• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Paypal, wo bleibst du?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Genau das Gleiche, wie bei einfacher EC-Zahlung. Weil man alles mit Karte zahlen kann, ist alles ein klein wenig teurer...
Bargeld ist in der Handhabung aber auch nicht "kostenlos". Das Geld muss auf die Bank gebracht werden (Zeitkosten + Bankgebühren), es muss versichert werden, Mitarbeiter können Fehler bei Bargeldtransaktionen machen (oder sich gar aus der Kassa bedienen), etc. Viele dieser Dinge fallen bei bargeldlosen Transaktionen vollkommen weg oder sind zumindest stark eingeschränkt.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Nun, eine Alternative zu Click & Buy sollte schon noch kommen. Paypal wäre natürlich am besten, glaube aber nicht das es kommt. Vielleicht bald nur noch per Telefonrechnung, KK oder Guthaben Karten. Aber das könnte ja auch kurzfristig von Apple gemacht werden.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Tja und wenn Papypal dann doch für Deutschland kommt, gucken alle dumm aus der Wäsche, weil es dann dort auch nur im Zusammenhang mit einer Kreditkarte funktioniert. Genau wie in den USA. Also kann man auch gleich bei Apple eine Kreditkarte hinterlegen. Gehupft wie gesprungen.


https://support.apple.com/de-de/HT202631
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
368
Paypal funktioniert meines Wissens auch mit Bankeinzug.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Im Supportdokument steht etwas Anderes. "Paypal (soweit mit einer Kreditkarte verknüpft)."
Verfügbarkeit der Zahlungsmethode je nach Land unterschiedlich. Und natürlich kann Paypal auch via Bankeinzug funktionieren. Aber nicht im Bezug auf Apple. Jedenfalls nicht in den USA wo es benutzt werden kann für die drei Stores in den OS. Und ich glaube auch kaum, dass sich da etwas ändern wird, wenn Paypal auch hier Einzug halten würde.

Der Artikel ist auch auf dem neusten Stand. Vom 05.03.2016
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
368
Ich habe in meinem Paypal Account auch Bankeinzug. Wenn ich etwas bezahle kann ich auswählen, ob Paypal über Kreditkarte oder Bankeinzug abrechnet.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wie schon gesagt in meinem Post ist das jedoch irrelevant im Bezug auf Apple. Ich habe auch Beides in meinem Paypal Account. Apple akzeptiert Paypal als Zahlungsmethode jedoch nur im Verbund mit einer Kreditkarte. Vollkommen egal was bei Paypal sonst noch so geht. Und wie gesagt derzeit nur innerhalb der USA.

Ich habs ja schon weiter oben genau so beschrieben.
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Aber KK hast Du eine hinterlegt?
Bei mir werden die Kosten für Apps vom Guthaben dass ich über iTunes-Karten gekauft habe abgezogen, iCloud-Drive jedoch von der Kreditkarte...
Ich habe ebenfalls meine KK (nix prepaid, 'ne "richtige" Visa) angegeben, und bisher habe ich alles an Apps und iCloud Speicherplan mit rabattiertem iTunes-Guthaben bezahlt. Apple war noch nie an meiner Kreditkarte.... Und eines meiner letzten Prepaid-Codes habe ich bei einer PayPal-Aktion gekauft (50,- für 40,-).
Ich meine allerdings, dass z.B. eBooks (wg. der Buchpreisbindung) und Hardware im Online-Store nicht mittels Guthaben bezahlt werden können...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Ich meine allerdings, dass z.B. eBooks (wg. der Buchpreisbindung) und Hardware im Online-Store nicht mittels Guthaben bezahlt werden können...
Das wird zwar immer gesagt und steht auch auf den iTunes Karten drauf aber dennoch wird das einfach davon abgezogen.
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Das wird zwar immer gesagt und steht auch auf den iTunes Karten drauf aber dennoch wird das einfach davon abgezogen.
Ich hab's noch nicht probiert. Kann Apple eigentlich feststellen, ob das Guthaben mit Rabatt gekauft wurde? Das könnte dann ausschlaggebend sein...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Ich hab's noch nicht probiert. Kann Apple eigentlich feststellen, ob das Guthaben mit Rabatt gekauft wurde? Das könnte dann ausschlaggebend sein...
Nei soweit ich weiß können die das nicht.
Da der Rabatt auch nicht von Apple kommt sondern von den jeweiligen Händlern die die Karten verkaufen.
Somit weiß Apple nicht ob eine Karte für den vollen Preis oder rabattiert verkauft wurde.
 

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Ich habe ebenfalls meine KK (nix prepaid, 'ne "richtige" Visa) angegeben, und bisher habe ich alles an Apps und iCloud Speicherplan mit rabattiertem iTunes-Guthaben bezahlt.

Dann verstehe ich nicht wieso das bei mir unterschiedlich ist.
Hätte das auch gerne vom Guthaben bezahlt da ich mein Kreditkarten-Saldo immer manuell wieder ausgleichen muß...