• Apfeltalk Ă€ndert einen Teil seiner Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    NĂ€heres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den FrĂŒhjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OT Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
BeitrÀge
2.647
ZurĂŒck zum Thema, bevor die Forenpolizei kommt. 😁
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
BeitrÀge
2.647
đŸ€·â€â™‚ïž
IMG_2378.jpeg IMG_2379.jpeg
Im VK bei swappies in dem Zustand 1219,-
Als Ankauf bei wirkaufens mit einem Akku pauschal ĂŒber 85% 1022€.

Mein Akku hat 100% mit gerade 23 Zyklen plus neuem Apple Silikon Case dazu.
Ich denke mein Preis war somit fair.

Man kann ihn zumindest nicht daran bemessen, dass einzelne das Pro Max verschweißt zu dem Preis aus einer VVL anbieten, nur weil sie schnell Geld brauchen. 😉

Alles in allem zeigt deine Antwort aber nur eins: einen ziemlich miesen Charakter.
 
  • Haha
Reaktionen: olle

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
BeitrÀge
7.070
[Mod-Info]
Preisdiskussionen könnt ihr in dem passenden Thread fĂŒhren - und bezogen auf Marktplatz-Angebote dann gerne per PN.

Was diese App betrifft: Kann man da was machen, @Nathea?
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
BeitrÀge
896
[Mod-Info]
Preisdiskussionen könnt ihr in dem passenden Thread fĂŒhren - und bezogen auf Marktplatz-Angebote dann gerne per PN.

Was diese App betrifft: Kann man da was machen, @Nathea?
GrundsÀtzlich verstanden, dennoch muss man sich keine Unterstellungen gefallen lassen oder haben hier manche Narrenfreiheit?

Was teuer ist oder nicht ist immer subjektiv. Wo kommen wir hin, wenn man gleich jedem, den der eigene Preis zu teuer ist, gleich etwas unterstellt?
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
BeitrÀge
451
Anhang anzeigen 200235 Anhang anzeigen 200236
Im VK bei swappies in dem Zustand 1219,-
Als Ankauf bei wirkaufens mit einem Akku pauschal ĂŒber 85% 1022€.

Mein Akku hat 100% mit gerade 23 Zyklen plus neuem Apple Silikon Case dazu.
Ich denke mein Preis war somit fair.

Man kann ihn zumindest nicht daran bemessen, dass einzelne das Pro Max verschweißt zu dem Preis aus einer VVL anbieten, nur weil sie schnell Geld brauchen.

Alles in allem zeigt deine Antwort aber nur eins: einen ziemlich miesen Charakter.

Was wĂŒrdest du bei wirkaufen bekommen?
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
BeitrÀge
896
O sorry aber ist echt wenig
Neu gibt es diese GerÀte im Schnitt schon um die 1200 Euro. Wirkaufens muss bei einem Einkauf ja auch etwas verdienen. Von daher alles gut.
Im Vergleich zum Neupreis ist das sicher nicht viel. Andererseits gibts die Handys nagelneu und versiegelt fĂŒr 1099€ vom HĂ€ndler. Warum fĂŒr ein gebrauchtes also mehr zahlen?

Diese Ankaufsportale sind eben nicht grad billig und wollen ja selber auch noch was verdienen, wie Murre schon richtig sagt.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
BeitrÀge
2.647
Im Vergleich zum Neupreis ist das sicher nicht viel. Andererseits gibts die Handys nagelneu und versiegelt fĂŒr 1099€ vom HĂ€ndler.

Diese Ankaufsportale sind eben nicht grad billig und wollen ja selber auch noch was verdienen, wie Murre schon richtig sagt.
Was man so „HĂ€ndler“ nennen kann. Und wenn man das Kleingedruckte liest, steht da z.B., dass die Packung bereits geöffnet wurde, die GerĂ€te kleinere Macken haben etc. Nicht besonders vertrauenswĂŒrdig. Oder was glaubst du, wie solche Preise zustande kommen?

Bei offiziellen HĂ€ndlern kosten die Pro Max aktuell um die 1300€.
Makellose, junge gebrauchte um die 1100, meist aber mit Ladezyklen schon zwischen 60 und 100.

ZusĂ€tzlich hatte ich noch ein neues Apple Case inkludiert und ich bin die letzte, die trotz Festpreis nicht doch noch ein bißchen runtergeht. Alles eine Frage von vernĂŒnftiger, wertschĂ€tzender Kommunikation.

Und wem es zu teuer ist, der lĂ€sst es eben. Ist ja nicht so, als hĂ€ttest du Interesse am Max gehabt, nein, du wolltest einfach nur ein bißchen rumstĂ€nkern. 😉

Und nun ist glaube auch gut zum Thema. Es hat sich ja inzwischen sowieso erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und Mure77

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
BeitrÀge
896
Was man so „HĂ€ndler“ nennen kann. Und wenn man das Kleingedruckte liest, steht da z.B., dass die Packung bereits geöffnet wurde, die GerĂ€te kleinere Macken haben etc. Nicht besonders vertrauenswĂŒrdig. Oder was glaubst du, wie solche Preise zustande kommen?

Bei offiziellen HĂ€ndlern kosten die Pro Max aktuell um die 1300€.
Makellose, junge gebrauchte um die 1100, meist aber mit Ladezyklen schon zwischen 60 und 100.

ZusĂ€tzlich hatte ich noch ein neues Apple Case inkludiert und ich bin die letzte, die trotz Festpreis nicht doch noch ein bißchen runtergeht. Alles eine Frage von vernĂŒnftiger, wertschĂ€tzender Kommunikation.

Und wem es zu teuer ist, der lĂ€sst es eben. Ist ja nicht so, als hĂ€ttest du Interesse am Max gehabt, nein, du wolltest einfach nur ein bißchen rumstĂ€nkern. 😉

Und nun ist glaube auch gut zum Thema. Es hat sich ja inzwischen sowieso erledigt.
Das ist ein HĂ€ndler. Alles neu und versiegelt.
Du vergleichst scheinbar nur mit online HĂ€ndlern oder Verkaufsportalen.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Auf der anderen Seite bist du PrivatverkÀufer. So könnte ich auch andere PrivatverkÀufe nagelneuer GerÀte ranziehen, was ich aber bewusst nicht gemacht habe.

Ich hatte tatsĂ€chlich ein wenig Interesse und habe explizit nach deinem GerĂ€t auf dem Marktplatz gesucht. Das GerĂ€t sieht noch super aus aber der Preis entspricht nicht meiner Vorstellung. Warum fĂŒr gebraucht mehr zahlen wenn man neu fĂŒr weniger bekommt?

Es passt dir nicht, dass dein Preis kommentiert wurde und du „wehrst“ dich nun in dem du mir stĂ€nkern oder einen schlechten Charakter unterstellst (ohne mich zu kennen). Ich weiß nicht, was das ĂŒber dich aussagst, wenn du gleich so reagierst.

Es hat sich ja jemand gefunden. Also alles gut und GlĂŒckwunsch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
BeitrÀge
2.647
@olle
Ich vergleiche mit HĂ€ndlern, wo ich selbst guten Gewissens kaufen wĂŒrde. 😉 Aus gutem Grund.

Preisvorstellungen anderer öffentlich zu kommentieren hat einfach so ein GeschmÀckle. Das lÀsst sich auch nicht schönreden.
Sowas kann man per PN diskutieren.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer