• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Outlook 2011 - zusätzlichen Absender

triggerhippie

Idared
Registriert
26.09.09
Beiträge
27
Hallo liebe Mac Gemeinde,

ich habe seit kurzem Outlook 2011. Nun möchte ich, wie bei Mail, das ich bei einem Pop 3 Konto unterschiedliche Absenderadressen auswählen kann.

In Mail habe ich dafür bei einem Standard Pop3 Konto einfach folgendes in den Account Informationen bei E-Mail Adresse eingetragen:

[email protected], [email protected], [email protected]

die xxx sind natürlich die korrekten angaben :)

Wenn ich dann eine neue Mail verfasse, kann ich über das Pulldownmenü "Von" die 3 Adressen auswählen und die stehen dann als Absender in der E-Mail.

Geht das mit Outlook 2011 auch und wenn ja, wie?

Danke für Feedback und liebe Grüße
Christine
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Naiv gesprochen würde ich sagen, dass das nicht geht, da eine E-Mail unidirektionale Kommunikation darstellt. Ein Sender schickt an beliebig viele Adressaten eine Mail. - Ich weiß hingegen, dass du eine Absender Adresse und eine "Antwort an"-Adresse angeben kannst. Das sind dann immerhin schon zwei Adressen. Andererseits kannst du doch auch einfach eine vCard mitsenden, wo alle deine Mailadressen drinstehen. Ich habe bisher keine Mail in meinem (zugegeben kurzen) Internetleben gesehen, wo mehrere Absender standen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich denke, DubiDuh, du hast trigglerhipple falsch verstanden.
Er / sie will nicht mehrere Absender angeben, sondern beim Absenden seiner Mail aus mehreren Absendern wählen.
So habe zumindest ich die Frage verstanden und weiß
dass das auch mit Outlook funktioniert.
Du legst einfach so viele Accounts an, wie du brauchst und hast dann beim Absenden auch ein Pulldownmenü, um den bevorzugten auszuwählen.
Den Absender, den du am öftesten benützt, gibst du als Standard an.
Salome
 

triggerhippie

Idared
Registriert
26.09.09
Beiträge
27
Hallo zusammen,

salome, genau das meine ich. Ich möchte bei den Absendern wählen können, welche Adresse erscheint.

Das Problem ist hier nur, das ich für 2 Konten einen Pop3 Account habe, der Dritte ist ein Firmenaccount, zu dem ich die Zugangsdaten nicht habe, da das über einen Exchangeserver läuft.

Wie gesagt, bei Mail kann ich bei meinem Standard Pop3 Konto durch Kommatrennung 2 Adressen angeben: privat & beruf. Beim Verfassen einer neuen Mail kann ich dann auswählen, welcher Absender erscheinen soll.

Somit sieht es aus, als hätte ich meine Nachricht über den Firmenaccount verschickt. Bei Web.de z.B. kann man das auch ohne Probleme einrichten.

Liebe Grüße
Christine
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Oh, entschuldigung :) - Dann hab ich das tatsächlich falsch verstanden. - So wie du es machen willst funktioniert das aber genau wie Salome gesagt hat :)
 

triggerhippie

Idared
Registriert
26.09.09
Beiträge
27
DubiDuh, kein Thema :) Ich kann für die alternative Absenderadresse aber kein Konto anlegen, da ich dafür keine Serverangaben, Konfiguration etc. habe. Ich habe nur die E-Mail Adresse, mehr nicht. Bei Mail - wie gesagt - geht das ohne Probleme.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was fehlt dir? Das Passwort wirst du doch haben.
Es fehlt also Eingangs- Ausgangsserver? Den Provider erkennst du nach @, dann schaust du auf der Website wie die Server heißen, wenn nich tohnehin POP.name.land / smtp.name.land
Wenn es dein Absender ist, dann ist mir unverständich, wieso du die Daten icht kennst. Auch in Mail kannst du kein Konto ohne nähere Angaben einrichten.
Was du oben als Name des Kontos hinschreibst ist völlig irrelevant, das wird nicht mitgesendet.
Salome
 

triggerhippie

Idared
Registriert
26.09.09
Beiträge
27
Hi zurück, das ist aber nicht das, was ich machen will. Die Adresse soll nicht als weiteres Konto hinzugefügt werden, sondern nur als alternative "von" Adresse bereit stehen.

Mit Mail geht das wie oben beschrieben. Dort ist habe ich das auch nicht als Konto eingerichtet, sondern die Adresse steht einfach nur mit in dem Feld E-Mail Adresse unter den Kontoeinstellungen eines anderen Kontos. Wenn ich eine Mail schreibe und dann diese E-Mail Adresse x auswähle, dann sieht es für den Empfänger so aus, als käme die von dem Konto x, obwohl ich die Mail über das Konto y geschrieben habe. Als Absenderadresse steht dann die Adresse x. Darum geht es mir.

Hat sonst noch jemand einen Tipp, wie ich das über Outlook realisieren kann?

Daanke!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Geht aber nicht. Wenn Du bei Outlook aus mehreren Mail Adressen auswählen willst, MUSS jedes dieser Konten auch angelegt sein. Basta.
 

triggerhippie

Idared
Registriert
26.09.09
Beiträge
27
Guten Morgen zusammen,

schade, aber dann weiß ich Bescheid.

Vielen Dank für die Antworten!
Liebe Grüße