• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Passt der Ram in einen iMac 8.1?

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hallo,
solang ich nicht gesperrt bin möchte ich die Gelegenheit nutzen und euch mal fragen, ob folgender Ram in meinen 24 Zöller passt (bzw. ob er auch einwandfrei läuft):

2 x 2GB Kingston KTT800D2 DDR2 RAM PC2-6400

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß,
duff
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Systemspezifischer Speicher für Toshiba Notebooks.
Passt mechanisch.
Elektrisch: ???
Wer soll Dir sagen können, ob der läuft? Wer baut so was freiwillig in seinen Mac?


MfG, Sawtooth
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Wieso sollte man den nicht in seinen Mac einbauen?
Und vielleicht kann mir das jemand sagen, der den Ram selbst in seinem iMac verbaut hat?

Und nebenbei: Was soll dein Spambeitrag? Dass der Ram mechanisch in den iMac passt ist mir klar, ich will wissen, ob er auch stabil läuft...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ja, und das wollte der Säezahn dir doch sagen, es wird nur wenige geben, die so etwas in den Mac einbauen, nur um zu testen, ob dieser Kram auch läuft.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Und nebenbei: Was soll dein Spambeitrag? Dass der Ram mechanisch in den iMac passt ist mir klar, ich will wissen, ob er auch stabil läuft...


Mir zu sagen, ich würde spammen, aber selber nicht den Mut aufbringen, die Teile auszuprobieren ... das nenne ich Chuzpe!


MfG, Sawtooth
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Mir zu sagen, ich würde spammen, aber selber nicht den Mut aufbringen, die Teile auszuprobieren ... das nenne ich Chuzpe!


MfG, Sawtooth

Nun lass mal die Kirche im Dorf. Ich habe freundlich nachgefragt, ob jemand Erfahrungen mit dem Ram hat.
Deine Antwort, dass niemand diesen Ram verbaut, weil er angeblich nur für Toshiba Geräte geeignet sei, ist nichts weiter als Spam.
Wieso soll ich 100 Euro und mehr bezahlen, um dann festzustellen, dass er nicht läuft. Es wird doch wohl erlaubt sein zu fragen, ob jemand anderes dies im Vorfeld getan hat. Was daran nun eine Dreistigkeit darstellt ist mir ein Rätsel.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Nun lass mal die Kirche im Dorf.
Ich habe freundlich nachgefragt, ob jemand Erfahrungen mit dem Ram hat.

War ich irgendwo unfreundlich?


Deine Antwort, dass niemand diesen Ram verbaut, weil er angeblich nur für Toshiba Geräte geeignet sei, ist nichts weiter als Spam.
1. habe ich Dir nicht gesagt, dass dieser Speicher nur in Toshiba-Rechnern arbeitet, sondern habe lediglich festgestellt, dass es sich um systemspezifischen Speicher von Kingston für Toshiba-Rechner handelt.

2. ergibt sich aber aus genau dieser Tatsache zwangsweise die Frage, warum sich ein Apple-Verwender diesen Speicher in den Rechner stecken sollte, wo es doch eben von Kingston auch Mac-spezifischen Speicher gibt.


Wieso soll ich 100 Euro und mehr bezahlen, um dann festzustellen, dass er nicht läuft.
100,– Euro?

Für Deinen iMac passender Speicher –> http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramsoddr2&xf=254_800~256_2x~253_4096~255_5~1454_2048~440_unbuffered

Da seh' ich nix für 100,– Euro. Systemspezifischen Speicher habe ich jetzt außen vor gelassen.
Aber auch diesen gibt es für unter 100,– Euro.
Und bei beiden Typen braucht es kein Experiment. Einstecken, einschalten, läuft.


Es wird doch wohl erlaubt sein zu fragen, ob jemand anderes dies im Vorfeld getan hat.
Was daran nun eine Dreistigkeit darstellt ist mir ein Rätsel.
Nochmals: Und mir dürfte es doch erlaubt sein, zu hinterfragen, warum dies jmd. tun sollte. Ich verstehe nicht, was das mit Spam zu tun hat.

Vielleicht solltest Du mal einen Gang zurückschalten und überdenken, wie Du Dich äußerst.


MfG, Sawtooth
 
Zuletzt bearbeitet:

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich könnte den Ram für 60 Euro bekommen.
So, ist deine Frage nun geklärt, warum ich hinterfrage, ob der Ram passt?
Ich habe nirgends gesagt, dass du nicht hinterfragen darfst. Die Art und Weise, wie du es getan hast war allerdings nicht gerade die freundlichste.

Wenn ich das oben falsch verstanden haben sollte (und es nicht unfreundlich gemeint war), tut es mir Leid, dann war es ein Missverständnis.