• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Paypal, wo bleibst du?

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Hi,
wird langsam mal Zeit, dass sich Paypal als Zahlmöglichkeit, nachdem sich ja nun Click&Buy demnächst verabschiedet, einbindet.
Oder?
 

Benutzer 176034

Gast
Irgendwie glaube ich nicht an Paypal bei iTunes, ohne dass ich das jetzt groß begründen könnte.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Paypal als Zahlungsmethode gibt es doch schon, zwar nicht in Deutschland und auch nur dann, wenn der Paypal Account mit einer Kreditkarte verknüpft ist, aber selbst wenn die Zahlungsmethoden auch in Deutschland eingeführt wird, kann gleich die Kreditkarte als Zahlungsmethode hinterlegt werden..
 

clayton

Golden Delicious
Registriert
05.08.10
Beiträge
11
Apple ist aber nicht mein Erziehungsberechtigter.
Da bricht doch denen keinen Zacken aus der Krone Lastschrift anzubieten oder eben Paypal ohne Kreditkarten Hinterlegung.

Ich finde diesen Vorgang unglaublich, denn wegen iTunes Match kann ich ja nicht auf iTunes Karten umsteigen, da das nicht erlaubt ist.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.462
Ich finde diesen Vorgang unglaublich, denn wegen iTunes Match kann ich ja nicht auf iTunes Karten umsteigen, da das nicht erlaubt ist.
Du könntest einfach eine Kreditkarte hinterlegen (wenn vorhanden) und dennoch mit Guthaben-karten zahlen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Dass PayPal nur von Privatkunden kostenlos nutzbar ist und von gewerblichen ganz ordentlich Asche sehen will, das könnte ein kleines Hindernis beim Geschäftsabschluss darstellen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Apple ist aber nicht mein Erziehungsberechtigter.
Da bricht doch denen keinen Zacken aus der Krone Lastschrift anzubieten oder eben Paypal ohne Kreditkarten Hinterlegung.

Ich finde diesen Vorgang unglaublich, denn wegen iTunes Match kann ich ja nicht auf iTunes Karten umsteigen, da das nicht erlaubt ist.
Ich bezahle mein iTunes Match mit iTunes Karten
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Du könntest einfach eine Kreditkarte hinterlegen (wenn vorhanden) und dennoch mit Guthaben-karten zahlen.
...und anschliessend die KK wieder entfernen und zukünftig nur noch Guthabenkarten nutzen.
Es geht nur um die einmalig bestätigte Identitätsprüfung, die mit "regulären" KK verbunden ist (darum werden auch div. Prepaid-KKn nicht akzeptiert). Betrachte es als hinreichenden Ersatz für die Vorlage eines Ausweisdokuments (das hat die KK-ausgebende Bank bereits erledigt).

Und bitte... immerhin ist das kein Telco-Vertrag, für den unverschämterweise sogar eine volle Schufa-Auskunft gefordert wird (auch ohne jegliches implizite Kreditgeschäft durch eine Geräteüberlassung).
Ergo: Datenschutz-Alarmstufe "moderat".
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.462
...und anschliessend die KK wieder entfernen und zukünftig nur noch Guthabenkarten nutzen.
Das wusste ich nicht.
Das heißt man könnte einfach eine Kreditkarte von jemand anderen nehmen wenn man selber keine hat und danach direkt wieder löschen :)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
man könnte einfach eine Kreditkarte von jemand anderen nehmen
Ob auch Karten auf einen anderen Namen akzeptiert werden, das weiss ich auch nicht. Möglich wärs, aber verlass dich nicht drauf. Selbstversuch macht kluch.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Bei Paypal for friends schon.
Allerdings entfällt dabei der Käuferschutz.
 

appleianer

Granny Smith
Registriert
01.10.15
Beiträge
15
Ich finde diesen Vorgang unglaublich, denn wegen iTunes Match kann ich ja nicht auf iTunes Karten umsteigen, da das nicht erlaubt ist...

Da widerspreche ich jetzt mal @clayton ;)
Ich habe iTunes Match 3 Jahre lang mit reduzierten iTunes Karten finanziert und das Gleiche gilt derzeit für iCloud-Drive und Apple Music.
Gerade gestern wieder vom Guthaben bezahlt :)

Verwechselst Du das nicht mit dem Kreditkarten-Zwang für die Familie?! Da würde ich Dir allerdings zustimmen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Als Zahlungsempfänger ist da gar nichts kostenlos für Privatkunden.
Ei weiss.
Aber zumindest für den Schuldner.
Das sollte halt der gesteigerten Verbreitung nützlich sein - der Plan ist aufgegangen, und die Shopbetreiber zahlen jetzt die Zeche.
Dass das am Ende natürlich immer auf die Preise umgelegt werden muss, wer bekommt das schon mit... Malaise.
 

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Ich habe iTunes Match 3 Jahre lang mit reduzierten iTunes Karten finanziert und das Gleiche gilt derzeit für iCloud-Drive und Apple Music.
Gerade gestern wieder vom Guthaben bezahlt :)

Aber KK hast Du eine hinterlegt?
Bei mir werden die Kosten für Apps vom Guthaben dass ich über iTunes-Karten gekauft habe abgezogen, iCloud-Drive jedoch von der Kreditkarte...
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ei
Dass das am Ende natürlich immer auf die Preise umgelegt werden muss, wer bekommt das schon mit... Malaise.
Genau das Gleiche, wie bei einfacher EC-Zahlung. Weil man alles mit Karte zahlen kann, ist alles ein klein wenig teurer...