• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PDFs verknüpfen

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Kann ich leider nicht bestätigen.

Außerdem hat das Tool mehr Funktionen, so kann es nicht nur zwei PDF Dateien zusammenführen, sondern auch die einzelnen Seiten in diesen zwei PDFs untereinander sortieren.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Seitensortierung geht auch in Vorschau - nur halt manuell.
Es gibt aber auch eine entsprechende Automator-Aktion mit der man sich selbst das gewünschte basteln kann.

BTW
"CombinePDF" ist -teils mit minmalen Variationen- der Name von (mindestens) drei gänzlich verschiedenen Produkten von verschiedenen Anbietern. Da redet man schnell aneinander vorbei...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Die Seiten? Also kann ich die zweite Seite von PDF A in PDF B einfach an letzte Stelle ziehen? Wie geht das?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Seitenleiste öffnen, zur "Kontaktbogen" Ansicht schalten, Seiten rumschubsen.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Bei mir zeigt der in der Leiste nur PDF A und PDF B an. Ich kann auch nicht durchgängig scrollen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wofür nur mögen diese seltsamen Pfeile auf den "Mäppchen" gut sein? Bitte nicht ausprobieren!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Wenn du das "ausklappen" meinst, das klappt nicht. Betrifft aber nur die 5 PDF Dateien.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Dann wirf doch mal einen Blick in deren Sicherheitseinstellungen.
Ich behaupte einfach mal: Das Entnehmen/Bearbeiten der Inhalte ist vom Autor durch Kennwort gesperrt worden.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ich muß dazu nochmal ne simple Frage stellen:
Wie kann ich die oben beschriebene Zusammenführung denn am Ende als ein (!) pdf sichern?
Über sichern funzt es nicht und über exportieren auch nicht.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Die zusammengeführten PDF-Dateien in der Seitenleiste markieren und anschließend ausdrucken - wiederum als neue PDF-Datei. Das ist meine Lösung, da auch bei mir weder Sicherung noch Export funktionierte.
 

Insektenbauer

Fießers Erstling
Registriert
29.10.09
Beiträge
124
Ich hab' auch noch ne Frage: Wie kann man eine .pdf-Datei kürzen? Ich habe eine, die ist 120 Seiten lang, ich brauche aber nur die Seiten 10 - 20.

Gruß IB
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Damit es über sichern funktioniert, muss die erste PDF geöffnet werden, dann kann man das nächste Dokument auf das erste Dokument (nicht darunter) ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

coerdt

Boskop
Registriert
17.02.11
Beiträge
211
Hallo,
um ein PDF-Dokument zu kürzen wie folgt vorgehen:

1. PDF kopieren (nur zur Sicherheit)
2. Menüpunkt 'Darstellung' 'Miniaturen' einschalten
3. Die Miniaturen der zu löschenden Seiten markieren
4. die 'Löschen' Taste auf der Tastatur betätigen
 
Zuletzt bearbeitet: