• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages, numbers und keynote runterladen

Alti

Erdapfel
Registriert
31.05.15
Beiträge
3
Hallo liebe Apfeltalk Gemeinde!

Ich weiß, es gibt schon einige solcher Fragestellungen.
Jedoch habe ich leider noch keine für mich passende Antwort gefunden.
Daher hoffe ich, dass mir jemand von euch helfen kann und wird.

Ich habe voriges Jahr auf meinem IPhone 5 Numbers und Pages etc. gekauft.
Nun habe ich einen gebrauchten IMac erworben.
Wenn ich jedoch die Apps am IMac herunterladen will, muss ich mir die Apps nochmals kaufen.

ich bin auf jeden Geräten mit dem selben Account angemeldet.

Vielen Dank im voraus
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die musst du kaufen, der Kauf der iOS Programme hat mit den OS X Programmen nichts zu tun
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Das ist normal. Du hast Numbers, Pages und Keynote ja auch für iOS gekauft. Warum sollte es dann für Mac OS X kostenlos sein?

Kostenlos bekommst du es nur, wenn du neue Hardware kaufst, egal ob iPhone, iPad oder Mac. Du bekommst aber in dem Fall dann auch nur die passende Version zur Hardware kostenlos. Also bei iPhone, iPod Touch und iPad bekommst du die iOS Version. Bei MacBook, MacBook Pro, MacBook Air, iMac, Mac mini oder Mac Pro bekommst du die Version für Mac OS X.
 

Benutzer 176034

Gast
Numbers und Pages unter iOS sind nicht identisch mit OS X. Sie entstammen unterschiedlichen App-Stores - einmal für iPhone/iPad/iPod und einmal für den Mac.
So ist es dann korrekt, wenn man sie 2 mal kaufen muß...
Allerdings sind die jeweiligen Versionen kostenlos, sofern die Geräte nagelneu sind.

@wir43 war ein Stück schneller...
 

Alti

Erdapfel
Registriert
31.05.15
Beiträge
3
vielen Dank für eure schnellen Antworten.
wenn ich das jedoch auch hier kaufe, dann kann ich ohne Probleme die Daten von OS X und IOS und umgekehrt übertragen, oder?
 

Benutzer 176034

Gast
Kein Problem dann. Die iCloud wird's richten und das auch ziemlich gut.