• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Outlook 2011 - Probleme mit der Ansicht

Bataleon

Jonagold
Registriert
28.05.10
Beiträge
22
Hallo zusammen!

Outlook 2011 - ein Thema für sicher, wie die meiste sicher schon wissen - ich komm eigentlich recht gut damit zurecht, bin froh outlook endlich nicht mehr über Parallels betreiben zu müssen.


Habe allerdings ein Problem, welches mich irrsinnig stört, vielleicht habt Ihr ja einen Tip, habe mir schon die Finger wund-gesucht...

Und zwar geht es um die Elementliste, also die Posteingang Ansicht - ich hasse die neue Ansicht :mad:

Es ist anscheinend nicht möglich, zwischen den E-Mail eine horizontale Linie zur besseren Abgrenzung einzufügen, sogar beim outlook 2003 ist das Standard...

weiß jemand bitte rat? :eek:
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du unter Ansicht / Anordnen "Nach Gruppen" wählst, hast du Mails wenigstens Tageweise geordnet und durch eine Balken abgetrennt.
Mehr fällt mir auch nicht ein, mir genügt das.
Außerdem benütze ich die Kategoriesungs Farben - und so sehe ich immer gleich, aus welchem Bereich ein Mail kommt.
Salome
Keine Vergleiche mit Windows bitte, Mac ist nämlich nicht Windows, daher sind Vergleiche obsolet.
 

Bataleon

Jonagold
Registriert
28.05.10
Beiträge
22
Hallo Salome!

Danke für deine Antwort.

Nach Gruppen sortieren funktioniert, wenn ich den lesebereich rechts haben, bin es eben gewöhnt den lesebereich unten zu haben - da werden keine Linien angezeigt, wenn ich nach Gruppen Sortiere.


Naja - muss ich mich eben dran gewöhnen, dass der Lesebereich rechts ist ;)

Aber das miti den Kategorisierungsfarben hab ich noch nie gemacht - wie funkt denn das? Von bestimmten E-Mail Adresse = bestimmte Farbe?

Habe Jahrelang mit Outlook 2003 gearbeitet - das Upgrade auf dem Mac 2011 ist da schon ein Schritt ;))

edit:

hab bisschen rumprobiert, kann einzelne e-mails kategorisieren - aber muss ich das bei jeder einzelnen machen oder kann ich eben irgendwo einstellen, dass von bestimmten Email adressen auch Farben zugeteilt werden? Ich verlier total den Überblick.. Krieg jeden Tag so 20 - 30 Mails - alles immer in Ordner zu verschieben - dazu bin ich auch zu faul ^^
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du kannst mit "Regeln" auch bestimmten Domains (einfach "enthält @ domain.de eingeben) zuordnen. Ich bekomme auch viele Mails pro Tag, und habe halt in grauer Vorzeit (Entourage hatte diese Möglichkeit nämlich auch, lange vor Mail.app, deshalb habe ich mich nie an Mail.app gewöhnt) jede ankommende Absenderadresse mit der entsprechenden Farbe versehen. Praktisch sind natürlich die, die neu sind, da geht das in Einem mit dem Eintragen in die Kontakte. Sonst braucht's Zeit, das stimmt.
Auch das Verschieben in bestimmte Ordner kannst du mittels Regeln einstellen.
Wenn du dich einmal hinsetzt und ein wenig plagst, hast du nachher mehr Vergnügen an den Mails, eine bessere Übersicht und vermutlich die geopferte Zeit bald wieder eingespart.
Das Switchen erfordert natürlich einiges an Flexibilität. Du gibst zwar über dich nichts bekannt, aber ich nehme nicht an, dass du uralt und verknöchert bist. :)
Salome
 

Bataleon

Jonagold
Registriert
28.05.10
Beiträge
22
Hallo Salome!

Nein bin 22 - so alt nicht aber arbeite erst seit jänner auf mac und seit paar Tagen auf Outlook 2011 =))


Wenn ich eine Regel erstelle (ausführen, wenn kriterien erfüllt

-> Von -> ist -> [email protected]
-> Von -> ist -> [email protected]
-> Von -> ist - > [email protected]

Dann:

Kategorie festlegen -> England

wenn ich dann die Regel aktiviere bzw. anwende werden aber nicht automatisch alle gründ (england = grün)

HELP :DD


edit: neue e-mails kommen in der richtigen farbe, kann ich die regel nicht auch nachträglich für alle mails im posteingang machen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Leider, leider, nachträglich funktioniert das nicht automatisch. Da braucht es Handarbeit. Aber es gibt noch eine Automatisierung, das sind die "intelligenten Ordner", ich habe mich damit noch nicht befasst (das gleiche System wie mit dem Automator im Finder), aber vielleicht bekommst es hin, dass alle Mails (auch alte), die im intelligenten Ordner England liegen oder in den hineingezogen werden grün sind.
Eine Wochenendarbeit, die bei Gelingen sicher Freude macht.
Salome
 

Bataleon

Jonagold
Registriert
28.05.10
Beiträge
22
ok dann versuch ich mich bereits einzustellen, mir diese arbeit zu machen ;)

aber die regel in einen bestimmten ordner kann ich doch auch nachträglich machen oder? Sonst wirds echt happig.. (4000 mails im eingang die ich verschieben sollte.. :D)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Musst ausprobieren, aber ich meine, dass das geht, wenn du einen Intelligenten Ordner einrichtest, dass die Mails dann hinein rutschen.