• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OSX Lion Mit 3 FIngern bei Firefox vor und zurück

stumpi

Jonathan
Registriert
26.03.09
Beiträge
81
Hallo,

bei Snowleopard war es so, dass ich in Firefox mit 3 Fingern eine Seite vor und zurück gehen konnte und auf einer Webseite ganz nach oben oder nach unten.
Mit der Einführung der neuen Gesten, funktioniert das nicht mehr.

Ein Bild meiner Einstellung:
Bildschirmfoto 2011-07-20 um 21.30.26.png

Wäre jemand so nett mir zu erklären, wie ich das einstellen kann.
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Lion hat neue Gesten. Am Besten mal auf der Apple Homepage betrachten, dort gibt es ein Video dazu. Seite vor/zurück geht jetzt mit 2 Fingern.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Was von Firefox aber ohne Update nicht unterstützt wird.
 

stumpi

Jonathan
Registriert
26.03.09
Beiträge
81
innerhalb von 6 minuten 4 antworten. danke für eure schnelle hilfe!

also ich bin gerade selbst fündig geworden.
da dieses problem wahrscheinlich sehr viele betrifft, hier die lösung:
Einstellungen - Trackpad - Weitere Gesten - "Mit wischen Seiten blättern" auf "mit 3 Finger horizontal wischen"

viele grüße
 

gelax

Alkmene
Registriert
18.06.10
Beiträge
30
Richtig genau das selbe habe ich auch schon bei der GM gemacht. Hoffe Firefox bringt ein Update damit man so Wischen kann wie in Safari das ist schon ziemlich cool :)
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Kommen sich die Systemeinstellungen für Gesten und BetterTouchTool eigentlich irgendwie in die Quere?
 

Dennis 360

Empire
Registriert
01.11.10
Beiträge
84
So lange du komplett andere Gesten wählst nicht. Habe vorhin auch alles umgestellt.
Diese Einstellung fürs Trackpad funktioniert aber auch NUR in Safari oder?
Weder im Finder noch in Chrome oder sonst wo kann ich in Lion mit Gesten vor oder zurück gehen!
Bis auf dieses kleine Manko stört mich ja nichts aber, aber dass ist irgednwie unverständlich.

Okay Chrome hat es jetzt gerafft, nur im Finder kann ich immernoch nur mit den Pfeilen vor und zurück...
 

t0bi

Macoun
Registriert
18.08.10
Beiträge
119
Hatte identisch das selbe Problem wie du und war direkt nen bisschen angenervt. Tatsächlich funktioniert es jetzt, warum allerdings kann ich nur schätzen. Geh in die Systemeinstellungen unter Trackpad -> weitere Gesten und mache den Haken vor "Mit Wischen Seite blättern" weg und anschließend setze ihn wieder. Probier dann, ob die Funktion in den Systemeinstellungen funktioniert, so war es bei mir. Weiter versuche mal die Zuweisung "mit drei Fingern horizontal wischen" zu setzen, dann sollte es wieder gehen, bei mir tuts das.

Was mir allerdings sehr fehlt ist die Möglichkeit, mit drei Fingern rauf/runter an Seitenanfang/-ende zu springen. Bekommt man das irgendwie wieder?

Grüße, hoffe ich konnte helfen!
 

dandy-power

James Grieve
Registriert
07.04.11
Beiträge
138
Also bei mir funktionert das wunderbar mit 3 Fingern Wischen, um vor oder zurück zu gehen. Geht in Systemeinstellungen-Trackpad-weitere Gesten
Das Erste Mit wischen Seite blättern auswählen und im Auswahlbereich auf 3 Finger stellen.

Bei mir funktioniert das im Firefox und auch im finder, eigentlich überall so wie es vorher war.

MIr fehlt auch die Geste mit dem Seiten rauf und runterspringen :(

dandy
 

Mac Joschi

Granny Smith
Registriert
05.01.10
Beiträge
15
Wie sieht es da mit der Magic Mouse aus? Da scheint das jetzt nicht mehr zu funktionieren. Oder gibt es da auch eine Lösung?
 

dandy-power

James Grieve
Registriert
07.04.11
Beiträge
138
Bei der Magic mouse ist es jetzt ein Finger, kann man aber wieder auf 2 Finger zurückstellen.

Beschäftigt euch doch mal etwas mit dem neuen System.
 

poKe_0

Granny Smith
Registriert
11.03.11
Beiträge
12
hallo, hab ne frage die hier glaub ich mit dazu passt.

in safari kann man jetzt so toll blättern (eine Seite legt sich über die andere) wenn man in den Einstellungen "mit 2 fingern horizontal blättern" ausgewählt hat. jedoch funktioniert dann z.b vor und zurück mit 3 fingern und den systemeinstellungen usw nicht mehr. wenn ich bei den Einstellungen mit 3 Finger wische auswähle, funktioniert vor und zurück wieder jedoch fällt dann der "blättern" Effekt in safari weg. gibt es denn keine Lösung, bei der man mit 2 fingern in safari blättern kann und mit 3 fingern in anderen Programmen vor und zurück?

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

vielen dank


update: wenn man im Finder oder appstore usw. "alt" gedrückt hält und dann mit 4 fingern horizontal wischt kommt man vor und zurück. leider finde ich das echt umständlich
 
Zuletzt bearbeitet:

Ssssascha

Granny Smith
Registriert
14.01.09
Beiträge
13
wenn man bei der wischgeste auswählt "mit 2 und 3 aufwärts" dann klappt beides gleichzeitig, das "aufwärts" ist scheinbar unglücklich übersetzt
 

dandy-power

James Grieve
Registriert
07.04.11
Beiträge
138
Bei mir funktioniert die Magic Mous mit der 2 Finger wischtechnik um die Seiten vor oder zurück zu blättern. Und das im Firefox
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
Auch mein Trackpad zickt mit Lion rum. Mal gehen die Gesten, dann erst wieder, wenn man den Haken entfernt und wieder gesetzt hat. Momentan wird bei mir beim 3-Finger Wischen der gesamte Text im Firefox-Fenster Markiert. Scheint noch arg buggy zu sein und für damit unbrauchbar und nervig.
 

dandy-power

James Grieve
Registriert
07.04.11
Beiträge
138
Hast du die 5.0.1 beim Firefox installiert oder bist du noch bei 5.0`??