• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Outlook 2011 email beim senden Lesebestätigung anfordern

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.10.10
Beiträge
261
Ich hab die englische Version und verzweifle. Ich finde nichts wo ich das einstellen kann. Ich benötige dies aber hin und wieder wenn ich Preislisten oder Verträge versende.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich habe jetzt nur die Win Version zur Hand, aber da findet sich beim Schreiben der Email ein Reiter mit "Optionen" und unter diesem Reiter kann man zwei Häkchen setzen. Einmal für Lesebestätigung und einmal für Zustellungsbestätigung.
Mach mal einen Screenshot, vllt. kann ich dann mehr erkennen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es geht um Outlook 2011 das hat mit den Versionen für Windows überhaupt nichts zu tun.
Ich habe jetzt sämtliche Möglichkeiten durchforstet und auch Google auf die Suche geschickt: Leider keine Antwort. Mir scheint, diese Möglichkeit gibt es in Outlook 2011 nicht.
Die Antworten bei mehreren Anfragen kommen immer von Windows-Usern, die noch immer nicht kapiert haben, dass Mac OS X ein völlig nderes System ist als Windows und sich deshalb auch die Programme kaum gleichen.
Irgendwo habe ich mal ein Forum MS-Office für Mac gesehen, aber ich habe leider die Adresse nicht mehr. :(
Salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Diese Lesebestätigung wird von Outlook-Nutzern immer wieder gefordert, auch bei Apples Mail, und jedesmal zeigt die folgende Diskussion, daß sie sowieso sinnlos ist. Erstens klappt das alles nur, wenn der Gegner ebenfalls Outlook benutzt, und zweitens kann man sie abschalten. Irgendeine rechtliche Verbindlichkeit hat sie sowieso nicht. Stimmt die Adresse nicht oder leert der Empfänger seine Mailbox nicht, bekommt man eine Fehlermeldung, ansonsten gilt die Mail als angekommen.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Es geht um Outlook 2011 das hat mit den Versionen für Windows überhaupt nichts zu tun.
Ich habe jetzt sämtliche Möglichkeiten durchforstet und auch Google auf die Suche geschickt: Leider keine Antwort. Mir scheint, diese Möglichkeit gibt es in Outlook 2011 nicht.
Die Antworten bei mehreren Anfragen kommen immer von Windows-Usern, die noch immer nicht kapiert haben, dass Mac OS X ein völlig nderes System ist als Windows und sich deshalb auch die Programme kaum gleichen.
Irgendwo habe ich mal ein Forum MS-Office für Mac gesehen, aber ich habe leider die Adresse nicht mehr. :(
Salome
Sag mal, hast du schlechte Laune oder gehst du jeden direkt so an?

Ich habe versucht zu helfen und da ich leider keinen Mac zur Hand hatte, da dieser zu Hause liegt und ich auf der Arbeit nur Windows nutze, habe ich gesagt, wo es sich bei Windows befindet. iTunes ist ja auch fast ähnlich was die Menüführung, etc. angeht und evtl. hätte man etwas ähnlich lautendes finden können. Genauso verhält es sich größtenteils bei Firefox, Word, Excel und was weiß ich noch für Programmen.
It was just a hint, not the solution.

Natürlich ist Mac ein anderes System als Windows, aber was hat das bitte mit dem Thema zu tun oder habe ich dich jetzt irgendwie gekränkt?

Zur eigentlichen Frage, nein, eine Lesebestätigung für Outlook 2011 gibt es nicht.
Keine Ahnung wie oder wo salome gesucht hat, aber das fünfte Suchergebnis liefert bereits die Antwort: http://www.officeformac.com/ms/ProductForums/Office/6531
 

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.10.10
Beiträge
261
@salome
Danke für die Hilfe, es gibt anscheinend wirklich weder Lese noch Empfangsbestaetigung. Sehr schade, aber kein Beinbruch.

@MacAlzenau
Schoen das es immer noch Menschen gibt die wissen was sinnhaft ist und den Standard setzen nach dem Motto was ich nicht brauche ist fuer den Rest der Welt auch kiki.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Schoen das es immer noch Menschen gibt die wissen was sinnhaft ist und den Standard setzen nach dem Motto was ich nicht brauche ist fuer den Rest der Welt auch kiki.
Weder MacAlzenau noch sonstwer ist schuld daran, dass Microsoft so eine Schnappsidee hatte. Mit "Standard" hat jedenfalls so eine Lesebestätigung von Outlook absolut nichts zu tun. In SMTP (vulgo: "Standard") sind jedenfalls Benachrichtigungen spezifiziert, sollte eine Mail nicht ordnungsgemäß zugestellt werden können. Alles andere ist Schwachfug hoch drei, weil nicht offiziell unterstützt und vom Ansatz her schon "Banane".

Aber schön, dass es immer noch Menschen gibt, die meinen alles was ein Konzern aus Redmond in seinen Programmen so implementiert sei "Standard" und die Welt muss sich danach richten.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Daß der ganze Bestätigungsunsinn weder real noch rechtlich irgendwas nützt, ist kein Kiki, sondern Fakt. Ebenso, daß es sowieso vom Empfänger und dessen Mailprogramm abhängt. Hättest du längst mitbekommen, wenn du mal die Suche benutzt hättest.
Mal ganz abgesehen davon, daß ich mit keiner Silbe erwähnt habe, ob ich sowas brauche oder nicht oder was ich davon halte.
 

Universum

Erdapfel
Registriert
12.01.05
Beiträge
1
Es funktioniert.
Frag mich, wenn du es noch nicht herausgefunden hast.
Gruß, Jochen
 

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Weiß jemand ob Lesebestätigungen nun auch in Mail 5 (Lion) verfügbar sind?
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Angeblich nein. In Thunderbird gibt es so etwas schon länger.
 

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
@Jochen:

Ich benutze auch Office 2011 und würde mich freuen, wenn Du sagst wie man die Lesebestätigung aktiviert ...

VG
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Lesebestätigungen im Office 2011 Oiutlook kann man nicht einstellen.
Es ist nur ähnlich wie bei Win Ofiice 2010 aber nicht gleich.