• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Outlook 2011 - Einbindung Globale Adressliste von Exchange 2010 - Geht das?

HUCKFINN

Gala
Registriert
12.11.07
Beiträge
51
Hallo Forum,

auf die Schnelle:

Ich muss ein neues MacBook Pro mit OSX Mountain Lion und Outlook 2011 an einen Exchange Server 2010 anbinden.

Das Ganze hat auch funktioniert, E-Mail etc. kein Problem. Lediglich die Globale Adressliste (GAL) des Exchange Servers 2010 erscheint in den Outlook-Kontakten nicht zur Auswahl.

Was muss ich tun, um die GAL in Outlook 2011 einzubinden.

Hoffe auf Euer schnelles Feedback!

Vielen Dank.

LG

HUCKFINN
 

HUCKFINN

Gala
Registriert
12.11.07
Beiträge
51
Wie denn, keiner so etwas schon mal gemacht oder gehabt?

LG

HuckFinn
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Das liegt vielleicht daran, dass es eigentlich nichts zum Einstellen gibt. Die Kontakte sind "einfach" da.

Da das bei dir aber nicht der Fall ist, liegt wohl ein Problem vor, dass u. U. noch niemand hatte.
 

HUCKFINN

Gala
Registriert
12.11.07
Beiträge
51
Das liegt vielleicht daran, dass es eigentlich nichts zum Einstellen gibt. Die Kontakte sind "einfach" da.

Da das bei dir aber nicht der Fall ist, liegt wohl ein Problem vor, dass u. U. noch niemand hatte.

Wir reden hier schon von der Globalen Adressliste (GAL) der gesamten Exchange-Organisation.
Die Kontakte des Exchange-Postfachs des Users sind natürlich vorhanden, die der Organisation (GAL) aber leider nicht.
So ist Outlook in einem großen Unternehmen natürlich nicht nutzbar.

Muss ich vielleicht Richtung Verzeichnisdienst / LDAP noch irgend etwas konfigurieren? Beim Googeln wird z. T. die Ansicht geäußert, dass die GAL überhaupt nicht einzubinden sei. Das wäre natürlich der schnelle Tod für das MacBook in unserem Unternehmensnetz.

Also ich freue mich auf weitere Denkanstösse...

LG

HUCKFINN
 

HUCKFINN

Gala
Registriert
12.11.07
Beiträge
51
OK, ich beantworte mir die Frage dann einfach selbst :)

Das Ganze funktioniert, wenn man bei den Kontoeinstellungen manuell eine LDAP-Connection zum Verzeichnisserver konfiguriert.

LG

HuckFinn