• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OT aus: 'Ich hab' was Neues'-Thread

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Wir moderieren im Café eigentlich nicht. Nur gibt es mittlerweile einige Mitglieder, die es einfach nicht gut sein lassen können.

Und jetzt erkläre ich das und mich hier nicht weiter. Mir ist dieser Vorwurf des mundtot machen langsam auch zu dröge.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Des Weiteren wäre ich mit Aussagen „Hausarzt prüfen lassen“ sehr vorsichtig.

Stimmt, sorry. Der Hausarzt macht sowas nicht, dafür gibt es Fachärzte. SCNR.

Und wenn ich Dir schon so „absolut unsympathisch“ bin, dann habe ich auch was Neues zu berichten:

+ 1 User auf Ignore.

Das war es dann von mir auch zu diesem Thema.
 
  • Like
Reaktionen: leton53

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Stimmt, sorry. Der Hausarzt macht sowas nicht, dafür gibt es Fachärzte. SCNR.

Und wenn ich Dir schon so „absolut unsympathisch“ bin, dann habe ich auch was Neues zu berichten:

+ 1 User auf Ignore.

Das war es dann von mir auch zu diesem Thema.
Also
1. meine ich mich zu erinnern, dass ich bereits im Corona Thread gesagt habe, dass ich keinen Wert darauf lege, dass du meine Posts kommentierst.
2. Du musst nicht persönlich werden und anderen sagen, dass sie sich mal untersuchen lassen sollen. Das geht eindeutig zu weit! Leider hast du eine Lobby unter den Mods, so dass die dir das durchgehen lassen. Bei anderen Usern sehe das anders aus.
3. Ich bin schon ein wenig enttäuscht, dass ich nicht längst auf deiner Ignorliste stehe.
Scheint ja bei dem ein oder anderen eine Art Sport zu sein. Kaum wird’s „unbequem“, setzt man einen auf die Ignorliste. Wie im Kindergarten.

Ich hoffe nur wir zwei begegnen uns nicht mal hier im Nürnberger Raum. Das wäre ein Albtraum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Ich habe die Kindergarten-Diskussion und das "mimimi" jetzt mal verlagert. Alle Beteiligten sollten vielleicht das selbst Geschriebene noch einmal reflektieren und überlegen, ob solch eine Diskussion, teils auf sehr persönlicher Ebene, wirklich sein muss.

Ihr seid doch erwachsene Menschen mit einem gewissen Maß an Respekt und der Fähigkeit, sich selbst nicht immer so wahnsinnig wichtig zu nehmen, oder nicht?
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich habe die Kindergarten-Diskussion und das "mimimi" jetzt mal verlagert. Alle Beteiligten sollten vielleicht das selbst Geschriebene noch einmal reflektieren und überlegen, ob solch eine Diskussion, teils auf sehr persönlicher Ebene, wirklich sein muss.

Ihr seid doch erwachsene Menschen mit einem gewissen Maß an Respekt und der Fähigkeit, sich selbst nicht immer so wahnsinnig wichtig zu nehmen, oder nicht?
War es nötig dafür extra einen eigenen Thread, der hier nur vor sich hingammelt, aufzumachen anstatt die Beiträge einfach zu löschen?
Ich denke keiner hat mehr Lust weiter zu diskutieren, da es (mit manchen) eh nichts bringt.

Ich nehme für mich mit, dass das Thema wofür manche Threads gedacht sind, nicht so genau genommen werden soll.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Das ist doch das normale vorgehen hier.
Wie Saw schreibt, so werden die Kommentare nicht gelöscht also alles fein.
Es werden sonst auch Beiträge gelöscht. Aber wenn man dies hier für die Historie oder was auch immer behalten möchte, soll’s mir egal sein.

Das dürfte ausgeschlossen sein. Dafür müsste man sich ja vorher verabreden. Und auch das ist ausgeschlossen 🤣
Das mit dem Ignorieren klappt noch nicht so ganz ;).

Man weiß im Leben nie, wie sich die Wege mal kreuzen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Das mit dem Ignorieren klappt noch nicht so ganz ;).

Man weiß im Leben nie, wie sich die Wege mal kreuzen.

Ja ein vollständiges Ausblenden des Users geht ja nicht. Und die Versuchung ist groß, immer mal wieder reinzuschauen, was ignorierte User von sich geben.

Und ja, man weiß nie, wie es läuft. Am Ende treffen wir uns irgendwann zufällig bei einem Apfeltalk-Treffen? Vielleicht wäre das noch nicht mal das Allerschlechteste, dann würdest Du vielleicht einen ganz anderen persönlichen Eindruck von Leuten erhalten, die Du zwar nicht kennst, aber trotzdem unsympathisch findest
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ja ein vollständiges Ausblenden des Users geht ja nicht. Und die Versuchung ist groß, immer mal wieder reinzuschauen, was ignorierte User von sich geben.
Ist die Neugier dann doch wieder zu stark :p
Und ja, man weiß nie, wie es läuft. Am Ende treffen wir uns irgendwann zufällig bei einem Apfeltalk-Treffen?
Das ist ausgeschlossen.
Vielleicht wäre das noch nicht mal das Allerschlechteste, dann würdest Du vielleicht einen ganz anderen persönlichen Eindruck von Leuten erhalten, die Du zwar nicht kennst, aber trotzdem unsympathisch findest
Dito.

Man muss niemanden persönlich kennen. Manchmal reichen schon Aussagen, um zu wissen, dass man man mit demjenigen nichts zu tun haben möchte.

Dabei belassen wir es dann auch.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ist das jetzt das Spiel, wer von Euch beiden wohl das letzte Wort hat? Falls ja: Das wird allmählich langweilig.
Wen es langweilt, der kann doch weiterscrollen. 🤷‍♂️
Der Thread hier hat eh keinen tieferen Sinn, als das er für dritte von Interesse wäre.

Deswegen wäre ich für Kommentare löschen gewesen. Alternativ Thread schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Also
1. meine ich mich zu erinnern, dass ich bereits im Corona Thread gesagt habe, dass ich keinen Wert darauf lege, dass du meine Posts kommentierst.
2. Du musst nicht persönlich werden und anderen sagen, dass sie sich mal untersuchen lassen sollen. Das geht eindeutig zu weit! Leider hast du eine Lobby unter den Mods, so dass die dir das durchgehen lassen. Bei anderen Usern sehe das anders aus.
3. Ich bin schon ein wenig enttäuscht, dass ich nicht längst auf deiner Ignorliste stehe.
Scheint ja bei dem ein oder anderen eine Art Sport zu sein. Kaum wird’s „unbequem“, setzt man einen auf die Ignorliste. Wie im Kindergarten.

Ich hoffe nur wir zwei begegnen uns nicht mal hier im Nürnberger Raum. Das wäre ein Albtraum.

Ich verstehe genau was du meinst.
Aber es ist die Energie nicht wert, die man damit aufwendet, anderen verständlich zu machen, dass es um Prinzipien geht und nicht zwingend nur um das Thema.
Aber das begreifen hier manche einfach nicht oder wollen nicht.
Wenn es unbequem wird in der eigenen Komfortzone, weißt du ja was passiert.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: olle und saw

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Olle, könntest du bitte mit deinem Gehader etwas kürzer treten ... ist schwer nachzuvollziehen. o_O
 
  • Like
Reaktionen: rootie