• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

OSX 10.7 Lion lässt sich auf mac mini nicht installieren

mastermind-mac

Braeburn
Registriert
25.01.10
Beiträge
45
Hi,

ich hab folgendes problem: hab am sonntag versucht 10.7 auf meinem mac mini zu installieren, aber er bricht kurz vorm ende (ca. 4 minuten restlaufzeit) immer ab. es kommt die meldung das der datenträge defekt oder verschmutzt sei. hab das ganze allerdings mit der selben dvd schon am imac erfolgreich dürchgeführt. hab den mini auch schon komplett neu aufgesetzt (um evtl. softwarekonflikte auszuschließen)

noch kurz was zur hardware:

mac mini (A1347)
4GB ram
320GB

aktuelles os 10.6.6

für tipps wäre ich dankbar.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
machs dir doch ganz einfach, wenn es auf dem imac läuft, zieh dir ein backup mit superduper oder carboncopycloner (hieß glaub ich so) und spiel das dann auf den mini.
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
oder kopiere die Installationsroutine zuerst auf die Platte ;)
 

mastermind-mac

Braeburn
Registriert
25.01.10
Beiträge
45
hab das ganze ja als dmg im dev center runtergeladen und auch als erstes versucht das ganze von der platte laufen zu lassen, allerdings ist eher als upgrade einzustufen, er bottet automatisch neu und will dann ne scheibe. ich konnte ja auch ein MBP mit der scheibe komplett neu aufsetzen, ohne 10.6 vorher zu installieren...backup hab ich bis jetzt nur über timemachine versucht, ging aber auch nich....ich werd die ander'n beiden mal testen...