• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pages Tabellen kein Umbruch

Mitty

Golden Delicious
Registriert
17.06.14
Beiträge
6
Hallo zusammen

folgendes Problem: Wenn ich in Pages innerhalb einer Tabelle schreibe, endet sie praktisch mit dem Seitenende in dieser Spalte. Es gibt keinen Seitenumbruch, so dass die Zeile nicht auf der nächsten Seite weiter geführt wird. Es scheint als würde ich ins bodenlose nichts schreiben.
Ich verzweifel echt, da ich das Problem kein Stück finde... -.-

Ich benutze Pages 09.



Danke schon mal für die Hilfe!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Zum Umbrechen von Text mithilfe der Formatierungsleiste wählen Sie das Objek aus und wählen dann eine Option für den Textumbruch aus dem Einblendmenü "Umbruch" in der Formatierungsleiste aus.

Zum Umbrechen von Text mithilfe des Informationsfensters "Umbruch" wählen Sie das Objekt aus und klicken Sie in der Symbolleiste auf "Informationen". Klicken Sie dann auf das Symbol "Umbruch" und wählen Sie "Objekt bewirkt Umbruch" aus.

Fixiertes Objekt: Klicken Sie auf die Taste, die den gewünschten Textumbruch um ein fixiertes Objekt darstellt.
 

Mitty

Golden Delicious
Registriert
17.06.14
Beiträge
6
Mir hilft diese Antwort leider gerade nicht. Ich kann per "Einfügen" keinen Seitenumbruch wählen, in der Symbolleiste finde ich den Reiter "Information" leider nicht und per Rechtsklick kann ich auch keinen Umbruch wählen.

Ich habe mal einen Screenshot von den Leisten oben gemacht.

Bildschirmfoto 2015-01-09 um 19.42.13.png
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Klick mal Links oben auf den Pinsel, dann auf Anordnung und da auf "Mit Text bewegen". Damit fügt er die Angefangene Zeile in ein neues Blatt ein. Anders lässt es sich wohl nicht lösen. ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Andere Frage... Warum schreibst du in Page so viel Text in eine Tabelle? Ich dachte erst es geht nur um ein art Grafik. Die Gliederung bekommst du ohne Tabelle auch hin und einfacher.
 

Mitty

Golden Delicious
Registriert
17.06.14
Beiträge
6
Ist so Vorgabe vom Dozenten.
Aber es kann doch nicht sein, dass ein Schreibprogramm das nicht gebacken kriegt. Das schafft ja sogar Open Office. Wozu gibts Appleeigene Programme?? :confused::confused:
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich denke eher da nimmt dich einer auf den Arm. Müsst Ihr das am 1.4. abgeben? :D Hast du bei Excel schon mal in einer Zelle enter gedrückt? Ich kenne kein Programm bei dem das geht. Für was auch?
 

Mitty

Golden Delicious
Registriert
17.06.14
Beiträge
6
Hä was ist das denn jetzt für ne blöde Antwort? Du weißt doch rein gar nichts über den Kontext und es tut hier auch absolut nichts zur Sache. Mich nimmt keiner auf den Arm. Diese Datei ist eine docx-Datei und ich habe sie in Pages geöffnet. Ich habe allerdings dasselbe auch in Pages neu erstellt, weil ich dachte es liegt am anderen Format.

Wenn du mir nicht weiter helfen kannst, dann geb das einfach zu. Und schreib nich so n Schwachsinn.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn du mir nicht weiter helfen kannst, dann geb das einfach zu
Es geht nicht um das Weiterhelfen können sondern darum wie das Problem anders gelöst werden kann. Ich habe es eben noch mal im Office getestet und es funktioniert genau so wenig. Deswegen meine Frage "warum genau so".
Im Grunde packst du in ein Auto ein Fahrrad und fragst dich warum du mit dem Rad nicht voran kommst.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Wenn es denn eben eine Tabelle sein muß, hilft vielleicht eine Brechstangenmethode:
Fange auf der nächsten Seite einfach eine neue Tabelle an.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Oder halt so. Komisch ist allerdings trotzdem das man einfach in's blaue weiter schreiben, ohne das der Text angezeigt werden kann.
Das war mir auch neu. =)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Wenn Du die Seite vergrößerst (verlängerst) kannst Du sehen, das der Text noch da ist, bloß das Papier ist zu Ende.

Ich habe mal einen Screenshot von den Leisten oben gemacht.
Klicke mal auf "Einfügen" in der Menüleiste und erstelle davon einen Sceenshot.

Edith: Habe gerade das hier (letzter Beitrag) gefunden. Hilft das weiter?
 
Zuletzt bearbeitet: