• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Pangu8: iOS-8-Jailbreak jetzt auch für den Mac

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Nachdem bisher nur eine Windows-Version erhältlich war, hat das chinesische Entwicklerteam Pangu seinen iOS-8-Jailbreak nun auch für den Mac veröffentlicht. Version 1.0.0 des Tools kann direkt von der Webseite des Teams heruntergeladen werden und ermöglicht einen untethered Jailbreak von allen iDevices unter iOS 8.0 bis 8.1. Selbst das iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPad Air 2 und iPad mini 3 werden unterstützt.[prbreak][/prbreak]

Wie bereits bei der aktuellen Windows-Version des Jailbreaks ist auch die Mac-Version ins Englische übersetzt worden und richtet direkt den Cydia-Store ein, über den zahlreiche Erweiterungen und Tweaks installiert werden können. Pangu gibt an, dass vor dem Jailbreak-Vorgang – auch wenn keine Probleme zu erwarten sind – unbedingt ein Backup des iDevice angelegt werden sollte. Außerdem wird darauf hingewiesen, dass der Jailbreak misslingen könnte, wenn man vergangene iOS-Updates nicht über iTunes, sondern als Over-the-Air-Update installiert hat. Hilfe verschafft dann eine Wiederherstellung in iTunes.

Das Zeitfenster für eine solche Wiederherstellung könnte jedoch nicht mehr allzu lange sein. iOS 8.1.1 befindet sich bereits in den Startlöchern, vergangene Woche wurde die erste Betaversion veröffentlicht. Wann das finale Update bereit steht, ist jedoch noch unbekannt. Da es sich nur um Bugfixes handelt, könnte es jedoch bald soweit sein. Pangu hat bereits angedeutet, dass Apple mit iOS 8.1.1 für den Jailbreak notwendige Exploits dicht gemacht hat. Wer einen Jailbreak durchführen möchte, sollte also demnächst auf iOS 8.1 aktualisieren.

pangu8.png
Via MacRumors
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Kann man ja mal machen. Viel langsamer wird mein iPad auch nicht wie es jetzt schon mit iOS 8 ist.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Tolle Neuigkeit, wollt soeben mein neues iPhone jailbreaken, konnte mich aber nicht aufraffen Windows zu starten.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingDucman

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Tolle Neuigkeit, wollt soeben mein neues iPhone jailbreaken, konnte mich aber nicht aufraffen Windows zu starten.

Für was benötigt man heute noch einen Jailbreak? Mir würde spontan nichts mehr einfallen, das Apple nicht mit iOS7, spätestens mit iOS8 nachgeliefert hätte das mir fehlen würde.

Daher, no offense.. reine Interessenfrage.
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Für was benötigt man heute noch einen Jailbreak? Mir würde spontan nichts mehr einfallen, das Apple nicht mit iOS7, spätestens mit iOS8 nachgeliefert hätte das mir fehlen würde.

Daher, no offense.. reine Interessenfrage.


Ganz klar: f.lux auf dem iPad. Nur so lässt sich bei gelbem Licht angenehm darauf lesen...
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Habe auch mein iPad Mini 2 und mein iPhone 5 gejailbreaked.

Vorteile :
Tweaks wie BatterySaver, das oben genannte f.lux, Bloard, noslowanimations, showcase und Swipeselection.

Gibt noch viel mehr, aber das kommt dann auf den persönlichen Bedarf an.

Mittlerweile ist es auch kein Hexenwerk wie zu 3G/3GS Zeiten mit dem ganzen Baseband Kram und sein Device zu bricken ist auch nahezu unmöglich.

Nachteile : Bis jetzt keine


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Für was benötigt man heute noch einen Jailbreak? Mir würde spontan nichts mehr einfallen, das Apple nicht mit iOS7, spätestens mit iOS8 nachgeliefert hätte das mir fehlen würde.

Daher, no offense.. reine Interessenfrage.
Also ich gebe dir soweit Recht, dass Apple einige wichtige Dinge nachgeliefert hat, schon allein das Control Center seit iOS 7 ist da für mich die halbe Miete.
Bin seit iOS 7 auch soweit, dass ich den JB keiner aktuellen iOS Version mehr vorziehen würde, also wenn irgendwann iOS 8.2 mit einem Haufen neuer Bug Fixes und sonstigen Verbesserungen rauskommt, der JB damit aber nicht kompatibel ist, dann schmeiß ich den JB runter.

Solange der JB aber verfügbar ist, ist der mir schon allein für den Adblocker die Installation wert. Alles andere interessiert mich genauso wenig und ist reine Spielerei.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hmmm, mein iPad Mini Retina hat gerade eine Fehlermeldung über iTunes ausgegeben... unbekannter Fehler Nummer 9. Es wird gerade wieder hergestellt. Lief bisher auf 7.irgendwas mit nem Jailbreak.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Habe auch mein iPad Mini 2 und mein iPhone 5 gejailbreaked.

Vorteile :
Tweaks wie BatterySaver, das oben genannte f.lux, Bloard, noslowanimations, showcase und Swipeselection.

Gibt noch viel mehr, aber das kommt dann auf den persönlichen Bedarf an.

Mittlerweile ist es auch kein Hexenwerk wie zu 3G/3GS Zeiten mit dem ganzen Baseband Kram und sein Device zu bricken ist auch nahezu unmöglich.

Nachteile : Bis jetzt keine


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
Oder zu iPhone 2G Zeiten ;)

Da saß ich wirklich mal ne Nacht lang vorm Mac und hab gebetet, dass der Balken weiterläuft und ich mein iPhone nicht in einen Ziegelstein verwandle …
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Für was benötigt man heute noch einen Jailbreak? Mir würde spontan nichts mehr einfallen, das Apple nicht mit iOS7, spätestens mit iOS8 nachgeliefert hätte das mir fehlen würde.

Daher, no offense.. reine Interessenfrage.

Hab zwar keinen aber wardriving-apps wären eine Möglichkeit...
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hmmm, also für mein iPad lohnt sich das nun wirklich nicht mehr. JellyLock geht nicht, Swipeselection soll als Tastatur kommen. Mein iPhone lass ich erst mal auf iOS7, die dort installierten Tweaks gehen allesamt noch nicht auf iOS 8.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Springtomize - ganz klar. Alles schön anpassen, was Apple nicht zulässt.

Und nun warte ich wieder auf die typische Argumentation: 'Wer nen Jailbreak drauf hat, klaut eh nur Apps.'

:p