• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pages für iOS 7?

Erdbeereis

Erdapfel
Registriert
26.09.14
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern ein iPad gekauft und scheinen nun einen etwas absonderlichen Wunsch zu haben: Ich möchte nicht iOS 8 installieren, aber eine Pages-App.

Die im App-Store verfügbare Pages-App benötigt nun aber zwingend iOS 8 und nach meinen bisherigen Recherchen habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, an eine ältere Version zu gelangen. Ich kann aber noch nicht so recht glauben, dass es da keinen Weg gibt.

Habt ihr einen Rat?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Beim Einkauf bzw. Download von Pages wird in einem Dialogfenster auch die letzte kompatible Version für iOS 7 angeboten.
 

Erdbeereis

Erdapfel
Registriert
26.09.14
Beiträge
3
Ich fühl mich ein wenig unfähig - wie denn?

Wenn ich über das iPad im App-Store nach Pages suche und diese installieren will, poppt direkt ein Fenster auf, dass mir sagt, dass iOS 8 benötigt wird und ich komm gar nicht weiter.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Die Möglichkeit zum Download von älteren App-Versionen gibt es nicht generell. Du wirst wohl auf iOS 8 aktualisieren müssen, wenn du Pages verwenden willst.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Leider hast du nicht erwähnt welches iPad du dir gekauft hast. Sollte es ein aktuelles sein wie mein iPad Air spricht absolut nichts gegen iOS8 bzw. neuestes UpDate auf iOS8.0.2.

Damit läuft das aktuelle Pages völlig problemlos auf meinem iPad. Nutze oft Pages. Zumal es für dich als Käufer eines neuen iPads/iPhones völlig kostenlos ist und damit auch interessant, das mal unter dem iOS8 auszuprobieren.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Erdbeereis

Erdapfel
Registriert
26.09.14
Beiträge
3
Ist das ärgerlich. Ich hätte ja gedacht, irgendeine Möglichkeit müsse es geben.

@sternentaub Das iPad Air, dennoch würde ich gerade gerne nicht updaten.


Gibt es einen guten Ersatz, um pages-Dokumente mit einer anderen App ansehen und bearbeiten zu können?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Mir wäre eine solche App bisher nicht untergekommen. Kann mir nicht ganz vorstellen, dass es so etwas geben wird.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@Erdbeereis

Was spricht denn dagegen, dein iPad Air mit iOS8 laufen zu lassen? Auf Pages möchte ich jedenfalls nicht mehr verzichten.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

BastiHan

Morgenduft
Registriert
31.05.11
Beiträge
168
Tja dann kann Dir wohl nicht geholfen werden. Und es gibt absolut keinen vernünftigen Grund ein iPad Air nicht auf iOS8 zu updaten.

Und dem Unvernünftigen ist schon seit Menschengedenken nicht zu helfen.