• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Pages 08 Problem, Schrift wird nur weiss angezeigt.

oOAppleOo

Alkmene
Registriert
12.11.09
Beiträge
35
Abend,

ich habe Pages 08, neu installiert.
Natürlich gestartet und nun wird die Schrift weiss (unsichtbar) angezeigt, wen ich schreibe.
Wen ich es ausdrucke, ist alles normal schwarz.
Egal wie ich die schrift umstelle, es ist nicht sichtbar, ausser die Farbe blau, die wird angezeigt.
Was kann ich dagegen tun ?
 

duffy_duck

Macoun
Registriert
03.09.05
Beiträge
122
hallo,

interessant !

habe sozusagen selbiges problem.

vor drei tagen kam mein neues air - gleich neu bespielt mit 10.7.2 und auch dem iwork 08 da ich dafür Lizenz habe und nicht neu fürs 9er zahlen will.

hatte anfänglich glaube ich funktioniert- doch seit gestern kann ich bestehende Dokumente zwar öffnen, ich sehe aber die Schrift nicht mehr. nur email Adressen sind blau lesbar.
markieren des Textes und nochmals auf schriftfarbe schwarz oder sonstiges stellen - hilft nicht.
druckauswahl zeigt aber das der text vorhanden ist und druckt es auch richtig aus - aber Darstellung ist unsichtbar...

???

runterschmeissen komplett und neu installieren probier ich jetzt mal.

ansonsten habe ich die 08 iwork dmg gespeichert falls das mal jemand brauchen sollte !


vielleicht gibt's Lösungsvorschläge von anderen usern bzw. ist euch das mal passiert ?

lg
 

duffy_duck

Macoun
Registriert
03.09.05
Beiträge
122
gerade etwas herumgeforstet...

apple discussions: https://discussions.apple.com/message/16952858#16952858

ausserdem habe ich gerade über die software Aktualisierung erfahren (was der typ in den discussions auch schreibt) das es die jeweils neueste version sein sollte - gerade am pages/numbers/keynote update.
systemeinstellungen - softwareaktualisierung !!

habe gerade aktualisiert und bei mir funktioniert es jetzt.

lg
 

steffelchenk

Cox Orange
Registriert
18.10.07
Beiträge
97
nun habe ich das Problem auch, nachdem Pages schon längere Zeit Startprobleme macht und das Icon immer eine gute Minute auf dem Dock rumhüpft, kommt nun dieses lästige Problem hinzu. Ich habe schon alles probiert, über de-, und neuinstallieren von Pages, löschen der iWork Preferences-Datei, aber hat alles nichts gebracht! :mad: