• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Passwörter speichern???? Hilfe

maverick59

Braeburn
Registriert
22.03.08
Beiträge
44
Hallo Zusammen,

yessss - jetzt hab ich auch endlich einen iMac 27´´- ein Hammergerät. Apfeltalk ist hier auch eine Hammerplattform. Als iMac-Rookie habe ich natürlich so einige Umstellungsschwierigkeiten. Mir wurde hier aber bislang immer sehr geholfen. Mal ein dickes Dankeschön an alle.

Frage:
Ich arbeite viel mit Gesellschaften zusammen, auf deren Plattformen ist mich immer einwühlen muss. Jetzt ist das bei einem oder zwei Passwörtern kein Problem. Ich habe aber Dutzende, schmunzel. In Windows gibt es die Möglichkeit über einen Passwortmanager die Dinge zu speichern. Gibt es so was ähnliches bei iMac auch? Wenn ja, wie aktiviere ich diese Passwortspeicherung?

Säännk juuu an alle

lg
Mave
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Wenn du mit "Plattformen" Webseiten meinst, hilft dir unter Safari - Einstellungen die Funktion "Automatisch ausfüllen" weiter.
Zudem gibt es unter OS X ein Programm namens "Schlüsselbund", das dir ebenfalls weiterhelfen könnte.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Alternativ kannst du dir 1Password anschauen.

Eine Bitte bzw. ein Hinweis: Begriffe wie "Hilfe" haben in einer Überschrift meistens nichts zu suchen; multiple Satzzeichen sowieso nicht.
 

maverick59

Braeburn
Registriert
22.03.08
Beiträge
44
Bingo - vielen Dank. Funktioniert. Klasse.

Liebe Grüsse aus Franken
Mave;)
 

maverick59

Braeburn
Registriert
22.03.08
Beiträge
44
Hallo Microsaft,

sorry - werde ich das nächste Mal berücksichtigen. Bin mit den Gepflogenheiten als Rookie noch nicht so ganz vertraut.

lg
mave
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na ja, du bist seit drei Jahren registriert, du könntest ja auch hie und mitlesen und in Brain 0.2 speichern, was so üblich ist. Vielleicht hast du ja auch einmal eine gute Antwort auf eine präzise gestellte Frage (ohne Dekorationen).
:)
Salome