• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Outlook 2011 - Termine aus importierem Kalender in Standardkalender einfügen

sakyra

Granny Smith
Registriert
18.04.12
Beiträge
17
Hallo,
ich habe gestern mein Outlook Backup nach meiner Neuinstallation eingespielt. Jetzt sind alle meine Termine in einem zweiten Kalender, für den ich keine Erinnerungen erhalte und auch nicht einstellen kann...
Wie bekomme ich alle Termine aus dem zweite, importierten Kalender in den Standardkalender (für den funktionieren die Erinnerungen)?
Alles per Hand umtragen dürfte rund einen Tag dauern >.<

Gruß
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hast du es mit der Installationsroutine aus Outlook versucht? Sorry aber von Outlook auf einem Mac halte ich nichts. Und das aus eigener Erfahrung.
 

sakyra

Granny Smith
Registriert
18.04.12
Beiträge
17
würdest du also iMail verwenden? ich finde leider den internen kalender nicht so toll, sonst würde ich das sogar machen... wo finde ich diese installationsroutine? und eine andere frage habe ich noch: wieso wird mein 15 zoll MBP eig. als 13 Zoll bei "über diesen mac" erkannt?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Raven hat vollkommen Recht. Outlook für Mac in schlecht. So schlecht, dass ich es nicht verwende. Im Vergleich zur Windows Version, die ich beruflich nutze, sogar eine Frechheit. Ich habe es aufgegeben mich damit zu befassen.
Zu deinem anderen Problem gibt es schon einen Thread: http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=415574
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@sakyra: Habe Office 2011 für mac bei mir installiert. Auf dem MBP und dem iMac. Und vor einiger Weile Outlook offline geschaltet. Alle Kontakte rausgenommen und dann die accounts auch. Einer ist nocht drin aber offline.

Seither arbeite ich mit Mail, iCal und Adresssbuch.
Outlook legt die bei ALLEM eine olk.Datei an. Mit anderen Worten es müllt die Platte zu. Auf dem MBP habe manuell 3500 Dateien gelöscht. Und weil sich das in die Datanbank verankert noch einmal Outlook gestertet, fragt nach der datenbank herstellen. Quittieren mit ja und Outlook ist seither da, aber ungenutzt.

Excel und Word generieren keine Probleme. Es ist nur Outlook. Und deshalb bleibe ich bei der Meinung, dass Outlook auf einem Mac überflüssig ist und eigentlich nicht mal installiert werden sollte.