• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] Passbook in EU noch rel. sinnfrei?

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Zwar etwas OT: Funktioniert bei dir Stocard? Bei mir hat noch kein einziger Laden den Barcode einscannen können. Einige machen sich dann (meist genervt) die Mühe die Kundennummer abzutippen.

Ja das stimmt. Aber mal ehrlich, die haben von den ganzen Kundenkarten mehr als der Kunde, dann dürfen sie auch die Zeit beim Abtippen aufwenden ^^
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Neben LH nutze ich Passbook auch mit Eventbrite. Passbook konnte ich daher auch auf einigen Business und Tech Events nutzen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
...von daher ist man ja nicht gleich aufgeschmissen, wenn die IT-Abteilung der Kranich-Linie das noch nicht auf die Reihe bekommt... :)
Das habe ich auch nicht behauptet. Aber genau das macht es um so ärgerlicher, wenn man die sms mit der Gateänderung erst im Flieger sitzend (ja, sogar im richtigen) bekommt ... ;) Oder wenn man erst am Flughafen Mailand 45min vor dem Abflug per sms informiert wird, dass der Flug (wie fast alle anderen auch) schon seit Stunden wegen leichtem Schneetreiben gecancelt wurde. Oder, oder, ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich hatte das Glück, A380 zu fliegen und da gibt es in Frankfurt einfach nicht so viele Gates, die diesen Flieger abfertigen können. ;)

Mein Kommentar sollte auch keine Anspielung auf einen deiner Kommentare sein!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Glück ist First Class zu fliegen oder HON zu sein, dann wird man zu Flieger gefahren und muss sich um Gate Nummern keine Gedanken machen. Und ich suche weiter das richtige Gate. Andere zahlen für Geocaching noch Geld ...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
In diesen Olymp werde ich so schnell nicht aufsteigen. ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das habe ich auch nicht behauptet. Aber genau das macht es um so ärgerlicher, wenn man die sms mit der Gateänderung erst im Flieger sitzend (ja, sogar im richtigen) bekommt ... ;) Oder wenn man erst am Flughafen Mailand 45min vor dem Abflug per sms informiert wird, dass der Flug (wie fast alle anderen auch) schon seit Stunden wegen leichtem Schneetreiben gecancelt wurde. Oder, oder, ... ;)
Und du denkst, dass die Jungs die es nicht hinbekommen zeitnah eine einfache SMS zu verschicken, dann wesentlich schneller sind was die Aktualisierung deines digitalen Tickets angeht?
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Ich finde es auch gut. Wegen mir kann man das auch gern um payback und Co erweitern -> weniger Plastik im Geldbeutel
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und du denkst, dass die Jungs die es nicht hinbekommen zeitnah eine einfache SMS zu verschicken, dann wesentlich schneller sind was die Aktualisierung deines digitalen Tickets angeht?
Nein, das denke ich gerade nicht (siehe auch #19). Daher ja mein Beispiel, dass es bei sms auch schon nicht funktioniert.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
...
Mit Passbook:
- Telefon wecken
- Bordkarte aus dem Lockscreen aussuchen
= QR Code wird angezeigt

Der größte Vorteil ist hier vieleicht, dass das Anzeigen eines Passbook Passes keinen Code ...
Also entweder bin ich mal wieder talentfrei, aber bei mir erscheint nur folgende Erinnerung im Lockscreen, die auch nicht zu öffnen ist...

ymygaty3.jpg
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Bei mir hat es funktioniert als ich das LH Logo nach rechts geschoben habe... ;)
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Bei mir auch. Funktioniert auch bei vielen anderen Apps wie zum Beispiel WhatsApp!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ok, dann wische ich mal beim nächsten mal n bissl. Also wieder talentfrei. ;)

WhatsApp in Passbook ... ? Es geht nicht um Notifications.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Er meinte, dass das Entsperren/Nutzen wie bei What'sApp geht, in dem man das Logo der App nach rechts schiebt. Womit er ja auch recht hat. ;)
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Das man die Logos der Erinnerung/Benachrichtigungen wischen kann um direkt die zu der Benachrichtigung gehörenden App zu öffnen ist leider nicht wirklich kommuniziert worden. Daher wissen wohl viele nicht, dass es die Option gibt, wenn man es nicht zufällig aus irgendeinem Grund ausprobiert und entdeckt hat (oder von einem Freund gesagt bekommen hat).
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Er meinte, dass das Entsperren/Nutzen wie bei **irgendeineApp** geht, in dem man das Logo der App nach rechts schiebt. Womit er ja auch recht hat. ;)

Das gilt ja nicht nur für **irgendeineApp**, sondern für alle Notifications:
Das man die Logos der Erinnerung/Benachrichtigungen wischen kann um direkt die zu der Benachrichtigung gehörenden App zu öffnen ist leider nicht wirklich kommuniziert worden
Das stimmt, das haben nicht viele Reviews und so geschrieben.

Alex
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, nun kann ich das auch ... was würde ich ohne AT machen? ;)
gamu5usu.jpg
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ohne Passbook:
- Telefon wecken
- evtl. Passcode eingeben
- evtl. LH App öffnen
- evtl. zurück auf Homescreen gehen
- auf "Mobile Bordkarten" klicken
- Bordkarte aussuchen
= QR Code wird angezeigt

Im schlimmsten fall also sechs Schritte.

Mit Passbook:
- Telefon wecken
- Bordkarte aus dem Lockscreen aussuchen
= QR Code wird angezeigt
Um das nochmal kurz anzuschneiden. Auch ganz normale Apps können dir Notifications auf den Lockscreen legen. Damit ist dann der selbe Ablauf wie beim Passbook möglich, der einzige Vorteil der noch bleibt ist in der Hinsicht die Sache mit der Codesperre...
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Nicht ganz: Ich bin ziemlich sicher, dass ein Pass über Passbook schneller angezeigt wird, als eine beliebige App gestartet werden kann.

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Von was für Apps sprechen wir denn hier, bei denen die Ladezeiten wirklich einen nennenswerten Unterschied machen?