• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pages usw. Verschwunden

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Guten Tag,

Habe meinen Mac komplett platt gemacht und will ihn nun neu einrichten. Jetzt habe ich aber gemerkt, dass ich Pages & Co nicht mehr habe.

MacBook Retina 2015

Die Programme waren vorinstalliert, wenn ich diese nun über den AppStore runterlasen will muss ich zahlen :/ wie kann das sein? Oder wie komme ich wieder an diese ohne zu zahlen?
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Im AppStore gucken, solltest du dort runterladen können :)!
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Vielleicht beim erstmaligen Runderladen eine andere Apple-ID benutzt?
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Habe es ja nie gekauft, aber auf den neuen Macs ist es ja eigentlich umsonst drauf.

Ja anrufen werde ich morgen wenn es sein muss, aber Vll weiß hier ja einer was /)
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Kann es ja nicht laden gerade, war ja vorinstalliert bei dem Mac
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Sind die iWork-Apps denn neuerdings vorinstalliert? Ich dachte, das wäre wie beim iPhone: beim Starten des App Stores bekommt man angeboten um iWork gratis runterzuladen.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Ja waren vorinstalliert :)

Bekomme ich leider nicht :/
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ja waren vorinstalliert :)

Bekomme ich leider nicht :/

Liegt deinem Mac auch sonst nichts bei? Ansonsten würde ich wirklich mal anrufen, da ist wohl etwas schief gelaufen. Selbst wenn sie vorinstalliert sind, sollten sie eigentlich automatisch in deine App-Store-Einkäufe eingetragen werden.
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Also mit Apple telefoniert. War nen nettes und gutes Gespräch, aber die Lösung ist mehr oder weniger gut.

Musste mich mit ner Apple ID EINLOGGEN wo Pages gekauft wurde oder vorhanden war, dann runterladen und wieder mit meinem einloggen.

Für updates muss ich halt immer in den anderen Account rein. Aber ist das die einzige Lösung? So kann man ja alle Programme von nem anderen Account runterladen? :/