• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Outlook 2011: Keine Verbindung mit Exchange 2007 SP1 möglich

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
Hi zusammen,

ich habe das neue Office 2011 jetzt ein wenig ausprobiert und folgendes Problem: Outlook weigert sich, sich mit einem Exchange-Server zu verbinden. Als Fehlercode erhalte ich "-18597" und den Hinweis, dass ich meine Accountdaten prüfen soll. Diese sind aber definitiv korrekt. Außerdem kann ich mich unter Entourage 2008 problemlos mit dem Exchange verbinden.
Hat jemand eine Idee, wie ich Outlook überreden kann, mit dem Exchange-Server zu kommunizieren?

Vielen Dank für Hilfe. :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
'Am besten, du fragst bei Microsoft nach.
Office 2011 ist noch nicht einmal auf dem Markt, wie soll dir da jemand helfen? Ich bin mir nicht einmal sicher, ob MS schon eine Support Hotline hat, für ein Programm, das noch nicht verkauft wird.
 

wedel

Erdapfel
Registriert
04.11.10
Beiträge
2
Hallo, ich hab das selbe Problem...hast Du eine Lösung gefunden??
 

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
Nein, ich hab das ganze auch mal im Microsoft Mac-Forum gepostet und auch dort ist noch keine Lösung bekannt.
 

wedel

Erdapfel
Registriert
04.11.10
Beiträge
2
Tage später....das Problem war "auto-discover". Outlook versuchte die Accountdaten automatisch zu ermitteln und das war nicht möglich, weil der entsprechende DNS Eintrag fehlte. Herausgefunden habe ich das über das Fehlerprotokoll (->Fenster -> Fehlerprotokoll).

Also habe ich im DNS unseres Exchangeservers einen neuen Eintrag "autodiscover.meinedomain.de", der auf die IP des Exchangeservers zeigt hinzugefügt und violà...

Das tragische ist wie immer die mangelnde Dokumentation! Ich hoffe das hilft einigen weiter.
 
  • Like
Reaktionen: salome

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Tage später....das Problem war "auto-discover". Outlook versuchte die Accountdaten automatisch zu ermitteln und das war nicht möglich, weil der entsprechende DNS Eintrag fehlte. Herausgefunden habe ich das über das Fehlerprotokoll (->Fenster -> Fehlerprotokoll).

Also habe ich im DNS unseres Exchangeservers einen neuen Eintrag "autodiscover.meinedomain.de", der auf die IP des Exchangeservers zeigt hinzugefügt und violà...

Das tragische ist wie immer die mangelnde Dokumentation! Ich hoffe das hilft einigen weiter.
Ich weiß, das Thema ist schon etwas älter, habe aber das gleiche Problem. Mit iOS-Geräten kann ich auf den Exchange-Server zugreifen, mit OS (derzeit Public Beta El Capitan) geht es nicht.
Mich würde interessieren wie Du das mit dem Dns-Eiträg genau gemacht hast und was für Daten notwendig sind.

Gruß und Danke