• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air] Papierkorb bei Mail fehlt!

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr erstmal!

Ich nutze auf dem iPad das hauseigene Mailprogramm und bin soweit zufrieden.
Habe mehrere Accounts erstellt und klappt auch alles, aber:

bei einem Account fehlt der Papierkorb! Mails, die ich löschen möchte, können nicht in den Papierkorb verschoben werden wird mir immer angezeigt!

Wie kann das denn sein? Alle anderen Accounts haben einen Papierkorb, nur der eine nicht!

Habe auch schon mal alle Accounts gelöscht und neu eingerichtet, aber leider bleibt das Papierkorbproblem bestehen!

Kann mir bitte jemand helfen dazu? Ist mir unbegreiflich, warum der Papierkorb fehlt. Es gibt dort nur die Ordner: Eingang, Gesendet, Spam.

Bei den anderen steht der Papierkorb drin!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
IMAP-Konto?

Dann schau mal unter den erweiterten Einstellungen des Kontos, wo man die Serverordner für Eingang, Entwürfe etc definieren kann, ob bei Paperkorb ein Serverordner zuzuordnen ist der zB Deleted-Items heißt.


Sent from my tricorder
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Es handelt sich aber nicht zufällig um das Google Konto? Dann ist das normal. Dort ist in den Einstellungen Standardmäßig "Archiv" aktiviert.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja, welcher Provider? Wie werden die Mails abgerufen?
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Privater Mailanbieter und wie abgerufen? Was meinst du?
Es hat jahrelang funktioniert und nun nicht mehr! Ich will doch nur den Papierkorb haben! Das hat doch nichts mit dem Anbieter der Mailadresse zu tun?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Dann kontaktiere auch mal den Anbieter. Vielleicht liegt dort aktuell ein Fehler vor.
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Ich tippe ja auch ganz stark auf IMAP und eine falsche Zuweisung des Ordners "Trash"... :)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Dito. Oder irgendwas mit dem Anbieter.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Welchen Posteingangsserver nutzt du? Ich tippe stark auf pop3.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Also was jetzt? Hier herrscht Unklarheit.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ist der Papierkorb im Webfrontend vorhanden?