• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Papierkorb leeren .... geht nicht

colorsphere

Idared
Registriert
19.09.10
Beiträge
24
Hallo,

ich habe ein Problem:

Ich kann meinen Papierkorb nicht leer machen. Bekomme die Meldung ... ich habe keine Rechte dazu alle Dateien zu löschen.
Es sin alle möglichen Dateien drin - auch ganz normale jpg, ....

Kann mir einer einen Tipp geben wie das schaffen kann?

Danke für Eure Hilfe

Gruß
Jörg
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Probier mal mit gedrückter cmd-Taste den Papierkorb im Dock zu leeren (per Rechtsklick). Dann erscheint "Papierkorb sicher entleeren"... das könnte schon helfen. Ansonsten nochmal melden :)
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ich hab ab und zu die MEldung, dass die nicht gelöscht werden können, da die angeblich noch geöffnet seien. Da hilft dann ein Neustart.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Für das Problem gibt es etliche Ursachen, häufig in Verbindung mit einer Windows-Partition - das scheint sehr oft eine Ursache zu sein.
Es gibt aber auch schon etliche Threads dazu, mit genauen Angaben, woran es liegen kann und was man dagegen macht.

Ein Neustart sollte unter OS X eigentlich immer nur die letzte Lösung sein.

Ich würde, wenn der Plattenplatz nicht knapp ist, lieber diese Datei im Papierkorb liegen lassen, bis z.B. ein Systemupdate einen Neustart verlangt.
Ich vermute aber, daß es auch einen Systemfehler geben kann, denn auch wenn mein Papierkorb nie Ärger machte, erinnere ich mich, daß früher öfter mal das Auswerfen einer sicher nicht aktuell benutzen Festplatte an einer ähnlichen Fehlermeldung scheiterte.
Da reichte es fast immer, Mail zu beenden, obwohl Mail todsicher absolut nichts mit der externen Platte zu tun hatte.