• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Papierkorb & CleanMyMac

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo zusammen,

vor längerer Zeit installierte ich das Programm CleanMyMac. Da ich es aber nicht wirklich klasse fand, löschte ich es wieder über den Papierkorb.

Wenn ich jetzt jedoch mal das ein oder andere Programm löschen möchte und in den Papierkorb verschiebe, erscheint beigefügtes Hinweisfenster von CleanMyMac, welches ich jedoch gelöscht habe.

Gibt es irgendwo noch eine versteckte Datei, die ich in den Libaries nicht gefunden habe ?
 

Anhänge

  • Pic 1.jpg
    Pic 1.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 183

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Na dann, mal versuchen das Programm nach Anleitung zu deinstallieren und schauen, ob der Fehler weg ist.

(manchmal muss ein Programm erst wieder vollständig installiert werden, bevor man es deinstallieren kann)
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Das Problem werden wohl hauptsächlich die verbliebenen LaunchAgents sein. Aber ja, wenn es automatisch deinstalliert werden soll (was laut Hersteller ja auch geht), dann ist es besser die App vorher nochmal richtig zu installieren.
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
cleanmymac unnötig bis unbrauchbar ist
Nö! Ich bin nicht unzufrieden. Wenn man weiß, wie solche Tools funktionieren, können sie auch sehr nützlich sein. Das betrifft unter anderem Cache-Dateiwüsten, das Erweiterungs-Management in MacOSX und andere Kleinigkeiten, die schön zentral an einer Stelle gesammelt sind.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.602
Manche haben auch kein Backup ... ;)
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Nö! Ich bin nicht unzufrieden. Wenn man weiß, wie solche Tools funktionieren, können sie auch sehr nützlich sein. Das betrifft unter anderem Cache-Dateiwüsten, das Erweiterungs-Management in MacOSX und andere Kleinigkeiten, die schön zentral an einer Stelle gesammelt sind.

Und dann? Haste 20 KB Festplattenplatz auf einer 500 GB Platte gespart ;) Alles andere kann man auch so machen ohne sich einen potentiellen Systemzerschießer an Bord zu holen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Manche haben kein Backup und *schiessmichtot* Tools. Das sind die welche vollkommen aufnahmeressitent sind.........;)
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo alle zusammen,

danke für alle Tipps und Hinweise. Die restlichen plist Dateien sind nun "vernichtet" und alles läuft wieder rund...:)
Jaaa, ich hatte das Tool über dessen internen Deinstallationsmodi gelöscht...!!!!