• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] Passbook in EU noch rel. sinnfrei?

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Es gibt auf jeden Fall einen Weg, den Pass schneller anzuzeigen.

Und im übrigen musst Du ja für Passbook gar keine App haben: Einen Pass kannst Du auch per Mail oder von einer Website bekommen.

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Seit neben LH und HRS nun auch Sixt Passbook unterstützt ist das für mich für den Anfang schon mal ein Segen...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Falls es Kaffeesüchtige unter Euch gibt, die das vielleicht interessiert: Ich hab' heute mit meiner Lieblings-Barista bei Starbucks ein bisschen gequatscht. Anfang nächsten Jahres wird Passbook für die Zahlung bei Starbucks auch in Deutschland akzeptiert.

Die dafür nötige Hardware ist schon da und auch schon installiert, jetzt fehlt nur noch der Startschuss... ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich hab' so ungefähr 8 Starbucks Coffee Houses in meinem regelmäßigen Aktionsradius, und es stimmt schon, dass das kostenlose WLAN da ganz ungehemmt und offen sehr ausgiebig von den Gästen genutzt wird, aber eine Apple-Dominanz dort konnte ich bisher eigentlich nicht feststellen. Ich seh da mindestens genau so viele Netbooks und Subnotebooks anderer Fabrikate, sowie für meinen Geschmack viel zu viele Android-Phones wie Apple-Geräte...
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Hab die Tage von meinem Stammkino (Cinecitta in Nürnberg... eins der größten Kinokomplexe Europas) die Auskunft bekommen dass Passbook bereits in Planung ist. Also es geht langsam vorwärts :)

Das Gute an Passbook ist meiner Meinung nach wie unkompliziert und universal es ist. Jeder kann hierfür Tickets erstellen (eine *.pkpass Datei). Diese muss man lediglich auf dem iPhone öffnen (oder mit der mittlerweile von Drittanbietern angebotenen Android-App --> daher auch inoffiziell Multiplattform-Fähig) und schon ist es in Passbook integriert. Ich habe letztens sogar festgestellt, dass, wenn ich eine *.pkpass Datei am Mac öffne, eine Meldung kommt ob ich diese Datei über iCloud auf mein iPhone synchronisieren möchte.

--> Jeder kann Passbook-Tickets erzeugen, man braucht keine App hierfür, Tickets können sehr einfach in Passbook integriert werden, die-Ticket-Dateien können auch mit Android genutzt werden (wenn sich jemand die Mühe macht, dann auch auf Windows Phone) und sie werden über iCloud vom Mac aufs iPhone gesendet.
Was will man mehr? Müssten jetzt nur langsam die ganzen Firmen nachziehen. Aber ich kann mir gut vorstellen dass des etwas dauert. Erst einmal die Technologie anschauen. Sich eine Meinung darüber bilden. Entschluss fassen. Technisch umsetzen. Technische Umsetzung ansehen, bewerten. Wieder Entschluss fassen. Endlich für die Allgemeinheit freigeben. Und seit wann ist iOS6 draußen? 2,5 Monate? Das ist doch für so einen Prozess nicht lange. Ein paar schnelle aufgeschlossene Firmen waren natürlich sofort dabei, ein paar Big Player auch (LH, MLB), aber der große Rest braucht einfach länger...


(Hoffe ich.)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Cool, vom Cinecitta wusste ich wiederum das noch nicht.

Gott sei Dank akzeptieren die da ja schon seit einer Weile die E-Mail-Bestätigung auf einem Smartphone als gültige Eintrittskarte. Früher musste man bei Online-Buchung ja immer noch die Tickets zuhause ausdrucken. Als ich mir letztens "Skyfall" angesehen habe, hab' ich die Tickets online gebucht, mit Kreditkarte bezahlt, und als ich dann im Kinosaal zu meinen Plätzen kam, lagen da sogar die Originaltickets auf den Kinosesseln.

Aber, um ehrlich zu sein, die Reservierungsbestätigung wollte im Cinecitta von mir auch noch nie einer sehen. Weder ausgedruckt, noch auf dem Smartphone. Ich denke, das wird sich mit Passbook vermutlich auch nicht ändern...
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Ich fände es spannend solche Pässe auszugeben - z.B. ne Zehnerkarte für eine Leistung wie Coaching. Da wärs interessant zu wissen, wie man die dann "abstempelt". Cool wärs auch, wenn dann im Pass die nächsten Termine drin stünden. Und sich die auch ändern würden, wenn ich einen Termin verschiebe. Weiss jemand wie ich sowas rausfinden kann?
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Beim Cinema in München ist die Passbook-Integration auch schon in Arbeit. Wann es kommt steht noch in den Sternen.

cinema-passbook.jpg
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Mittlerweile gibt's im Cinema München die Passbook Integration.

Beim Online-Ticketkauf für die heutige Sneak-Preview kam die Bestätigungsmail mit Passbook-Link.
Bin gespannt, ob das dann automatisch auf dem Lockscreen angezeigt wird, wenn ich zum Cinema komme.

Schnappschuss_122812_112901_AM.jpg