• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Papierkorb spinnt

Marion Habel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.09.07
Beiträge
172
Hallo allerseits. Seit 2 Tagen habe ich eine komische Erscheinung:

Wenn ich Daten in den Papierkorb lege, schaut das Symbol des P. trotzdem leer aus und ich kann ihn so nicht endgültig löschen.
Öffne ich ihn aber, zeigt mir das Fenster im Finder alles an, was darin liegt.

Habe auf gut Glück hin mal gestern einen sicheren Neustart gemacht, die Zugriffsrechte repariert, von Fontexplorer die Font-Cashes löschen lassen, den P-Ram neu angelegt.
Irgendwie ging es dann wieder. Heute wieder der selbe Blödsinn.

Was mag das sein? Nutze den Rechner hier im Büro und meine ITler sind alle auf Win getrimmt. Soll ich den Apple-fachmann (70 km Anfahrt) bestellen lassen? Oder gibts Tipps für Nichtexperten?

Der Rechner arbeitet als Grafikrechner mit der Adobe CS4 plus den üblichen Zusatztools (wie z.B. FontExplorer X).
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht hilft es, wenn du das Dock neu startest.
Terminal öffnen und
Code:
 killall Dock

eintippen.
 

Marion Habel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.09.07
Beiträge
172
Danke für den Tip. Komischerweise sah er heute morgen wieder normal aus. Ich habe das mit dem Terminalbefehl aber trotzdem mal versucht. Werde das Ganze jetzt beobachten.
 

Marion Habel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.09.07
Beiträge
172
Nachtrag: Also es scheint alles wieder gut zu sein. Vielen dank nochmal.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Soll so bleiben! Dann kann ich in den Teich hüpfen zur Abkühlung.
die Ente