• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OT aus: 'Ich hab' was Neues'-Thread

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Sagen die alle bei mydealz auch…


Also ich glaub ja gern an das Gute im Menschen. Aber hier bin ich mir schon sehr sicher, dass das geplant war 🤷‍♂️
Gutmensch rootie hat wieder gesprochen ;)
Selbst wenn es geplant war, ist Apple immer noch selber schuld. Die brauchen solche Aktionen nicht fahren wenn doch klar ist, dass sowas ausgenutzt wird bzw. werden kann.
Mir scheint hier sind alles Heilige unterwegs, die sich noch nie was haben zu schulden kommen lassen.

@Blurryface Merke!, falsches Forum für sowas. Du siehst ja, was einem dann unterstellt wird.
Meine Konsequenz an deiner Stelle wäre, hier in diesem Thread nichts mehr zu posten. Was gehts wildfremde Leute im Internet an, was man neues hat?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Gutmensch rootie hat wieder gesprochen ;)
Selbst wenn es geplant war, ist Apple immer noch selber schuld. Die brauchen solche Aktionen nicht fahren wenn doch klar ist, dass sowas ausgenutzt wird bzw. werden kann.
Mir scheint hier sind alles Heilige unterwegs, die sich noch nie was haben zu schulden kommen lassen.

@Blurryface Merke!, falsches Forum für sowas. Du siehst ja, was einem dann unterstellt wird.
Meine Konsequenz an deiner Stelle wäre, hier in diesem Thread nichts mehr zu posten. Was gehts wildfremde Leute im Internet an, was man neues hat?
Ich denke eher, dass Rootie die Aktionen auf mydealz meinte.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Was hier alles so als „Ich hab was neues“ zählt. 🤔
Nun ja, was neues muss nicht immer was zum anfassen sein, finde ich. Auch eine mentale neue Erfahrung ist was neues. Wenn jemand eine Konzertkarte kauft, dann geht derjenige zu einem Konzert, ist am Ende auch was mentales.

Finde ich besser als das ewige lamentieren, welches wir hier mittlerweile elendig oft und lange erleben, in diesem Thread hier.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Sorry, aber es ist doch eindeutig wen er meinte.
MyDealz mit Sicherheit nicht.

Na da hat der alte Menschenkenner wieder gesprochen Tja und wieder mal hast Du Dich geirrt. Ich würde Dein Bauchgefühl mal beim Hausarzt prüfen lassen, vielleicht findet der, was da nicht passt.

@Mure77 hat Recht, ich habe die [Edit - Apfeltalk] bei mydealz gemeint. Und nein, da ist NICHT Apple schuld. Das ist Betrug und da gibts auch nix schönzureden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: saw

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
@Blurryface Merke!, falsches Forum für sowas. Du siehst ja, was einem dann unterstellt wird.
Meine Konsequenz an deiner Stelle wäre, hier in diesem Thread nichts mehr zu posten. Was gehts wildfremde Leute im Internet an, was man neues hat?

Ja ich merke schon.
Danke dass du mich hier trotzdem verteidigt hast.
 
  • Like
Reaktionen: olle

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Nun ja, was neues muss nicht immer was zum anfassen sein, finde ich. Auch eine mentale neue Erfahrung ist was neues. Wenn jemand eine Konzertkarte kauft, dann geht derjenige zu einem Konzert, ist am Ende auch was mentales.

Finde ich besser als das ewige lamentieren, welches wir hier mittlerweile elendig oft und lange erleben, in diesem Thread hier.
Komisch. Im aller ersten Post steht noch folgendes: „Ein Jeder hat hier das Recht, allen zu zeigen was er sich gekauft hat. Es muss nicht teuer gewesen sein, aber ein 'Ich hab nen neuen Buchstaben in der Zwischenablage' will kein Mensch sehen.“
Des Weiteren suggeriert der Threadtitel, dass es sich um etwas physisches, neues handelt.
Sollte demnach nun alles neue hier unter „Ich hab was neues“ gelten, frage ich mich, wo das noch hinführen soll.
Was gilt demnächst als „neues“? Hab die Fußnägel geschnitten; bin mental wieder besser drauf, weil die letzten 2 Wochen waren stressig; hab Urlaub; war auf Klo und bin 500g leichter (neues Gewicht);…
Sicher etwas lächerliche Beispiele aber sie geben genau das wieder, was hier ab und zu als Neues angegeben wird.

Ja ich merke schon.
Danke dass du mich hier trotzdem verteidigt hast.
Kein Ding. Mir geht’s ja immer ums Prinzip.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Komisch. Im aller ersten Post steht noch folgendes: „Ein Jeder hat hier das Recht, allen zu zeigen was er sich gekauft hat. Es muss nicht teuer gewesen sein, aber ein 'Ich hab nen neuen Buchstaben in der Zwischenablage' will kein Mensch sehen.“
Des Weiteren suggeriert der Threadtitel, dass es sich um etwas physisches, neues handelt.
Sollte demnach nun alles neue hier unter „Ich hab was neues“ gelten, frage ich mich, wo das noch hinführen soll.
Was gilt demnächst als „neues“? Hab die Fußnägel geschnitten; bin mental wieder besser drauf, weil die letzten 2 Wochen waren stressig; hab Urlaub; war auf Klo und bin 500g leichter (neues Gewicht);…
Sicher etwas lächerliche Beispiele aber sie geben genau das wieder, was hier ab und zu als Neues angegeben wird.


Kein Ding. Mir geht’s ja immer ums Prinzip.
Ok. Auch hier haben wir es dann jetzt.

Danke.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
@olle
Und, was hast Du jetzt neues? Poltern aber selber nix zum eigentlichen Thema beitragen. Genial👍

Ach ja, ich hab was neues:
+ ein weiteres Mitglied auf der "Ignorieren Liste"
Ich bin nicht so mitteilungsbedürftig um wildfremden Menschen im Internet zu schreiben was ich neues habe. ;)

Ok. Auch hier haben wir es dann jetzt.

Danke.
Du kannst doch nicht abstreiten was im ersten Post als Fakt drin steht. Sollte sich das geändert haben, dann einfach den ersten Post ändern/ergänzen.
Ich finds schade, dass ausgerechnet du, der mir bisher von den Mods am ehesten sympathisch war, kritisches Kommentare auch einfach so abtun möchte.
Man muss auch mal an neue User denken, die sich hier einlesen wollen.

Na da hat der alte Menschenkenner wieder gesprochen Tja und wieder mal hast Du Dich geirrt. Ich würde Dein Bauchgefühl mal beim Hausarzt prüfen lassen, vielleicht findet der, was da nicht passt.

@Mure77 hat Recht, ich habe die [edit - Apfeltalk] bei mydealz gemeint. Und nein, da ist NICHT Apple schuld. Das ist Betrug und da gibts auch nix schönzureden.
Ich weiß nicht wie du auf Bauchgefühl kommst, denn das war kein Thema. Dein Beitrag liest sich eindeutig und der Satz „Aber hier bin ich mir schon sehr sicher, dass das geplant war“ bezogen auf den MyDealz Deal macht überhaupt keinen Sinn. Wir wissen alle wen du gemeint hast.
Des Weiteren wäre ich mit Aussagen „Hausarzt prüfen lassen“ sehr vorsichtig.

Nein. Dir gehts drum, Unruhe reinzubringen. Immer und überall. War bei Corona schon so, hat sich wohl nicht geändert. Schade
Dem User @Blurryface, auf dem rumgehackt wurde, zur Seite zu springen, ist bei dir Unruhe reinbringen. Interessant!

Aber mit dir möchte ich gar nicht diskutieren. Du bist mir aus dem Corona Thread leider auch noch sehr gut in Erinnerung und nach wie vor absolut unsympathisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: bandit197601

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Gibt es das wirklich noch? Arbeitet deine Bank echt noch mit diesen Flackerbildschirmen und einem Tan Generator?
Bei der ING und bei der Sparkasse Erlangen/Höchsstadt habe ich schon seit Jahren zwei Faktor und Tan über das Smartphone.

Gruß
Andi
Ja die Volks und Raiffeisenbank hat das noch. 😁Da hat man die Wahl zwischen dem Flackercode,dem Photo TAN und der SecureGo App was wohl Push TAN sein soll.

Wie darf ich mir das eigentlich mit dem 2 Faktor und TAN über Smartphone vorstellen?So ähnlich wie Push TAN?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ich bin nicht so mitteilungsbedürftig um wildfremden Menschen im Internet zu schreiben was ich neues habe. ;)


Du kannst doch nicht abstreiten was im ersten Post als Fakt drin steht. Sollte sich das geändert haben, dann einfach den ersten Post ändern/ergänzen.
Ich finds schade, dass ausgerechnet du, der mir bisher von den Mods am ehesten sympathisch war, kritisches Kommentare auch einfach so abtun möchte.
Man muss auch mal an neue User denken, die sich hier einlesen wollen.


Ich weiß nicht wie du auf Bauchgefühl kommst, denn das war kein Thema. Dein Beitrag liest sich eindeutig und der Satz „Aber hier bin ich mir schon sehr sicher, dass das geplant war“ bezogen auf den MyDealz Deal macht überhaupt keinen Sinn. Wir wissen alle wen du gemeint hast.
Des Weiteren wäre ich mit Aussagen „Hausarzt prüfen lassen“ sehr vorsichtig.


Dem User @Blurryface, auf dem rumgehackt wurde, zur Seite zu springen, ist bei dir Unruhe reinbringen. Interessant!

Aber mit dir möchte ich gar nicht diskutieren. Du bist mir aus dem Corona Thread leider auch noch sehr gut in Erinnerung und nach wie vor absolut unsympathisch.
Ich möchte einfach nur, dass wir den Thread einfach dazu nutzen, wofür er gedacht ist 🤷🏼‍♂️.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Du lässt OT zu, solange wie es deine Meinung widerspiegelt. Sobald es unangenehm wird, versuchst du alles im Keim zu ersticken.
Das ist mir leider auch schon oft aufgefallen.
Nope, das ist einfach falsch. Ich habe keine Meinung zu der letzten Diskussion hier. Kann mich nicht erinnern eine geschrieben zu haben.

Es nervt nur langsam, dass man den Thread hier andauernd mit Dingen zuspamt, die nichts mit dem Thread zu tun haben.

Es geht einfach nur um was neues, kurzes Foto oder Beschreibung. Die Leute klicken gefällt mir oder eben nicht.

Diese ewigen Diskussionen die zu nichts führen und eben nur Unruhe bringen.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Es nervt nur langsam, dass man den Thread hier andauernd mit Dingen zuspamt, die nichts mit dem Thread zu tun haben.

Es geht einfach nur um was neues, kurzes Foto oder Beschreibung. Die Leute klicken gefällt mir oder eben nicht.
Also eigentlich wollte ich jetzt nichts mehr dazu schreiben weil ich mir dachte "ach komm, lass sie machen". Aber nun muss ich mich doch nochmal äußern.
Ich muss da @Blurryface schon ein Stückweit recht geben. Wie oft wurde hier schon am eigentlich Thema vorbeidiskutiert und seitens Mods nichts gemacht? Ist eine Frage aber unbequem wird gleich versucht sie im Keim zu ersticken.

Auch wenn ich selber nichts neues bekannt gegegen habe, so habe ich dennoch eine Frage gestellt bzw. Anmerkung hervorgebracht, warum hier nun Dinge gepostet werden, die nichts mit dem ursprünglichen Sinn des Threads ("... zeigen was er sich gekauft hat") zu tun haben. Das Argument, dass dies nicht mit dem Thread zu tun hat, stimmt also in dem Fall nicht.
Solltest du das mit dem Akku gemeint haben, dann hättest du an dieser Stelle nicht versucht, das Thema zu beenden.

Anstatt mal eine ordentliche Antwort, aus der zum Beispiel hervorgeht, dass man mit der Zeit vom eigentlichen abgewichen ist und nun auch andere, nicht materielle Dinge als Neues ansieht, zu bekommen, wird man versucht mundtot zu machen, indem es heißt man würde Unruhe reinbringen.
In anderen Threads seid ihr sonst doch auch immer so stringent und wollt, dass man beim jeweiligen Thema bleibt.