• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Per iPhone bedienbarer Heizungsthermostat

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Hallo Leute,

zuerst mal bin ich mir nicht ganz sicher ob ich hier in der Kaufberatung richtig bin.

die letzte AT Live Sendung hat mich neugierig gemacht und alte Gedanken wieder neu aufleben lassen.
Ich bin nun auf der Suche nach einem per iPhone fernbedienbaren Thermostat für meinen Heizkörper (ich habe nur einen in der Wohnung)
Nun würde ich gerne meine Heizung fernbedienen können, da ich öfters mal zwei, drei Wochen nicht in der Wohnung bin und sie im Winter dann schon immer sehr stark auskühlt. Ich habe schon auf amazon ein bisschen recherchiert was es da so für Produkte gibt, digitale Thermostate sind ja weit verbreitet und auch schön programmierbar (aber eben nur auf Zeit oder Temp. von 21° halten z.b.).

Die Funktion Temp. auf 21 Grad halten finde ich z.b. nicht sehr sinnvoll, da das Thermometer bei allen im Thermostat eingebaut ist, was nicht gerade zweckdienlich ist.

Ich wäre also nun auf der Suche nach einem Thermostat welchen ich per iPhone außerhalb der Wohnung bedienen kann. Zusätzlich sollte ein "Funk" Thermometer gesucht werden welche ich auf die abgewandte Seite der Wohnung platzieren kann, damit auch wirklich in der ganzen Wohnung 21°.
Falls das System dann noch erweiterbar wäre, z.b. um zu einem späteren Zeitpunkt mal einen elektrischen Heizlüfter im Bad bedienen zu können, wär das schon sehr nett.

Ich habe keine Fritzbox, mit dem dazugehörigen Thermostat wäre das ja möglich wie ich in der AT Live das mitbekommen habe.

Vielen Dank falls einer seine Erfahrungen hierbei teilen will.

lg und ein frohes Fest Praxe
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Ich würde mir mal das Homekit-fähige Thermostat von netatmo anschauen. Für die Steckdose im Bad dann noch Elgato Energy. Das sollte mit einem ATV 3 auch von außen bedienbar sein. Ich habe Lichter und Elgato komplett im EInsatz und es funktioniert alles super. Wenn ich ein Thermostat in der Hütte hätte, würde ich auch das netatmo ausprobieren.