• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Outlook 2011 / Farbliche Unterscheidung der Mails im Posteingang fehlt, oder ??!!

iCorbeau

Erdapfel
Registriert
27.10.10
Beiträge
1
Hallo,

gestern habe ich mir Office2011 gekauft. Soweit, so gut.

Jedoch vermisse ich, im Vergleich zu Entourage, die Möglichkeit meine Mails im Posteingang automatisch farblich nach gelesen und ungelesen unterscheidbar zu machen. Bisher hatte ich die ungelesenen mails fett und farblich hervorgehoben. Die gelesenen hingegen mittels grau weniger dominant erscheinen lassen. Da ich täglich viele Mails bekomme, ist dies praktisch und erleichtert die Orientierung ungemein.

Voreingestellt sind alle mails in Outlook schwarz und unterscheiden sich deshalb kaum. :(

Ich würde mich wundern, wenn diese Funktion in Outlook2011 nicht mehr vorhanden ist. Aber ich finde sie einfach nicht.

Hat sie jemand entdeckt?

Grüße
iCorbeau
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Einstellen kannst du, so wie ich das sehe, nichts.
Doch sind die ungelesenen Mails fett und die gelesenen ( T) grau. Und du kannst, wie bei Entourage auch, die Kontakte farblich markieren und ankreuzen dass auch die Mails von diesen Absendern farblich markiert werden.
Salome
 

Bataleon

Jonagold
Registriert
28.05.10
Beiträge
22
Also ich hab auch mega probleme damit, wäre schön wenn die ungelesenen irgendwie anders formatiert werden, kann man das nirgends ändern?
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Das ist immer noch möglich in Outlook 2011.

Du hast im Menüband den Button „Kategorisieren“, dort legst du dir zunächst passend die Farben fest, die du verwenden möchtest. Anschließend wählst du „Regeln“ --> „Regeln bearbeiten“ und fügst mit einem Klick auf das „+“ eine neue Regel hinzu.

Beispielsweise:

Name der Regel: „Ungelesene Mails markieren“

Unter „Wenn“ sollte folgendes eingestellt werden:
1. Wenn Ordner ist INBOX
2. Wenn Status ist Ungelesen

Und unter „Dann“ sollte folgendes eingestellt werden:
1. Dann Kategorie festlegen (...)

Das Häkchen bei „Auf Nachrichten, die diesen Kriterien entsprechen, keine anderen Regeln anwenden“ entfernst du und drückst auf „Ok“.

Theoretisch müsste es dann funktionieren!
 

Bataleon

Jonagold
Registriert
28.05.10
Beiträge
22
Hab noch ne Frage.. :)

Das Email kommt neu rein und hat die Farbe Rot der Kategorie ungelesen

wenn ich das email jetzt aber lese oder antworte, dann ist es nachher immer noch rot..
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Gerne :)

Du könntest eine zusätzliche neue modifizierte Regel anlegen:

1. Wenn Ordner ist INBOX
2. Wenn Status ist Gelesen

1. Dann Kategorie festlegen Keine

Probier es mal aus, vielleicht klappt es so!
 

Bataleon

Jonagold
Registriert
28.05.10
Beiträge
22
hmmmmmm....

wenn ich jetzt noch irgendwo einstellen kann, dass er alle 2 sekunden die regel durchführt dann okay... ^^

ich klick die ungelesene Nachricht an, dann ist sie gelesen, aber immer noch rot, erst bei anwendung der regel wirds dann wieder normal
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Ich glaube soweit ist Microsoft noch nicht... die Regel wird bei mir zumindest immer dann angewendet, wenn ich den Ordner wechsle, ein Intervall lässt sich - meines Wissens nach - nicht anwenden!
 

Bataleon

Jonagold
Registriert
28.05.10
Beiträge
22
grrr warum lassen die die guten funktionen nie drinnen?

Dein Weg ist ganz schön, aber die E-Mail soll gleich wieder rot werden, wenn ungelesen markiert wurde bzw. gleich normal werden, wenn die email gelesen wurde..

jedes mal den ordner wechseln oder regeln anwenden.. da zeigt mir mein chef den vogel ;D


echt schade, sonst super programm, aber wenn man seine ansichten nicht individualisieren kann.... echt schlecht gemacht leider.. :/
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Das geht glaube ich in der Windows-Version auch nicht! Zumindest hat mir das Google gesagt