• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OVP für Mac Pro - wo gibts sowas?

Mobilmac

Auralia
Registriert
20.02.07
Beiträge
198
Moin in die Runde,

ein Umzug steht bevor und schmerzlich stelle ich fest, das ich keine OVP für meinen Mac Pro (early 2008) mehr habe. Hat jemand eine Idee, wo ich so etwas bekommen kann?

Danke für Tipps, gerne auch als PN.
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Frag doch einfach mal in Medien Schulen/Firmen an. Die haben manchmal noch welche im Keller. Ansonsten ist das Ding aus Metall, kann also auch einen Menge ab. Für ein paar Euro Bekommst Du Luftpolsterfolie und wickelst den einfach gut ein. (willst den ja sicherlich nicht mit der Post verschicken).

Gruß Helje
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Bei Ebay und ebay Kleinanzeigen gibt es immer mal wieder Angebote.
Ansonsten könntest du ja auch mal hier im Café fragen ob du dir bei jemand aus deiner Gegend einen Karton borgen kannst.
Da ich das allerdings bezweifle rückte ich dir anraten: Kauf einen guten Umzugskarton, schneide und kliebe ihn zurecht, polstere den Mac gut, und dann pack ihn ein. Wenn du das Ding nich irgendwelchen unvorsichtigen Möbelpackern überlässt, sondern ihn in deine Obhut nimmst, sollte nichts schiefgehen können.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
da ich auch öfter mal umziehe - hat sich bei mir anscheinend zu einer Art "Sportart" entwickelt - und ich numal 2 MacPros und eine PowerMac besitze ... Habe ich irgendwann vor 2 Jahre mittlerweile mir mal für jeden Mac ein FlightCase bauen lasse - das sind Cases die in der Veranstaltungstechnik verwendet werden und sogut wie bomben sicher und LKW-Drüberroll-Sicher sind ...

Habe damals bei Amptown in Hamburg angefragt - die bauen Custom Cases - "Amptown-Cases"

Flightcase-Warehouse aus UK

Casebuilder.com
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das ist für einen einzelnen Umzug aber schon etwas übertrieben...
Ich würde auch einfach mal schauen ob jemand auf eBay sowas anbietet, oder notfalls halt irgendeinen einigermaßen passenden Karton nehmen und den gut auspolstern...