• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Parallels] Parrallels legt mega Datensicherungen an

Harty

Golden Delicious
Registriert
28.01.18
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe auf meinem Mac Parallels installiert weil ich für zwei Programme keine andere Lösung gefunden habe als Windows.

Wenn Parallels nun geöffnet ist legt es riesige Datenspeicher an (größer als 1 GB) wie kann ich dieses abstellen?

Danke für eure Hilfe.
 

Harty

Golden Delicious
Registriert
28.01.18
Beiträge
6
Es werden Datensicherungen durch geführt die meinen Speicher so weit füllen das der Mac meckert.
Ich habe keine Festplatte verbaut. (bin auch nicht wirklich fit, eher der Computer Nutzer)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Mach doch mal einen Screenshot von der Meldung und wird der Festplatte Platz angemeckert oder der Arbeitsspeicher.
Ansonsten, ohne genauere Angaben, welches System, welche Parallels Version, welches Windows und vor allen, Daten zum Mac, wie freier Platz oder verbauten Arbeitsspeicher und den Einstellungen von parallels, wie Größe des zugewiesen Arbeitsspeichers oder der virtuellen Maschine stochern die Helfer im Dunkeln herum.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Es werden Datensicherungen durch geführt die meinen Speicher so weit füllen das der Mac meckert.
Ich habe keine Festplatte verbaut. (bin auch nicht wirklich fit, eher der Computer Nutzer)
Keine Festplatte verbaut, das könnte etwas kritisch werden mit einem Mac.
 

Harty

Golden Delicious
Registriert
28.01.18
Beiträge
6
Ich habe Parallels 10 installiert
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Das sind keine riesigen Datensicherungen zu sehen. Die Logfiles sind handlich und können vernachlässigt werden. Deine SSD ist halt fast voll, da musst du vermutlch einfach mal aufräumen.

Wenn du eine VM in Parallels eingerichtet hast, nimmt die natürlich automatisch viel Platz weg. Man kann das Image aus der Datensicherung von TimeMachine ausschließen, damit das nicht so viel Platz in den Sicherungen einnimmt.
 

Harty

Golden Delicious
Registriert
28.01.18
Beiträge
6
das dieses keine großen mengen sind ist mir klar.
Ich finde gerade mal nicht den Ordner wo das Program die Daten hingelegt hat.

zZ 157 GB im Systemspeicher glaube nicht das es mit aufräumen zu tun hat.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Diese Speicherangaben von macOS sind in der Regel völlig unsinnig. Wenn du wissen willst, was genau den Speicher verschlingt, nutze z.B. DaisyDisk (kostet ein paar €, ist aber prima).
 
  • Like
Reaktionen: trexx

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich denke das Problem, wenn man es so nennen will, ist zweischichtig:
Zum einen werden offensichtlich mobile BackUps von der TimeMachine auf dem Boot-Laufwerk angelegt, weil kein externes BackUp-Medium angeschlossen ist. Und zum anderen wird jedesmal beim arbeiten mit Parallels das komplette Image mit der VM von Windows gesichert. Der TM schreibt zwar nur von einem Mac, aber ich nehme an es ist ein MacBook oder MacBook Pro
Verschiedene Abhilfe-Möglichkeiten gibt es:
-Anschließen und Einrichten eines externen BackUp-Medium für die TimeMachine
-Deaktivieren der TimeMachine-Automatik
-Auschließen der VM aus den zu sichernden Objekten

MACaerer
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Evtl. macht Parallels auch jedesmal von der VM Snapshots.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
MACaerer hat es auf den Punkt gebracht:

Jede Nutzung - jede - ändert die VM. Damit gibt es Gigabytes an Backups.

Lösung:

Raus aus der Timemachine.