• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OSX 10.9.4. hauseigener FTP Client??

crazy_cat

Macoun
Registriert
16.04.08
Beiträge
123
Hallo zusammen

Wie aktiviert man mit iOS 10.9.4. eigentlich den FTP Client um lokale Dateien zu bearbeiten?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
und ein ftp Client, um lokale Dateien zu bearbeiten? Da fehlt irgendwie ein Schritt.

Was willst Du denn tun? Von außen auf den Mac per ftp verbinden?
 

crazy_cat

Macoun
Registriert
16.04.08
Beiträge
123
Ächz, OSX :confused: Wie komm ich auf iOS? Ne, ich habe MAMP installiert und möchte diese Dateien mit FTP bearbeiten, denn mit Cyberduck check ich nicht wie ich es einrichten könnte. Alle Anleitungen im Netz funktionieren so nicht wirklich :(
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Was möchtest du denn genau tun?

FTP ist erstmal nur ein Protokoll und kein Bearbeitungstool.


Sent from my tricorder
 

crazy_cat

Macoun
Registriert
16.04.08
Beiträge
123
Eben deshalb suche ich ja einen FTP Client ;) Ich möchte die Dateien auf dem Rechner und nicht auf dem Server bearbeiten. Quasi Cyberduck oder Filezilla für den Mac. Das gabs früher in den Systemeinstellungen unter Dateifreigabe, aber nun gibts das nicht mehr...
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Also mir ist immer noch nicht klar, was du wo, wie bearbeiten willst.


Sent from my tricorder
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Mir ist immer noch nicht klar, was Du eigentlich willst. Ein FTP Client ist ein Client, das heißt, er verbindet sich zu einem Server. Wenn Du Dateien lokal bearbeiten willst, dann hast Du mit dem Finder schon eine Option, wobei ich ja nicht weiß, was Du bearbeiten willst. Zugriffsrechte gehen aber.

Ich weiß auch nicht, von welchen Anleitungen Du redest, weil Du ja keine zitierst. Vermutlich sind die Anleitungen völlig OK und werden nur einfach ziellos angewendet.

Gib doch einfach mal ein komplettes Beispiel, von A nach B.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Wenn du Dateien auf dem Rechner lokal bearbeiten willst legst du die Dateien halt im Finder in irgendeinen Ordner ab. Ein FTP Client hilft dir im Endeffekt nur dabei die Dateien vom Mac zu einem Server zu übertragen und umgekehrt. Nicht mehr, nicht weniger. Kann sein das es einen FTP-Client gibt der einen eingebauten Text-Editor hat, mit dem könnte man dann bestimmte Dateien bearbeiten, mit dem Client allein eher nicht.