• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Partition voll aber eben doch nicht

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hallo Zusammen

Irgendwie habe ich ein Problem mit meiner Partition und finde dazu keine Lösung.
Die Vorgeschichte: Auf meinem Mac Pro habe ich eine HD mit 250 GB Speicherplatz (SSD).
Davon habe ich eine 10GB grosse Partition erstellt.

Irgendwann heute Nachmittag taucht bei mir auf dem Screen die Meldung auf, dass die Partition voll ist.
Verwundert habe ich mir die Infos einmal angeschaut (Rechtsklick auf die Partition -> Informationen).
Siehe da, sie ist wirklich voll (Kapazität: 9.87 GB, Frei: 48 KB).
Noch verwunderter habe ich angefangen die einzelnen Grössen der Ordner zu kontrollieren... Erstaunlicherweise
kam ich auf ein Total von: 187.56 MB !!
Natürlich habe ich mir auch die versteckten Ordner angeschaut.
Irgendwie gibt es da 2 Ordner (.Spotlight-V100 & .fseventsd) welche die Grösse nicht berechnen können.
Habe diese gelöscht, aber die Kapazität der Partition hat sich nicht verändert.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Danke und Gruss
D.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Papierkorb geleert?
Die Funktion der von dir gelöschten versteckt.en Ordner ist dir bekannt?
Was liegt denn sonst auf der Partition oder wofür wird die Partition genutzt, es ist unter OS X in der Regel vollkommen sinnfrei zu partitionieren.