• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"Perfekte" Sicherheit ?!

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
also das ist ganz einfach mit dem verschlüsselten image: du rufst das festplattendienstprogramm auf, gehst oben auf "ablage", dann auf "neu", klickst "leeres image..." und schon kannst du dir dein verschlüsseltes image erstellen. wähle aber nicht mitwachsendes image, damit hats auch schon probleme gegeben.
bei fragen kannst du dich gerne nochmal melden.

Hallöchen,

ok, habe jetzt alle nach Anweisung gemacht und siehe da... auf meinem Desktop liegt nun eine Art Festplattensymbol, welches ich zunächst einmal "Sicherheit" benenne sowie eine "sicherheit.dmg". Was mache ich nun womit bzw. habe auch schon testweise eine pdf Datei hinein "gedeut". Aber wie ich das sehe, kann da immer noch jemand einfach draufklicken ?:oops: Need more input, please:-[
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
von apple gibt es auch eine gute info über sicherheit und tiger. (englisch)

Mac OS X
Security Configuration
For Version 10.4 or Later
Second Edition

http://images.apple.com/server/pdfs/Tiger_Security_Config_021507.pdf

das ist ofiziell und man braucht keine angst haben vor nsa, bush oder den marines ! :p


servas wolfgang ;)

Danke. Wie wäre es: möchte nicht jemand mal dem Bush in einer dunklen Gasse über den Weg laufen und ihm dann auch mal kräftig auf denselbigen klopfen...:cool:
 

larkmiller

Gast
Hallöchen,

ok, habe jetzt alle nach Anweisung gemacht und siehe da... auf meinem Desktop liegt nun eine Art Festplattensymbol, welches ich zunächst einmal "Sicherheit" benenne sowie eine "sicherheit.dmg". Was mache ich nun womit bzw. habe auch schon testweise eine pdf Datei hinein "gedeut". Aber wie ich das sehe, kann da immer noch jemand einfach draufklicken ?:oops: Need more input, please:-[

Wenn Du das Image im FPDP erstellst, musst Du schon auch die Verschluesselung daselbst aktivieren (AES128) und NICHT im Schluesselbund abspeichern lassen. Und dann das PW NICHT vergessen, weil dann kommst Du wirklich nicht mehr dran. Und Bush und seine Marines auch nicht ;)
Und, weil es gerade fuer mich aktuell ist: Images kann man NUR auf einem Mac aufmachen, auch das solltest Du beruecksichtigen.

Larkmiller
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Wenn Du das Image im FPDP erstellst, musst Du schon auch die Verschluesselung daselbst aktivieren (AES128) und NICHT im Schluesselbund abspeichern lassen. Und dann das PW NICHT vergessen, weil dann kommst Du wirklich nicht mehr dran. Und Bush und seine Marines auch nicht ;)
Und, weil es gerade fuer mich aktuell ist: Images kann man NUR auf einem Mac aufmachen, auch das solltest Du beruecksichtigen.

Larkmiller

Toll, danke !!! Hat jetzt alles funktioschnuckelt und weiß nun wieder ein Quentschen mehr von Apple, Mac & Co.:);)
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018

newmäci

Stechapfel
Registriert
27.05.06
Beiträge
160
Hallöchen,

ok, habe jetzt alle nach Anweisung gemacht und siehe da... auf meinem Desktop liegt nun eine Art Festplattensymbol, welches ich zunächst einmal "Sicherheit" benenne sowie eine "sicherheit.dmg". Was mache ich nun womit bzw. habe auch schon testweise eine pdf Datei hinein "gedeut". Aber wie ich das sehe, kann da immer noch jemand einfach draufklicken ?:oops: Need more input, please:-[

wie larkmiller schon sagte, du mußt beim erstellen des images das feld bei verschlüsselung aufklappen, dort hast du zwei optionen: einmal "ohne" und "AES-128".
AES-128 ist deine verschlüsselung die mußt du wählen!!! dann wirst nach einem passwort fr dein verschl. images gefragt. nicht vergessen und nicht im schlüsselbund speichern (wegen den marines:-D)!
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
so, wer jetzt noch weiß, wie ich mit iMac eigenen Bordwaffen aus diesem häßlich weißen Image Symbol ein "Kessel Buntes" mache, den ernenne ich zum "Apfelkönig Deluxe" :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Silver111

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
wie larkmiller schon sagte, du mußt beim erstellen des images das feld bei verschlüsselung aufklappen, dort hast du zwei optionen: einmal "ohne" und "AES-128".
AES-128 ist deine verschlüsselung die mußt du wählen!!! dann wirst nach einem passwort fr dein verschl. images gefragt. nicht vergessen und nicht im schlüsselbund speichern (wegen den marines:-D)!

Gracias, hab schon alles dingfest gemacht und warte jetzt geduldig auf einen Angriff von NSA, CSI, FBI, Mac Donalds, Burger King, Subway usw...:cool::)