• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OT aus: Goldman Sachs plant Ausstieg aus Apple Card nach Milliardenverlusten

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.828
@Michael Reimann Ist das nun ernst?
Vogel greift, wenn auch durch die Blume, mit seiner überaus arroganten und pauschalisierten Aussage andere User an und wird nicht gerügt für diesen asozialen Kommentar?

Das ist nun wahrlich kein gutes Aushängeschild von einem Redakteur.
Du meinst also, weil der eine so ist. darf der andere auch so sein. Ganz klar nein! Wo kommen wir denn da hin.

Und was "asozial" ist und was nicht ist nur Deine Meinung. Den Rest klären wir hier intern, wie übrigens immer. Daher ist die Diskussion an dieser Stelle zu Ende. Wenn es Beschwerden gibt, kannst Du gerne die "Melden" Funktion nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Die Meldung Funktion hatte ich ja bereits genutzt.

Mangels Resonanz daher noch mal die Nachfrage, und auch die mit klingende Entlastung.

Vielen Dank für deinen Kommentar!
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Es ist aber nun mal so, dass der liebe Herr Vogel insbesondere als Redakteur mit seinen Pauschalaussagen häufig deutlich über das Ziel hinausschießt. Wenn Apfeltalk sich gerne auf Bildzeitungsniveau begeben möchte, dann ist das durchaus okay. Nur sollte man dann halt auch mit dem Echo leben können.
 
  • Like
Reaktionen: matzl und Sequoia

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Man kann anderer Meinung sein, aber Beleidigungen tun hier nichts zu Sache, auch wenn sie als Frage formuliert sind. Bitte halte Dich damit zurück.
Naja, also bitte. Die Ansage würde ich jetzt auch mal gegenüber Andreas erwarten. Denn "erzieherisch versagt" ist schon eine ganz schön harte Ansage ohne Spielraum für Interpretation. Kann man auch durchaus als "Beleidigung" auffassen.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.828
Es ist aber nun mal so, dass der liebe Herr Vogel insbesondere als Redakteur mit seinen Pauschalaussagen häufig deutlich über das Ziel hinausschießt. Wenn Apfeltalk sich gerne auf Bildzeitungsniveau begeben möchte, dann ist das durchaus okay. Nur sollte man dann halt auch mit dem Echo leben können.

Zurückbeleidigen ist keine Option.
Dann ist man nicht besser.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.828
Naja, also bitte. Die Ansage würde ich jetzt auch mal gegenüber Andreas erwarten. Denn "erzieherisch versagt" ist schon eine ganz schön harte Ansage ohne Spielraum für Interpretation. Kann man auch durchaus als "Beleidigung" auffassen.

„Erzieherisch versagt“ ist eine harte Aussage, keine Frage. Es wird aber niemand hier direkt beleidigt. Dafür den entsprechenden Menschen aber beleidigen, auch wenn es als Frage formuliert ist, ist nicht ok. Fertig.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
„Erzieherisch versagt“ ist eine harte Aussage, keine Frage. Es wird aber niemand hier direkt beleidigt. Dafür den entsprechenden Menschen aber beleidigen, auch wenn es als Frage formuliert ist, ist nicht ok. Fertig.
Verstehe deinen Punkt, Beleidigungen kein Thema. Aber jemanden, wenn auch indirekt, mal kurz als "erzieherischen Versager" hinzustellen ist jetzt auch nicht besser.

Vor allem weil man hier pauschal und kategorisch jegliche Rahmenbedingung ausblendet.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Es wird aber niemand hier direkt beleidigt.

Hier nicht, aber in einem anderen Thread wurden Nutzer als wortwörtich "doof" von ihm bezeichnet, wenn sie 100,- € für ein originales Armband von Apple ausgeben. Damit wird nicht nur Apple angegriffen, weil sie angeblich überteuerte Armbänder produzieren, sondern eben auch die Nuzter, die diese Armbänder kaufen.

Genau so gut könnte ich sagen, dass Menschen doof sind, die auf dem Wochenmarkt Fleisch aus der Region kaufen, wenn sie es doch viel billiger im Grabbelregal ihres Supermarkts bekommen können. Fleisch ist Fleisch. So einfach ist es aber nicht. Und so einfach ist es - zumindest solange zweifelsfrei das Gegenteil bewiesen ist - auch nicht bei den Armbändern von Apple und von irgendwelchen Drittherstellern. Im Gegenteil, häufig ist derjenige sogar schlauer, der nicht immer nur billig kauft.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.828
Hier nicht, aber in einem anderen Thread wurden Nutzer als wortwörtich "doof" von ihm bezeichnet, wenn sie 100,- € für ein originales Armband von Apple ausgeben. Damit wird nicht nur Apple angegriffen, weil sie angeblich überteuerte Armbänder produzieren, sondern eben auch die Nuzter, die diese Armbänder kaufen.

Genau so gut könnte ich sagen, dass Menschen doof sind, die auf dem Wochenmarkt Fleisch aus der Region kaufen, wenn sie es doch viel billiger im Grabbelregal ihres Supermarkts bekommen können. Fleisch ist Fleisch. So einfach ist es aber nicht. Und so einfach ist es - zumindest solange zweifelsfrei das Gegenteil bewiesen ist - auch nicht bei den Armbändern von Apple und von irgendwelchen Drittherstellern. Im Gegenteil, häufig ist derjenige sogar schlauer, der nicht immer nur billig kauft.

Ok, verstehe. Das Fass „in einem anderen Thread war es so und so“ machen wir hier nicht auf.

Ihr habt immer die Möglichkeit, solche Beiträge zu melden. Ich kann mich nicht an eine Meldung in einem entsprechenden Thread erinnern, aber vielleicht täusche ich mich da auch.

An dieser Stelle ist diese Diskussion beendet. Es kann gerne über das Thema im Café diskutiert werden. Danke für euer Verständnis.
 
  • Like
Reaktionen: saw

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
An dieser Stelle ist diese Diskussion beendet.

Okay, aber nichtsdestotrotz stellt es eine Diskrimierung in diesem Thread dar, wenn behauptet wird, dass Eltern, die ihren Kindern unter 18 Jahren ein iPhone schenken, erzieherisch versagt hätten.

Und ganz ehrlich? Ich fühle mich dadurch durchaus persönlich angegriffen und beleidigt. Oder ging es ggf. doch nur um das iPhone? Wäre ein Smartphone von Samsung besser? Dann bin ich zwar immer noch betroffen, aber würde es wenigstens so verstehen, dass alle Leute, die etwas von Apple kaufen, einen an der Waffel haben. Damit könnte ich zumindest ein bisschen besser leben. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.828
Okay, aber nichtsdestotrotz stellt es eine Diskrimierung in diesem Thread dar, wenn behauptet wird, dass Eltern, die ihren Kindern unter 18 Jahren ein iPhone schenken, erzieherisch versagt hätten.

Und ganz ehrlich? Ich fühle mich dadurch durchaus persönlich angegriffen und beleidigt.
Die "Diskriminierungs-Keule" zu ziehen, ist aus meiner Sicht nicht angebracht, weil es eine pauschale Aussage ist. Außerdem ist es - wie ich auch schon schrieb eine Meinung, wenn auch eine harte. Ich gebe zu die Formulierung ist etwas unglücklich, mehr aus meiner Sicht aber auch nicht. Wenn geschrieben würde "Du hast bei der Erziehung versagt" ist es ganz klar eine Beleidigung.

Das Gefühl beleidigt zu sein, kann Dir natürlich sicher niemand nehmen, es ist dennoch keine Beleidigung, weil es eben eine pauschale Aussage ist. Aber gut, wir werden spitzfindig.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 250503

Benutzer 250503

Gast
Und ganz ehrlich? Ich fühle mich dadurch durchaus persönlich angegriffen und beleidigt. Oder ging es ggf. doch nur um das iPhone? Wäre ein Smartphone von Samsung besser? Dann bin ich zwar immer noch betroffen, aber würde es wenigstens so verstehen, dass alle Leute, die etwas von Apple kaufen, einen an der Waffel haben. Damit könnte ich zumindest ein bisschen besser leben.
Darum ging es mit Sicherheit nicht, denn selbiges hätte er vermutlich auch zu denen gesagt die ihren Kindern aus der Serie Samsung immer gleich das neueste Note oder das neueste Galaxy S unter den Gabentisch gelegt hätten.
Die Geschichte kannst du auch gleich weiter spinnen zu den Eltern die ihren Kindern vollkommen unabhängig vom Alter und von den Gesetzlichen Bestimmungen her Facebook erlaubt hatten und oder heute auf Insta und TicToc ihren nicht Jugendfreien Mist absetzen nur weil die Eltern keinen blick dafür haben was sich im Hintergrund so abspielt.
Ich verstehen den A.Vogel da ich diesen Irrsinn von Must Have bei meinen selbst miterlebt habe. Das uns das als Elternteil nicht besonders schmeckt ist logisch.

Kommt alle wieder runter und
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Wenn geschrieben würde "Du hast bei der Erziehung versagt" ist es ganz klar eine Beleidigung.

Das Problem ist, dass Ich es als eine persönliche Beleidigung empfinde, denn ich falle nun mal eindeutig unter diese Aussage. Als was sollte ich es also sonst interpretieren? Diskreminierungskeule hin oder her.

Aber ich gebe dir Recht, beenden wir diese Diskussion lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich möchte noch kurz schreiben, dass ich den Beitrag gemeldet habe. Die Meldung über das Meldesystem war vorhanden.

Und ich habe mich auch persönlich angegriffen gefühlt.