• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OSX Image zerschossen, timemachine backup zurückgespielt. Logon hängt, abgesichert OK

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Machen wir es kurz, das OSX Image war im Eimer nachdem es mir Paragon Camptune vergeigt hat mit einer versuchten Bootcamp Vergrößerung die sämtliche HFS images verhauen hat. (restart dann Bluescreen nach ausführen...)

Das wars, der iMac ist nun ein normaler PC mit only Windows. Das rennt aber sauber und scheint irgendwie nicht kleinzubekommen zu sein. Also was liegt näher als die Timemachine backups zurückzuspielen. Ich habe die auf 2hdds, eine kleinere Stand Ende Januar und die Aktuelle 1tb mit Stand von vor 2 Tagen.

Soweit sogut, HDD Timemachine angeschlossen ich will booten über timemachine - läd timemachine, eineige seks ok, dann schwarzer screen ERROR. GONG weg war er neustart nach Windows. Willkommen!! Was soll das?? o_O

Ich nochmals versucht, gleicher Effekt. Also 2. ältere Sicherung angeschlossen, die bootet sauber (warum auch immer) und schreibt alles zurück. Nebst image generierung wie es scheint, jedenfalls schaut alles sauber aus im abgesicherten Mode.
Beendet, iMac bootet wieder mit Apple Logo und läd sauber bis logon screen. Passworteingabe ENTER... akzeptiert, das wars. Kugel-dreh, dreh, dreh, dreh, stundenlang nichts tut sich.

Neustart im abgesicherten Mode, Osx läd. Ja nun kann ich sogar das nicht booten wollende Backup zurück immigrieren, alle Dateien sind da! Aber sobald ich versuche normal zu starten, dauerkugeldreher ENDE.

Wie kann ich analysieren was da hängt?? Denn CMD-V endet ja vorm loginscreen.
Oder weiß irgendwer rat?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
In den Safemode starten und dann das Log des fehlgeschlagenen Starts heraussuchen und " abarbeiten". Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen" dort dann wie gesagt den Zeitpunkt des Fehlstarts suchen.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Danke, scheinbar lag es am Texura NTFS Treiber. Deaktiviere ich den startet er sauber durch. Bis jetzt jedenfalls ich werd den nochmal neu Installen.
Treotzdem gibt mir das mit Timemachine etwas zu denken. Kann ich dem Backup wirklich trauen? Irgendwie schaut das ja nicht so aus.
Weil das neueste ist einfach nicht zum Booten zu bringen.

Eventuell doch ein Image schreiben?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich hatte auch massive Probleme mit Tuxera und Paragon als NTFS Treiber. Alles deinstallieren hat nichts geholfen. Ein halbes Jahr ging alles gut, aber plötzlich ging nichts mehr. Nachdem der iMac bei mir letzte Woche clean installiert wurde, gab es keine Probleme mehr, da auch kein NTFS Treiber mehr drauf kommt! Hast du din OS mal clean installiert? Ich würde dir dazu nch raten, lieber auf exFat formatierte Platten zu vertrauen, wenn es nicht NTFS sein muss.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Clean install wäre ja simpel wenn eine DVD da wäre. Aber das ist ja nicht mehr bei 10.7. Ich hatte nun ehrlich keine Lust jahrelang am Inet zu sitzen!

Ja scheinbar ist es doch immer ein Hinkelstein NTFS und HFS zusammen auf einer Maschine zu nutzen. Es geht nur leider nicht anders.
Fat ist für Windows zu unsicher, da kein Journaling. Und da ich auch zwangsweise unter Windows viel mache fällt das schonmal flach. Ich würde ja gerne alles unter OSX machen aber no way, leider. Da ich mein Heimstudio nebst Cubase seit Jahren (ca. 2000) auf Windows am laufen habe, haben sich Berge an VST addons (ich denke ich habe da über die Jahre mehrere Tausend Euro reingesteckt) angesammelt haben die ich unter OSX nicht sauber oder garnicht nutzen kann. Geschweige denn diese überhaupt noch bekommen kann. Daher nix is mit nur OSX.

Also sitze ich musikalisch zwar am iMac (da extrem leise, da hakts bei Musik PCs sonst) hänge zwangsweise halt unter Windows fest. Nicht so schlimm es geht ja. Das einzige was mich nervt ist das OSX wesentlich stabiler wäre was das systeminterne Audiosystem angeht.

Alles weitere wie Foto, reines Audiorecording, final Mixing, Filmbearbeitung, Internet etc. finden unter OSX statt. Alle Daten müssen also zwischen den Systemen austauschbar sein ohne Gemurre!

Ich schalte den TEXURA NTFS Treiber nun immer aus wenn ich keine Direkt-WinOSX Verbindung brauche. Das komische ist ja HFS unter Windows rennt astrein! Besser als jede NTFS Platte.