• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OSX auf PC?

Soul Monkey

Gast
Mag daran liegen das sich langjaehrige Apple User sehr stark mit der Marke identifizieren und dann naetuerlich ein Problem damit haben wenn Leute OS X auf einem PC installieren. Windows User mag dies weniger stoeren da Windows gewohnheitsgemaess "ueberall" laeuft und man es auch "ueberall" herbekommt.

Ein Vorteil des Mac OS ist eben das Software und Hardware aus einer Hand kommt, allein die Vorstellung das OS X auf irgendeinem PC laeuft finde ich schrecklich.

Mir geht das seltsame Rechtsverstaendnis so mancher Leute auch so richtig - um mal bei deiner Ausdrucksweise zu bleiben - "auf den Sack".
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
ich vertrete auch die meinug das osx auf einem normalen pc nicht lauffähig ist, hatte es auf meinem alten pc auch mal installiert, kein sound, kein lan, nix in der richtung. man kann es starten, das ist aber auch alles.

zum rechtsempfinden: das was er da verkaufen möchte ist schlecht weg nicht legal. von daher sollte man es tatsächlich melden. mal davon ab versucht er aus dem osx-image geld zu machen, und das finde ich auch nicht okay...

joey
 

manuel

Meraner
Registriert
19.08.04
Beiträge
233
Von dem rechtlichen Status einer PC-Mac OS X-Installation mal abgesehen, wird man bestimmt nicht auf Dauer glücklich damit. Da müsste man ja bei jedem Systemupdate bangen, dass einem Apple (zurecht) den Hahn zudreht.
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
...Ich habe es satt mir alle paar Jahre ein schweine-teuere Kiste zu kaufen...

Wie sagte Einstein sinngemäss:
"Es ist leichter ein Atom zu spalten, als ein Vorurteil"

Am Rande:
-Was genau bedeutet das Wort "teuere"
-Sind Schweine heutzutage eigentlich teuer? (In Relation zu was?)
-Was genau ist eine Schweinekiste?

Fragen über Fragen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person