• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Outlook für iOS - Anmeldung iCloud-Konto für Kalender funktioniert nicht

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.837
Hallo,

ich habe zwar hier und da schon über das Problem gelesen (siehe u.a. hier), aber erstens lagen die entsprechenden Anfragen schon einige Jahre zurück und zweitens habe ich leider nirgendwo eine Lösung gefunden. Worum geht's?

Mein Arbeitgeber hat seit einger Zeit den so genannten Mobile Workplace Lite von Microsoft eingerichtet. Darüber kann ich mittels der MS Authenticator App und der Outlook App für iOS, iPadOS und watchOS auf meine beruflichen Emails und Termine zugreifen sowie über die Teams App an Meetings mit Kollegen und Dritten teilnehmen (Letzteres natürlich nicht über die Watch). Das funktioniert soweit auch alles einwandfrei.

In die Outlook App für iOS wollte ich nun aber auch meine privaten iCloud-Kalender einbinden. Das Problem ist aber, dass ich trotz angelegtem anwenderspezifschen Passworts keine Verbindung zu meiner Apple ID herstellen kann. Es erfolgt immer der Hinweis, dass ich ein anwenderspezifisches Passwort benötigen würde. Aber das habe ich ja. Mit demselben anwenderspezifischen Passwort kann ich übrigens in der Kalender App von Windows 11 problemlos eine Verbindung zu meiner Apple ID herstellen.

2023-03-22 09-42-45.jpg

Meine Frage ist nun, ob es ein bekanntes Problem ist und ob es dafür ggf. eine Lösung gibt oder ob es sich vielleicht doch um eine Einschränkung in Verbindung mit Mobile Workplace Lite handeln könnte? Es ist jedoch kein Problem, mein Microsoft-Konto für die privaten E-Mails in der Outlook App für iOS zu verbinden. Oder liegt es ggf. daran, dass ich meine Apple ID nicht auf icloud.com sondern auf gmx.de endet?
 
Zuletzt bearbeitet: