• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

PDF-Programm gesucht

OliOS/2

Alkmene
Registriert
04.10.13
Beiträge
35
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem PDF-Programm. Das Programm muss nicht zwangsläufig in der Lage sein, den textlichen Inhalt zu bearbeiten, sondern vielmehr lege ich Wert auf eine "strukturelle" Bearbeitung.
Das heißt, das Programm soll z.B. in der Lage sein, dass ich aus einer DIN A4 Seite Querformat, 2 DIN A5 Seiten erstellen kann. Die DIN A4 Seite soll quasi in der Mitte (virtuell) durchgeschnitten werden, ähnlich der "Zuschneiden"-Funktion der Vorschau, allerdings geht hier immer die andere Hätte verloren.
In der Vergangenheit hatte ich u.a. hierfür das Programm PDF Nomad (Sintraworks) benutzt, das allerdings nur bis maximal High Sierra lauffähig ist und leider hat der Programmierer das Programm eingestellt.

Kann hier jemand ein gutes Programm empfehlen? Ich bezahle gerne für gute Software, es sollte allerdings kein Abo-Modell sein, da ich solche Funktionen nicht sehr häufig benötige.

Vielen Dank im Voraus für die Vorschläge.

Viele Grüße Oliver