• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Parallels Desktop 8 Windows 8 Ecken

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Hallöchen,
also ich hab mich vor ein paar Tagen von Win7 getrennt und Windows 8 installiert (nicht freiwillig sondern wegen einem technischen Bedürfnis ;) ). Jedoch benutze ich Win8 nur nebenbei also mit Hilfe von Parallels Desktop 8 im Full Screen auf einem 2. Desktop. Jedoch hab ich jetzt folgendes Probleme: Im Win8 sind jetzt auch die Ecken des Bildschirm mit Funktionen belegt, jedoch nutze ich schon die "Hot Corners" auf meinem Mac... Und jetzt ist es nur sehr schlecht möglich Win8 richtig zu benutzen, da immer die Mac Funktionen ausgelöst werden. Theoretisch funktioniert es da die Windows Ecken einen kleinen Tolleranzradius haben und beim Mac nur der letzte Pixel genutzt wird, aber praktisch ist das eine einzige Katastrophe und nur sehr schlecht zu bedienen :(
Ich hoffe es gibt irgendeine Möglichkeit dieses Problem zu lösen, ich werde ja wohl nicht der erste sein der Win8 auf diese Art und Weise verwendet.

Vielen Dank ;)

Hier noch einige Daten: Mac OSX Mountain Lion
Windows 8 Build 9200
Parallels Desktop 8
 
Zuletzt bearbeitet:

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Bin ich denn hier der einzige Win8 Nutzer? :(
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Kannst du die aktiven Ecken auf Win. nicht abstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe das Problem auch... das Dumme ist, dass man die linke und rechte Seite unter der Win8 UI gebrauchen muss, diese aber wiederum Parallels oder OS X Aktionen auslösen können. Workaround - bis heute nichts gefunden... habe mir daher einige Win8 Tastatur Shortcuts angewöhnt...
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Tastenkombination
Funktion
Windows-Taste
windows-taste.gif
+ B, D, M oder T
Anzeigen des Desktops
Windows-Taste
windows-taste.gif
+ C
Öffnet die Charms-Leiste. In einer App öffnet das Shortcut die zur App gehörende Charms-Leiste
Windows-Taste
windows-taste.gif
+ E
Windows Explorer öffnen
Windows-Taste
windows-taste.gif
+ F
Öffnet die Charms-Leiste "Suche" zum Durchsuchen von Dateien
Windows-Taste
windows-taste.gif
+ I
Öffnet die Einstellungen
Windows-Taste
windows-taste.gif
+ K
Öffnet die Charms-Leiste "Geräte"
Windows-Taste
windows-taste.gif
+ L
Sperrt den Bildschirm
Windows-Taste
windows-taste.gif
+ M
Minimiert aller Fenster
Windows-Taste
windows-taste.gif
+ Umschalt + M
Stellt alle minimierten Fenster auf dem Desktop wieder her
Windows-Taste
windows-taste.gif
+ O
Sperrt die Ausrichtung des Tablet-PC-Bildes (Windows RT)
Windows-Taste
windows-taste.gif
+ Q
Öffnet die Charms-Leiste "Suche" zum Durchsuchen von Apps
Windows-Taste
windows-taste.gif
+ R
Öffnet das Dialogfeld "Ausführen"
Windows-Taste
windows-taste.gif
+ W
Öffnet die Charms-Leiste "Suche" zum Durchsuchen der Einstellungen
Windows-Taste
windows-taste.gif
+ X
Zeigt das Menü in der linken unteren Bildschirmecke
Windows-Taste
windows-taste.gif
+ Z
Zeigt all in der App verfügbaren Befehle
Windows-Taste
windows-taste.gif
+ Pause
Zeigt das Dialogfeld Systemeigenschaften
Windows-Taste
windows-taste.gif
+ Bild nach oben
Verschiebt die Apps auf den Monitor links
Windows-Taste
windows-taste.gif
+ Bild nach unten
Verschiebt die Apps auf den Monitor rechts
Windows-Taste
windows-taste.gif
+ Strg + Punkt
Dockt eine App am linken Rand an
Windows-Taste
windows-taste.gif
+ Punkt
Dockt eine App am rechten Rand an
Windows-Taste
windows-taste.gif
+ Tab
Schaltet zwischen geöffneten Apps um
Windows-Taste
windows-taste.gif
+ Druck
Erstellt einen Screenshot und speichert ihn in der Bilder-Bibliothek
Windows-Taste
windows-taste.gif
+ Eingabe
Startet die Sprachausgabe
Alt + Tab
Schaltet zwischen geöffneten Apps um
Esc
Beendet die aktuelle Aufgabe
Strg + Esc
Schaltet zwischen der Startseite und dem Desktop um
Strg + Plus oder Minus
Vergrößert oder verkleinert die Anzeige der Apps auf dem Startbildschirm
Strg + Tab
Öffnet die App-Ansicht
Strg + Umschalt + Esc
Öffnet den Task-Manager
Quelle: Melanie Ulrich, t-online.de

Als "
windows-taste.gif
" funktioniert auf der Apple- Tastatur die "cmd" Taste
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Das mit den Shortcuts ist mir schon klar. Ich dachte eher an irgendeine Applikation mit der man in bestimmten Apps den Mac OS Ecken ausschalten kann
So etwas wie Palua nur für die Ecken halt ...