• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Parallels und Mountain Lion

geovz

Roter Delicious
Registriert
11.03.09
Beiträge
91
parallels desktop auf mountain lion

nach dem upgrade auf mountain lion wurde parallels 6.x in Ordner 'Inkompatible Software' verschoben
habe rumgegoogled und dann war mir klar das die beiden sich nicht vertragen
auf der firmenseite von parallels kann man ja nun auf 7.x upgraden
nun meine frage: bekomme ich das upgrade 7.x nun ohne das ich die version 6.x auf dem rechner habe zum laufen
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.539
Sollte gehen, wenn Du die Lizenzcodes für die 6.x noch zur Hand hast. Kann aber auch sein, dass der Installer überall auf Deiner HD sucht, würde also die 6er Version erst mal nicht löschen. Mich wundert etwas, dass Du die 6.x noch unter 10.7 laufen hattest, dachte dort lief nur die 7.x. BTW: 10.8 + Parallels 7 läuft bei mir hier seit gestern nachmittag ohne Probleme (Debian Linux + Win7).
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bei mir war das so, habe anhand der alten Lizenznummer die 7 Update Version gekauft. Es ging aber nur um den Preis - es gibt m.E. kein Update, sondern es ist immer eine Vollversion.Sprich habe meine Version dann auch ohne das alte 6er installieren können.
 

geovz

Roter Delicious
Registriert
11.03.09
Beiträge
91
@FrankR

ja die 6.x lief bei mir unter 10.7 ohne probleme
die codes aller parallels-versionen hab' ich natürlich

und du meinst das upgrade auf 7.x ist ein vollwertiges, selbsständiges Programm?
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.539
Ah, ok - jetzt kann ich mich erinnern - hatte damals bei 10.7 Erscheinen noch die 5.x im Einsatz - die ging dann nichtmehr - das Update auf die 7er habe ich dann wegen dem Lion-Fullscreen-Support gemacht - damit ist die Illusion der VM als eigener Rechner für mich perfekt gewesen ;). Zumindest was Windows angeht, die Linux VMs nutze ich nur "remote".
 

geovz

Roter Delicious
Registriert
11.03.09
Beiträge
91
so, wie ihr mir gesagt habt, hab' ich's nun gemacht
upgrade gekauft (eigenes programm)
installiert (alte 6.x version auf rechner gelassen)
alles i.O.

DANKE:)
 

schaeffer

Idared
Registriert
17.01.12
Beiträge
25
Guten Tag liebe Forumsgemeinde,

hat jemand schon die Kombination Mountain Lion und Parallels mit Windows Vista?

Am meisten interessiert mich ob das Update Problemlos verlief und danach noch alles funktionierte?

Besten Dank

Sebastian
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Häng mich hier mal dran: Hab Nun den Berglöwen und Parallels 7, doch es wurde dennoch zu den inkompatiblen Apps verschoben?! Es gibt doch keine neuere Version, muss ich nun warten bis Parallels 8 rauskommt?
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.539
Parallels 7 läuft bei mir Problemlos unter ML - es wurde auch nach der Installation nichts verschoben - arbeite schon seit 2 Tagen damit.
 

schaeffer

Idared
Registriert
17.01.12
Beiträge
25
Also ich hab's riskiert. Paralles 7 upgedatet und danach ML aus dem AppStore geladen
und installiert alles in allem dauerte es ca. eine gute halbe Stunde und alles läuft
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo,
meines Wissens nach gibt es ein Update für Parallels 7.0 wegen ML.
Ich habe letzte Woche das Update eingespielt und heute den Berglöwen.
Alles läuft.....
VG
Horst
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Vielen Dank, dann lad ich es einfach nochmal neu runter.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
ich gehör zu den Leuten, die Parallels letztes Jahr durch diese komische Aktion kostenlos bekommen haben....jetzt hab ich auf Mountain Lion geupdated, dann wurde mein Parallels in den Ordner der inkompatiblen Programme gezogen :D
wäre vielleicht sinnvoll, wenn ich vorher nach dem Update geschaut hätte ;)
dann hab ich mir überlegt, ob ich das wirklich brauche, und da ich virtuell eh immer nur Bootcamp starte und es eigentlich gar nicht brauche, hab ich statt dem Downgrade via Time Machine mich dazu entschlossen, Parallels einfach zu löschen :p
jetzt ist es weg und ich vermiss es kein bisschen :D
für Games wie Anno starte ich eh immer neu, da die wirklich die Power einfach brauchen ;)
 

carosch

Erdapfel
Registriert
01.08.12
Beiträge
1
Ich habe letzten Sommer Parallels Desktop 6.0 gekauft. Nun habe ich auf meinem Rechner Mountain Lion installiert - und dieses Programm ist das einzige, das nicht läuft. Einziger Kommentar des Unternehmens: Man könne ja für 50 Euro ein Upgrade auf P.D. 7.0 kaufen. Im - nur englischsprachigen - Forum des Unternehmens haben sich inzwischen 13 Seiten Beschwerden angehäuft, die ignoriert werden, auf der Facebook-Seite von Parallels werden alle negativen Einträge diesbezüglich einfach gelöscht und die Schreiber blockiert. Vor allem diesen Umgang mit Kritik finde ich unmöglich! So sieht kein Kundenservice aus! Ich werde nie wieder ein Produkt aus diesem Hause kaufen und kann auch nur jedem davon abraten. Dann doch lieber Bootcamp oder eines der anderen Programme, die es für dafür gibt!
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.539
Hmm, warum genau erwartest Du eine neue Version kostenlos zu bekommen? Kann auch verstehen, dass ein Firma Kritik in der Form "ich möchte aber mein Update kostenlos haben" nicht sonderlich ernst nimmt und auch nicht für notwendig hält jedem Kommentator zu erläutern, dass Produktentwicklung auch Geld kostet.
 

shades of blue

Golden Delicious
Registriert
04.08.12
Beiträge
6
Hmm, warum genau erwartest Du eine neue Version kostenlos zu bekommen? Kann auch verstehen, dass ein Firma Kritik in der Form "ich möchte aber mein Update kostenlos haben" nicht sonderlich ernst nimmt und auch nicht für notwendig hält jedem Kommentator zu erläutern, dass Produktentwicklung auch Geld kostet.

1. Im Vergleich haben die Updates der Konkurrenz (VMWare) eine viel höhere Bestandsdauer
2. Parallels 6 wurde vor einem Jahr noch als neu verkauft, ohne kostenlose Updateoption wie man sie jetzt für Version 8 bekommt, wenn man die 7 kauft.
3. Für ein 16€ teures Minimalupdate des OS ist man jetzt gezwungen 50€ in Parallels zu investieren, da es nicht nur bestimmte Features nicht laufen, sondern das ganze Programm nicht funktioniert.
4. Viele User hat das, nachdem sie ML erworben haben, kalt erwischt, so dass die Emotionen sehr leicht hoch kochen.
 
  • Like
Reaktionen: mds

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hm, mich hat das mit den 50 € auch getroffen. Aber nun mal ehrlich: Hättest Du das Update nicht ohnehin gekauft? Man kann Parallels ja nun wirklich keinen Vorwurf machen, wenn das Betriebssystem Änderungen vornimmt, so dass ein so systemnahes Proggie es nicht mehr tut. Und die Preisaufrechnung ist auch problematisch: Sehr viele wichtige Programme kosten Unsummen mehr als das OS.

Dass sie auf Kundenanfragen nicht oder schlecht reagieren ist hingegen nicht in Ordnung.
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Ich bin vor einiger Zeit von Parallels Desktop auf VMware Fusion umgestiegen und zwar aus zwei Gründen: Weniger häufiger kostenpflichtige Aktualisierungen und weniger Werbung.