• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Outlook und iMail gleichzeitig über gMail

Casyopa

Golden Delicious
Registriert
10.07.13
Beiträge
10
Hallo liebes Forum,
ich habe seit Neustem ein MacBook pro. Dieses habe ich per POP3 mit meinem gMail-Konto verbunden. Allerdings besitze ich noch einen Lenovo-Laptop der auch mit dem gMail-Konto über Outlook verbunden ist.
Nun ist mein Problem, dass sobald einer der beiden Laptops die Emails abgerufen hat, diese vom anderen Laptop nicht mehr runtergeladen werden, obwohl die Mail auf dem gMail-Server bleiben.
Was habe ich falsch eingestellt? Beim iPhone klappt das ja auch, das immer alle Mails geladen werden.
Ich freue mich auf eure Hilfe!

LG Casyo
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Pop3 ist das Problem. Bei mehreren Clients immer IMAP!
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Du musst das GMail-Konto als IMAP einrichten, nicht POP.
 

Casyopa

Golden Delicious
Registriert
10.07.13
Beiträge
10
ich hatte es vorher als IMAP eingerichtet, aber das hat dann immer die Mails gelöscht sobald der Mac die mails gezogen hat, obwohl ich bei gMail eingestellt hatte, dass die Mails auf dem Server bleiben sollen. Beim Lenovo war's kein Problem, und da das da POP3 ist, dachte ich, ich muss den Mac auch umstellen.
Gibts bei iMail noch ne Einstellung, dass die Mails nur als Kopie gezogen werden sollen?
 

ThomasN

Cripps Pink
Registriert
17.10.11
Beiträge
153
1. es heißt Mail und nicht iMail.
2. ist das die Standard Einstellung, wenn du ein gmail Konto unter OS X einrichtest. Imap als auch Mails am Server belassen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Und beim Lenovo bitte auch auf IMAP umstellen!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
ich hatte es vorher als IMAP eingerichtet, aber das hat dann immer die Mails gelöscht sobald der Mac die mails gezogen hat, obwohl ich bei gMail eingestellt hatte, dass die Mails auf dem Server bleiben sollen.

Das kannst du im Postfachverhalten auf dem Mac einstellen. IMAP auf allen Geräten , dann sind die Mails auch überall aktuell.