• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OT aus dem Verabschiedungsthread

Benutzer 176034

Gast
Will die einer?
Bisher war das was von der Leitung gekommen ist, für mich persönlich, eher dünn.
So manch einer streitet recht gerne, das entgeht nur Blinden oder denen, die nicht lesen können...
Was soll die Leitung denn sagen? Für lückenlose Aufklärung sorgen unter Beibringung von Belegen und Zitaten? Was ist mit dem Briefgeheimnis? PN werden nicht veröffentlicht und das ist auch richtig so.
quiddjes war nicht immer einfach, mich hat er auch geärgert mit seinem "Ich-habe-mehr-Geld-also-will-ich-auch-Promi-Bonus"-Gelaber aber irgendwo stand er auch zu dem, was er von sich gab.
Ist jetzt alles egal, mir geht es nur noch darum, etwas Partei für die Moderatoren zu ergreifen, die so viel entwürdigende Kritik nicht verdient haben.
Und wenn ich dadurch in Misskredit gerate, dann ist das halt so.
Ich muß mit meinem Denken und Handeln leben und kein anderer.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Es ist noch nicht lange her, da hieß es hier in diesem Thread, dass hier lediglich kurz "Tschüß" gesagt werden soll. Die, die das Forum verlassen möchten - völlig egal, warum - können oder sollen kurz "Adieu" sagen und die, die kurz zurück winken wollen, können zurück winken.
Nun wird hier jedoch erneut ein Tsunamie losgetreten.
Weil es einfach mal kein Punk ist, sich an jede Regel zu halten.

Was würde Campino nur dazu sagen.
 

Benutzer 176034

Gast
Campino unterbricht das Live-Set, wenn sich in der Menge gestritten wird. Und das finde ich richtig geil...
91 mal war ich bereits live dabei und noch nie habe ich einen Streit erlebt.
Hier ist das etwas anders...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Du könntest recht haben, jedoch könnte es auch so sein das Personen hier Macht ausüben können die im echten Leben keine haben und deswegen sich aufspielen.
Ich könnte jetzt auch schreiben, dass hier ja nur Nutzer "aufmucken", die im echten Leben nichts zu melden haben. Brächte uns das irgendwie weiter? Nein, ganz im Gegenteil. Wieso du hier mit solchen Kommentaren (gegen wen sie auch immer konkret gerichtet sein mögen - du versteckst dich ja gerne hinter pseudo-anonymisierten Aussagen) gegenüber der Moderation negative Stimmung säst, ist für mich unverständlich.

Wir sind ein großes, heterogen zusammengesetztes Team. Wichtige Entscheidungen werden ausführlich diskutiert, die unterschiedlichen Meinungen dazu angehört - da können gut und gerne mal Diskussionsthreads über zig Seiten entstehen. Im Endeffekt wird ein Konsens gefunden, den dann das gesamte Team trägt. Genauso würde es zu Diskussionen führen, sollte jemand seine Mod-Position missbrauchen. Keine Ahnung, welche Meinung du vom Team hast - aber es ist offenbar eine vollkommen falsche.
 
  • Like
Reaktionen: Doppelpass

Mitglied 105235

Gast
Ich könnte jetzt auch schreiben, dass hier ja nur Nutzer "aufmucken", die im echten Leben nichts zu melden haben.
Diese Aussage hat im Prinzip @Yiruma schon getätigt und ich habe nur eine andere Seite noch gezeigt. Was sein kann, nicht das es so ist.

Wieso du hier mit solchen Kommentaren (gegen wen sie auch immer konkret gerichtet sein mögen - du versteckst dich ja gerne hinter pseudo-anonymisierten Aussagen) gegenüber der Moderation negative Stimmung säst, ist für mich unverständlich.
Glaub mir, wenn ich wirklich etwas gegen bestimmte Personen streuen möchte, so würde ich diese Person öffentlich auch ansprechen, sprich mit der Markierfunktion so das diese Person auch eine Benachrichtigung bekommt.

Auf einer Seite hier im Thread habe ich eine Signatur eines Admins angesprochen und diese auch schon Kritisiert (ich meine es war sogar öffentlich), darauf hin habe ich eine Erklärung von diesen Admin bekommen. Die ich Akzeptiere auch wenn ich sie persönlich nicht verstehen kann, daher habe ich es nun nicht für diesen Thread als Förderlich gesehen. Wenn ich sage welche Signatur bzw. welchen Admin ich genau meine, den das Thema wurde ja schon mal besprochen.


Ich habe es hier bewusst allgemein gehalten, da ich nicht weiß wer hier seine Macht eventuell ausnützt und wer nicht. Ist mir persönlich auch egal, würde ich es wissen und es würde mich wirklich stören, so würde ich einfach gehen. Den ich selbst sehe Apfeltalk für mich Persönlich eh nur als Community für Erfahrungsaustausch, Hilfe bei Problemen erhalte ich seltsamerweise eh selten (vermutlich sind die Probleme die ich hin und wieder mit den Apple Geräten habe zu speziell als das man mir da helfen könnte), also ob meine Hilfe suche hier unbeantwortet bleibt oder in einen anderen Forum ist mir ziemlich egal.

Eines noch kurz zum Abschluss von meiner Seite aus.

Jede Kritik ist ein Feedback welche ein User nur aus seiner Persönlichen Sicht geben kann und dieses sollte kommentarlos hingenommen, das wiederum geschieht hier nie. Egal worum es geht, das angesprochene Teammitglied rechtfertigt sich sofort... Oft wäre es einfach Sinnvoll, das ganze einfach mal Resümee passieren zu lassen und für sich zu hinterfragen ist vielleicht doch ein Fünkchen Wahrheit mit dabei. Den es soll ja nicht dazu dienen um etwas schlecht zu machen sondern um etwas zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 176034

Gast
Es wird Zeit: Hängt bitte ein Schloß an das Ende dieses Threads. Ich kann diesen gequirlten und aufgeschäumten Mist nicht mehr lesen...
 

Benutzer 176034

Gast
Das ist der Walter-Freiwald-Effekt: Der Typ ist so scheiße, dass man ihn sich erst recht reinzieht...
Ich denke, es war erkennbar, dass meine Beiträge hilfreich sein sollten. Aber nun kommt nix mehr.
Die Moderatoren stehen allesamt am Marterpfahl und die User, die eben noch "Hurraaa" geschrien haben, werfen die größten Messer.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wenn ich mir mal den ganzen Vorgang in Ruhe Revue passieren lasse, bleibt für mich die persönliche Einschätzung, dass Ralf mit seinem Weggang einfach nur emotional überreagiert hat. Lässt man mal das Ausgangsereignis außer Acht, war seine Reaktion darauf schlicht unangemessen.

Emotionale Reaktionen sind grundsätzlich okay, wir sind keine Maschinen, aber manchmal schießt man damit über das Ziel hinaus. Dass dann eine disziplinarische Keule folgen kann, ist meiner Meinung nach okay. Vor allem bleibt ja immer noch der Dialog mit dem Team offen. Und wenn man dann vernünftig miteinander redet, kann man viele Dinge aus der Welt schaffen. Im Dialog...Allerdings bedarf es da einer gewissen Dialogbereitschaft, die mit der Bitte um Löschung des Accounts nicht unbedingt sichtbar wird. Diplomatie einzufordern, aber selbst nicht anzubieten ist wenig hilfreich.

Ich bin mit dem User wahrlich oft aneinander geraten. Nicht vorrangig als MOD, sondern einfach aufgrund verschiedener Sichten in bestimmten Themen. Dass er geht, ist einfach seine Entscheidung, weil er mit einer Maßnahme nicht zufrieden war, die ihn traf.

In meinen Augen eine unsinnige, ja bockige Überreaktion, es sei denn man wollte ohnehin irgendwann gehen.

Lauthals ein besseres AT zu fordern und sich dann zu verdünnisieren, ist eine etwas schwache Nummer. Das war einfach nicht nötig.
Hier bleiben und diskutieren, versuchen die Dinge mitzugestalten, die einen stören, gegen Widerstände "arbeiten", das wäre das richtige Zeichen, wenn einem das Forum wirklich am Herzen liegt.

Sorry, die ganze Sache ist für mich persönlich einfach nur eine Geschichte des verletzten Stolzes, wo das eigene Befinden sehr wohl weit über dem propagierten Willen, ein besseres AT gestalten zu wollen, steht. Wer gestalten will verdrückt sich nicht.

Ich persönlich möchte kein in der Meinung gleichgeschaltetes Forum und ärgere mich lieber mit unbequemen Zeitgenossen herum, solange es natürlich im Rahmen bleibt. Gegenseitige Meinungen zu haben ist nicht immer sehr angenehm, aber das Salz in der Suppe.

Es gibt nur oft ein grundlegendes Problem und betrifft die einfachste Regel der Kommunikation. Der Ton macht die Musik. Wenn es denn überhaupt erwünscht ist, dass eine schöne Melodie herauskommt. Manche Menschen sind aber leider nur auf Krawall getrimmt und überhaupt nicht daran interessiert, andere Meinungen zuzulassen. Das ist jetzt aber allgemein gemeint und auf keinen bestimmten User gemünzt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Die Moderatoren stehen allesamt am Marterpfahl
Nein, es geht um einen Moderator und eine Entscheidung seinerseits, hier an dieser Stelle.
Warum wird hier ständig mehr hinein interpretiert und unterstellt, als da steht?

Warum werfen gerade die User/Mods, die beschwichtigen wollen oder alles nicht schlimm/falsch finden, ständig mit
Die Moderatoren stehen allesamt am Marterpfahl
werfen die größten Messer.
aufgeschäumten Mist
Ich könnte jetzt auch schreiben, dass hier ja nur Nutzer "aufmucken", die im echten Leben nichts zu melden haben.

Mit mehr Nachdruck, könnt ihr überhaupt nicht mehr darlegen, das euch an einem Dialog überhaupt nicht gelegen ist.
Weder mit dem TE noch sonnst einem.
 

Benutzer 198681

Gast
Das sehe ich nicht so das alle Moderatoren am Marterpfahl stehen. Es gibt echt viele die einen guten Job machen. Aber manch einer sieht halt nicht, das man es mit Erwachsenen Menschen zu tun hat.
Ich bin auch in vielen Foren, trotzdem wird selten so oft ermahnt, oder die Keule geschwungen wie hier. Auch das mit zweierlei Maß verstehe ich. Ich habe hier schon persönliche Beleidigungen gelesen, wo ich dachte, Junge jetzt bist du raus, aber nichts ist passiert, andere müssen auf die Ersatzbank für eine eigene Meinung.
Wenn man genau hin sieht, fällt auf das einige User gar nicht mehr kommen obwohl sie angemeldet sind. Ok es ist Urlaubszeit, das kann natürlich sein.
Zb. Augenstern war sehr aktiv, leider fehlt sie seit dem Stress den sie hatte auch. Eigentlich schade.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Entscheidungen dieser Art werden nicht! nur von einer Person getroffen.
Demnach ist die Kritik gegen vermeintlich eine Person Kritik an das gesamte Team.
 

Benutzer 198681

Gast
@Cohni im großen ganzen, gut geschrieben, auch wenn ich nicht alles nachvollziehen kann.

Patrick das kann ja sein mit dem ganzen Team, trotzdem kann eine Person viel Einfluss ausüben.
 

Benutzer 176034

Gast
Nennt doch endlich mal Namen, damit Klarheit herrscht. Welcher Moderator ist es denn, der so verkrampft geheim gehalten wird? Traut sich keiner, oder was? Wer denn?
@saw, so kenne ich Dich gar nicht... Wieso bist Du so scheiße drauf, wo Du doch nur Zuschauer bist, genau wie ich?
Was ist überhaupt los hier? Ich kann mich diesem Wahnwitz überhaupt nicht entziehen...
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Letztlich ist eine zeitlich begrenzte Sperre ausgesprochen worden. Diese war berechtigt. Das Mod Team hat sich die Entscheidung, wie immer, nicht leicht gemacht und lange intern diskutiert. Wenn der User nun aber nach der Sperre direkt das löschen seines accounts verlangt, so ist das seine Entscheidung.
Meiner Meinung nach ist das etwas bockig und kein Verhalten eines Erwachsenen, mit beiden Beiden im Leben stehenden Menschen.
Da passt der Vergleich zur EM: Ein Spieler bekommt die gelbe Karte und geht direkt danach freiwillig vom Platz und will nicht mehr dabei sein.
 

Benutzer 198681

Gast
Das ist es ja. Hätte man das nicht anders klären können als eine zeitliche Sperre? Es sind doch keine Kinder hier. Hätte sich das nicht ausräumen lassen? Beleidigend habe ich ihn nie erlebt. Er hatte seine Meinungen, vielleicht auch spezielle, das spielt aber auch keine Rolle
 
  • Like
Reaktionen: saw und Bertha

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich kann Ralf schon verstehen, es ist in meinen Augen hier schwieriger geworden. Einen Konsenz in Streitfragen zu finden ist fast unmöglich, die Rennleitung hat eben immer recht. Das Händchen bei der Mitarbeiterauswahl war auch schon mal glücklicher, aber die Geschmäcker sind da wohl verschieden :)

Allerdings sollte euch @Mods die Heftigkeit der Diskussion in diesem Thread doch zu denken geben, allein, ich fürchte, das wird es nicht tun, denn ihr habt ja hier schon sehr häufig kundgetan, daß ihr als Team recht habt und es daher kein Grund zur Veranlassung gibt.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Wenn es anders möglich gewesen wäre, hätten wir anders entschieden. Da kannst Du sicher sein.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
DIch habe hier schon persönliche Beleidigungen gelesen, wo ich dachte, Junge jetzt bist du raus, aber nichts ist passiert, andere müssen auf die Ersatzbank für eine eigene Meinung...
Das hat mehrere Gründe.

Wir können tatsächlich nicht alle Threads bis ins Kleinste durchlesen und mitverfolgen. Den größten Teil sicherlich, aber einiges nur oberflächig. In diesem Fall sind wir auf Meldungen der User angewiesen. Wenn die nicht kommen und wir hatten keine Auge darauf, dann rutscht sowas auch mal durch. Das ist nicht schön, aber auch nicht immer vermeidbar.

Der nächste Grund ist auch, dass manche Beleidigungen tatsächlich diskutierbar sind, ob sie überhaupt welche darstellen. Solche Grenzfälle werden dann natürlich naturgemäß grenzwertig bewertet. Mal gibt es die Keule, mal nicht. Das hängt dann vom MOD und seiner Tagesform ab. Bei diesen Grenzgängern eine durchgehend konstante Moderation zu erreichen, dürfte menschlich unmöglich sein.

Also @Steffen63 gerne nicht nur denken, sondern im Zweifel auch auf den Meldebutton drücken. So kommt es am schnellsten bei uns an. ;)

Nochmal zur Zeitstrafe. Man hat versucht, es anders zu klären. Und wie gesagt, auch nach einer Zeitsperre ist der Dialog offen und @quiddjes wäre nicht der erste User, mit dem man dann im vernünftigen Gespräch auch eine solche Sperre vorher hätte lösen können. Damit ist nicht gemeint, dass einer zu Kreuze kriechen soll, sondern einfach nur im vernünftigen Ton kommunizieren.