• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Passworteingabe nach Ruhezustand lässt sich nicht aktivieren/deaktivieren

Pazze

Erdapfel
Registriert
22.08.12
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem MAcBookAir (OS 10.13.5).
Nach dem Aufklappen und Aufwecken aus dem Ruhezustand bin ich direkt im normalen Bildschirm und kann ganz normal alles mit dem Touchpad bedienen, aber nichts mit der Tastatur eingeben. Erst nach drücken der ESC-Taste komme ich dann in den Sperrbildschirm, wo ich dann mit meinem PW den Mac entsperren kann und danach ganz normal arbeiten kann.
In den Systemeinstellungen ist aber jedoch auch "Passwort nach Ruhezustand" deaktiviert und ich kann es auch nicht aktivieren (der Haken lässt sich nicht setzen).

Hat so ein ähnliches Problem vllt schonmal jemand gehabt?
Grüße

Pazze