• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PDF-File aus Email an neue Email anhängen

DennisHH83

Jonagold
Registriert
07.04.13
Beiträge
21
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich ein per Email erhaltenes PDF-File an eine neue Email anhänge?
Ich kann es zwar irgendwie in meinem PDF-Reader öffnen und speichern, kann es aber nicht in eine neue Email einfügen :(

Gruß
Dennis
 

messeb

Braeburn
Registriert
12.05.13
Beiträge
43
Auf den Anhang klicken und gedrückt halten. Dann öffnet sich ein Kontextmenü und man kann "Mail" auswählen.
Darauf hin wird eine neue E-Mail mit dem Anhang erstellt.
 

DennisHH83

Jonagold
Registriert
07.04.13
Beiträge
21
Genau.... eine neue Email wird erstellt. Wir mache ich es aber wenn ich auf eine Email antworten möchte und den Anhang an genau diese Mail anhängen will???
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Dann brauchst einen Zwischenspeicher, z. B. Dropbox. Anders geht es nicht.
 

DennisHH83

Jonagold
Registriert
07.04.13
Beiträge
21
Wenn ich die PDF zuvor aber in dropbox speicher, dann kann ich nur einen Link in die Email zum Download fügen. Die Datei selbst nicht. In der Email kann ich nur Fotos oder Videos einsetzen, aber keine anderen Dateien.

Oder brauch ich noch ne zusätzliche App außer mein Mail, dropbox und Adobe reader?
 

outdoor262

Boskoop
Registriert
02.09.13
Beiträge
40
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich ein per Email erhaltenes PDF-File an eine neue Email anhänge?
Ich kann es zwar irgendwie in meinem PDF-Reader öffnen und speichern, kann es aber nicht in eine neue Email einfügen :(

Gruß
Dennis

Hi,

Wäre nicht "weiterleiten" die Lösung, ggfs. den Text aus der erhaltenen mail löschen?
 

DennisHH83

Jonagold
Registriert
07.04.13
Beiträge
21
"Weiterleiten" wäre eine absolut unzufriedenstellende Lösung... müsste ja wie sagt den ganzen Verlauf in die Email kopieren...
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Dann brauchst einen Zwischenspeicher, z. B. Dropbox. Anders geht es nicht.
Wieso irgendwo im Netz speichern. Anhang der erhaltenen Mail lokal auf der Festplatte speichern, Auf Email antworten und die gespeicherte Datei der Antwortmail hinzufügen. Warum sollte das nicht gehen?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das war nur ein Beispiel. Du brauchst halt eine App, die als Speicher fungiert (iBooks, Dropbox, Skydrive, File Hub, Folder Plus, ...)
 

DennisHH83

Jonagold
Registriert
07.04.13
Beiträge
21
Aber selbst wenn ich das PDF-file zwischenspeichere, sei es in Dropbox oder iBook, kann ich diese Datei nicht an eine Antwort-Email anhängen :(
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich sehe gerade, es geht hier um iOS. Abgesehen davon, warum sollte man in einer Antwort die selbe Datei an den Absender zurück schicken. Der hat die doch schließlich selbst geschickt und hat diese daher bereits.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Er meinte der Anhang von Konversation A + Dennis soll an die Konversation B + Dennis. Allerdings nur der Anhang ohne den Müll in der Mail.

Aber tatsächlich: Man kann jeweils nur einen Link auf die Datei erstellen und nicht die Datei selber. Hab ich zwar noch nicht benötigt, aber interessant!
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Du kannst doch das PDF einfach wie Text markieren (daneben klicken) und dann kopieren und in eine beliebige Mail wieder einfügen.
 

DennisHH83

Jonagold
Registriert
07.04.13
Beiträge
21
@ frostdriver

Das mit dem "kopieren" wie Text hatte ich gestern auch gemacht und meiner Freundin gemailt.
Die hat dann auch tatsächlich nur den Text "Beispiel.pdf" erhalten... aber auch nur den Text ohne das File :)

Hmm.. eine sehr komische Sache.... da muss es doch eine Lösung geben, oder soll ich mal den Apple-Support anschreiben?
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Bei mir funktioniert das wunderbar. Habe gerade testweise meine Telekomrechnung durch die Gegend geschickt.
 

Cappy

Empire
Registriert
28.10.11
Beiträge
86
Das Fehlen eines Datei-Systems in iOS wird seit dem ersten iPhone beklagt.

Ich glaub, die einzige Lösung ist das Kopieren des mail-Verlaufes...
 

DennisHH83

Jonagold
Registriert
07.04.13
Beiträge
21
Oha - das ist ja sehr fortschrittlich :)
Na dann sind wir mal gespannt... viele Wege führen nach Rom - oder zu Android :p
Wobei ich gestern das S4 ausprobiert hatte und heute Morgen wieder ganz schnell die Sim-Karte ins iPhone gesteckt habe :)
 

DennisHH83

Jonagold
Registriert
07.04.13
Beiträge
21
Soderle... wie angenommen hat mir der Apple-Mann bestätigt, dass man eine ankommende PDF nur weiterleiten kann, oder aber diese speichert und in einer neuen Email verschickt. Ein Einfügen in eine Antwort-Email funktioniert nicht. Hmm... warten wir mal auf iOS 8 :)