• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X Yosemite fährt nicht mehr hoch

ugurkorkmaz

Golden Delicious
Registriert
06.04.14
Beiträge
11
Hallo zusammen,
wenn ich meinen Beitrag an der falschen Stelle eröffne bitte ich dies zu entschuldigen bin relativ neu hier.

Also ich habe einen MacBook Pro Mitte 2012 mit OSX Yosemite.
Ich habe gestern eine SSD Festplatte
in meinem Mac eingebaut und soweit hat auch alles wunderbar geklappt.
Dummerweise habe ich nach einigen Recherchen im Netz Trim Enabler geladen, installiert und aktiviert.
Nachdem ich dann reboot gemacht habe war die Idylle vorbei.
Mein Macbook Pro fährt nicht mehr hoch. Erstmal scheint alles in Ordnung zu sein, das Gerät fängt an zu laden (dauert ewig im gegensatz zu vorher) mitten im Ladebalken ist dann Schluss
und ein "Kein Zugriff" Schild bzw. Symbol erscheint auf dem Display.

Kann mir jemand helfen?



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ugurkorkmaz

Golden Delicious
Registriert
06.04.14
Beiträge
11
Ich habe jetzt alle Varianten versucht und es hat nicht geklappt bzw. ich konnte es wahrscheinlich nicht, weil ich mich mit dem Terminal nicht auskenne. Ich habe mich dann für die Neuinstallation entschieden und es sah auch alles erstmal gut aus Mountain Lion wurde geladen so circa 30-40 Minuten. Es funktioniert aber immernoch nicht. Ich bekomme eine Anzeige dass das Betriebssystem geladen wird und dann bin ich wieder im CMD+R Bildschirm. Anbei zwei Screenshots. ImageUploadedByApfeltalk1414075307.557505.jpg ImageUploadedByApfeltalk1414075321.340669.jpg
Gibt es jemanden im Raum Köln oder Ruhrgebiet der gegen einen kleinen Obulus mir hilft?
Bin total verzweifelt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
SSD korrekt formatiert?

1 Partition, Mac OS Extended (Journaled) + GUID-Partitionstabelle(!).


MfG, Sawtooth
 

ugurkorkmaz

Golden Delicious
Registriert
06.04.14
Beiträge
11
Also, an für sich schon, weil bis ich diese verfluchte Trim aktiviert habe lief ja alles problemlos und ich konnte ja auch problemlos meine alte Platte klonen und draufspielen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Kiri

Macoun
Registriert
14.05.11
Beiträge
121
Schließe die "alte Platte" über USB an und boote darüber den Mac. Anschließend die SSD löschen und die Platten klonen. Dann sollte dein System wieder funktionieren.
 

ugurkorkmaz

Golden Delicious
Registriert
06.04.14
Beiträge
11
Danke, für deine Antwort, ich habe die alte Platte gelöscht nachdem ich merkte, dass die neue funktioniert.

Ob man mir im Apple Store hilft?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Kiri

Macoun
Registriert
14.05.11
Beiträge
121
Hast Du noch ein bootfähiges Backup oder eInen USB Stick mit ML
 

ugurkorkmaz

Golden Delicious
Registriert
06.04.14
Beiträge
11
Bootfähiges Backup habe ich nicht und USB Stick auch nicht, war wohl ziemlich leichtsinnig von mir kein Backup zumachen.
Sollte ich die originale Platte anschließen und OS über Internet installieren?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Kiri

Macoun
Registriert
14.05.11
Beiträge
121
Entweder die alte Platte wieder anschliessen - sehr vorsichtig, das Kabel ist extrem empfindlich - oder auf die externe installieren über USB.
Ein 2. Mac steht nicht zur Verfügung ?
 

ugurkorkmaz

Golden Delicious
Registriert
06.04.14
Beiträge
11
Zweiter Mac steht nicht zur Verfügung.
Habe die alte Platte in einer Festplattengehäuse mit USB 3.0. sollte klappen oder?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Kiri

Macoun
Registriert
14.05.11
Beiträge
121
Sollte klappen , was mir gerade einfällt. Du kommst ja noch in die Recovery. Da kannst Du auch die SSD löschen. Falls da etwas schief gehen sollte, kein Problem, es gibt noch die Internet Recovery.
 

ugurkorkmaz

Golden Delicious
Registriert
06.04.14
Beiträge
11
Danke für die Hilfe ich werde das mal ausprobieren und melde mich dann.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ugurkorkmaz

Golden Delicious
Registriert
06.04.14
Beiträge
11
Danke für die Antworten.
Mit meiner original Platte über USB hat es auf Anhieb geklappt hab dann mein Platte auf SSD geklont und fertig aber von Trim Enabler lasse ich die Finger von erstmal


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk