• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Paralells installieren

Christin

Erdapfel
Registriert
20.11.14
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

Ich hab mir gerade Paralells auf meinem MacBook installiert.
Jetzt werde ich von dem Programm gebeten, eine DVD, Imagedatei bzw. einen Datenträger mit der darauf befindlichen Windowsdatei einzulegen oder Windows von einem anderen Rechner kopieren soll. Das Problem ist das ich Werder über das eine noch über das andere Verfügung habe.
Meine Frage: Kann ich mir Windows normal bei Microsoft kaufen und runter laden? Funktioniert das dann? Oder brauche ich wirklich einen Datenträger auf der sich das Windows Betriebssystem befindet?
HILFE!!!

Danke schonmal für die Hilfe

LG Christin
 

steffe

Jamba
Registriert
27.07.09
Beiträge
54
Ja, das geht ohne Probleme. man lädt eine Imagedatei (iso) runter und die kann Parallels öffnen. Wenn die iso im Downloads-Ordner liegt findet Parallels die Datei von alleine.

Grüße
Steffe
 

Christin

Erdapfel
Registriert
20.11.14
Beiträge
4
Erst mal danke für den Tipp. Leider konnte ich nur ein .exe-Datei runterladen. Was mach ich da jetzt am besten!?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
An richtigen orten, zum Beispiel auch bei microsoft bekommt man eine .iso
 

Christin

Erdapfel
Registriert
20.11.14
Beiträge
4
ich hab die ja direkt bei Microsoft gekauft. Musste oder solltest ja machen.
und von dieser Seite kann ich nur eine exe runterladen.
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
...und schon hast Du Windows.
Na ja! Also auch dort gibt es zunächst nur eine EXE. :eek: Und ohne Windows kommt man dann noch lange nicht an eine Iso.

Aber wenn der TE sonst nicht an eine ISO kommt, kann er auch zuerst Windows 10 TP installieren. Das geht nämlich direkt aus Parallels 10. Und in Win10TP dann über die EXE eine ISO erzeugen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ah stimmt ja... man bekommt ja eine EXE für die ISO.... oder halt bei nem guten Kumpel runter laden etc....
 

steffe

Jamba
Registriert
27.07.09
Beiträge
54
Ziemlich bitter. Ich verstehe nicht warum Microsoft keinen direkten Download der ISOs anbietet. Ich bitte meinen falschen Hinweis zu entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Na ja immerhin bieten sie etwas über eine Webseite an... wenn man sich mal die verzweifelten Threads anschaut wo User versuchen an ihre OS X Version heran zu kommen...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk