• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook 2011 für Mac frägt ständig Kontenpasswörter ab

ds1337

Erdapfel
Registriert
23.12.14
Beiträge
2
Hallo,

auf unserem iMac ist Outlook 2011 Mac installiert. Das Problem, dass wir momentan haben ist, dass Outlook ständig die Passwörter der Konten abfrägt obwohl sie im Schlüsselbund gespeichert wurden. Wie behebt man dieses Problem?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Lösche die Eintragung aus dem Schlüsselbund und lass sie noch einmal speichern bei der nächsten Abfrage.
Du kannst auch unter Schlüsselbund (Menü) auf Wrste hilfe klicken und prüfen, ob es etwas zu reparieren gibt.
Das wäre meine Idee.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
abfragen
ich frage ab
du fragst ab
er/sie/es fragt ab

wir fragen ab
ihr fragt ab
sie fragen ab

oder bin ich da mit meinem österreichischen Deutsch falsch?

;)

Ansonsten bin ich bei salome!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Und ich bei dir. Frägt ist 19. Jh. oder noch älter.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Normal gebe ich die Passwörter für die E-Mail Konten direkt beim Outlook 2011 ein und nicht beim Schlüsselbund !
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das ist auch nicht gemeint, das du die PW im Schlüsselbund eingießt. Du löscht, wirst beim nächsten Aufruf des Mail Clients , also bei dir Mail.app, nach dem PW gefragt, tippst es ein und machst auch das Hakerln in dem Kasterl für die Schlüsselbundspeicherung.
Dann sollte das gelöschte Passwort (wieder richtig) automatisch eingetragen werden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das ist auch nicht gemeint, das du die PW im Schlüsselbund eingiebst. Du löscht, wirst beim nächsten Aufruf des Mail Clients , also bei dir Mail.app, nach dem PW gefragt, tippst es ein und machst auch das Hakerln in dem Kasterl für die Schlüsselbundspeicherung.
Dann sollte das gelöschte Passwort (wieder richtig) automatisch eingetragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Weil oft was auf österreichisch selbstverständlich is, was der Duden anders sieht, @Farafan
 

ds1337

Erdapfel
Registriert
23.12.14
Beiträge
2
Habe die Outlook Einträge aus dem Schlüsselbund gelöscht, eine Reparatur durchgeführt und die Passwörter neu abgespeichert aber das Problem besteht weiterhin. Nach jedem Neustart unseres iMacs fragt Outlook die Passwörter der Konten ab.