• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Passwort

Teddy S.

Jonagold
Registriert
28.07.19
Beiträge
21
Hallo,

beim neu eingerichteten iPhone meiner Frau komme ich mit dem bekannten Passwort auf dem Rechner in die icloud (Apple ID: [email protected]) aber ich kann aus dem App-Store keine kostenfreie App (wetterOnline) runterladen. Hier wird das Passwort für [email protected] abgefragt. Sind die nicht gleich? Danke für die Hilfe.

Klaus

Der App-Store akzeptiert das Passwort nicht
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Was (für eine A-ID) erscheint wenn du in den Einstellungen ganz oben auf den Namen deiner Frau tippst?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Nein muss sie nicht. Es zeigt aber, dass das iPhone unter genau dieser A-ID angemeldet ist. Man kann sich jedoch komplett abmelden und mit einer anderen ID anmelden. Das wäre min. beim AppStore die gewünschte @web.de.

Allerdings kommt sowas am Endgerät nicht einfach so durcheinander. Das finde ich etwas seltsam. Aber du wirst wissen wie und welche A-ID ihr initial angelegt habt.

Die @icloud.com bekommt man automatisch beim Anlegen einer ID.
 
  • Like
Reaktionen: jugy

Teddy S.

Jonagold
Registriert
28.07.19
Beiträge
21
Danke.Ich werde mal nachschauen auf welcher Adresse das I-Pad meiner Frau vor zwei Jahren angelegt wurde, genau weiß ich das nicht mehr. Es wäre ja sehr sinnvoll, wenn beide Geräte die gleiche A-ID hätten.

Beim Ändern des Passwortes oder der A-ID fahre ich mch immer fest, weil irgendetwas gesprerrt wird. Kann ich denn einfach die A-ID [email protected] über das iphone löschen und es neu mit [email protected] verbinden?

Irgendwie dreh ich mich da im Kreis. Um das Passwort zu ändern, soll zur Bestätigung eine E-Mail auf [email protected] kommen. Darauf zugreifen kann ich nicht, weil ich das Passwort nicht kenne. und so gehts überall. Lasse ich mir die Bestätigung auf mein iPhone schicken, dann soll ich eine Zahlenfolge eingeben. Weder die per SMS angekommene Zahlenfolge wird akzeptiert, noch mein Öffnungscode für den Home-Bildschirm. Beim iPhone meiner Frau kommt auch nichts an, auf [email protected] kann ich nicht zugreifen (s.o.) und nun ist die iCloud bis morgen gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Da ich stets meine Geräte global über (m)eine A-ID betreibe, möchte ich zum Betrieb mit mehreren IDs parallel lieber nichts (falsches) sagen. Außer das so etwas punktuell zu Problemen führen kann.

Wenn @iCloud & @web.de wirklich zu einer ID gehören, dann solltest du dich mit @web.de auf icloud.com anmelden können und die Mails die an @icloud.com gesendet wurden im Browser einsehen können.
 
Zuletzt bearbeitet: